Suchen Menü

Stillen vor oder nach dem Brei?

Ich hab gelesen, man soll VOR dem Brei stillen, damit sichergestellt ist, dass das Baby genügend Nahrung bekommt, weil die Kleinstmengen Brei am Anfang ja kaum Kalorien bringen, aber den Magen füllen und das Baby dann evtl. nicht mehr genügend trinkt - die Mamis bei mir in der Babymassage machen es aber andersrum.
Wie macht ihr das?
Ich hab am ersten Tag erst Brei gegeben um auszuprobieren, wie Julius überhaupt darauf reagiert, seitdem stille ich aber vor dem Brei und er isst genauso viel davon.
LG
Doro+Julius 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Stillen vor oder nach dem Brei?

Hallöchen!
ich hab sowohl als auch gelesen-man soll einfach probieren. Ich stille nach dem Brei, da Tobias sonst keinen Hunger mehr hat und den Brei nicht mehr gescheit isst. Ich kenne aber Mütter die vor dem Brei stillen, weil die Kid´s sonst so ungeduldig sind .
Also - mach´s wie es Euch am besten bekommt - für uns ist das erst Brei dann STillen.
Tobias hat heute das erste mal danach die Brust nicht mehr gewollt und knapp 3 Std. ausgehalten bis nun der Hunger gekommen ist.
Viel Spass!
LG Binni + Tobias 03.05.04 (der seit 1 Woche Brei isst....)

Re: Stillen vor oder nach dem Brei?

hallo doro,
ich hab nach dem brei gestillt. aber inzwischen mampft sie ca 180g und
noch obstmus.
glg, malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen