Suchen Menü

Stillt noch jemand voll ......?

Hallo!
Nach einigem Rumgewürge und angewidertem Naserümpfen von meiner lieben Tochter hab ich jetzt das Beikostexperiment wieder auf Eis gelegt und stille wieder kompletto voll...als ob ich je wirklich was anderes getan hätte bei den 3 Löffelspitzen voll Pastinake, die in Martas Magen landeten...
In meiner Krabbelgruppe bin ich die einzige, stellte ich gestern fest. Wie sieht's hier aus?
LG Caro, seit neuestem auch noch Schnullerersatz *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Stillt noch jemand voll ......?

Hallo Caro,
ich würde sagen, beinahe voll - manchmal ein paar Löffelchen Gemüse (oder auch mit Fleisch) mehr manchmal weniger - das nur zu mittag, ansonsten voll gestillt; ich überlege jetzt am Abend mal mit Brei anzufangen, vielleicht klappt das.
Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn Marja das Essen zu langweilig ist und zu langsam geht, oder reine Zeitverschwendung, weil Stillen geht ja schneller und dann kann man wieder herumdodeln. Ich weiß auch nicht, aber irgendwann wird sie schon damit anfangen.
LG Tina und Marja (fast 7,5 Monate)

Re: Stillt noch jemand voll ......?

seit einer Woche versuche ich es wieder mal mit brei! Aber so richtig will Luis da nicht ran! Es geht nur mit viel Rumgekaspere und austrichsen!! Wenigstens erbricht er nicht mehr den ganzen brei!!
LG Marion +Luis 7 m

Re: Stillt noch jemand voll ......?

Huhu,
mir geht es mit meiner Nuckelbiene genauso, ich stille auch noch voll und muss sagen, dass ich das gar nicht schlecht finde. Es ist doch sehr praktisch immer das gewünschte Essen direkt und überall parat zu haben. Mir ist es ganz recht, dass ich eventuell die Breichenphase überspringen kann (Abends biete ich ihr immer mal wieder etwas an - aber sie mg nix) und sie dann irgendwann gleich vom Familientisch mitessen kann.
Ich kenne Kinder, die die ersten 2 Lebensjahre fast ausschließlich von MUMI ernährt wurden und sich prächtig entwickelt haben :-) Wenn die Mäuse soweit sind, dann werde sie das einem wohl unmissverständlich klar machen.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona

Re: Stillt noch jemand voll ......?

Hallo
seit 2 Monaten versuchen wir Brei und die Begeisterung ist immer noch nicht da. Ein paar Löffel, dann ist Schluß. Flasche nimmt er auch nicht.
Ich stille also noch zu 90 Prozent. Ist aber nicht so schlimm finde ich. Manchmal fühle ich mich recht ausgelaugt vom vielen Stillen aber dafür ist es einfach total praktisch.
Gruß Eva + Moritz 7 1/2 Monate

Schööön, dann bin ich ja hier nicht allein...

...im weiten Web, sozusagen. :-)
lg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen