Suchen Menü

Stillen und Nebenbeschäftigung

Hallo,
macht ihr was, während ihr stillt, oder konzentriert/entspannt ihr euch immer voll und ganz?
Also, ich lese, telefoniere, tippe am PC, sehe fern, esse...und nachts schlafe ich oft, während Marta nuckelt.
Das alles natürlich nicht immer, aber es kommt schon vor.
Wie ist das bei euch?
LG Carolin mit Marta *1. Juni
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Hallo Carolin,
dass ich mich beim Stillen einfach nur entspanne kommt eher selten vor! Oft lese ich mit der Grossen dabei ein Buch oder spiele mit ihr, oder ich tu was du auch tust... essen, lesen, am PC sitzen... und und und!
LG Susanne und Paula 9w1t

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Ich mache eigentlich nichts während dem Stillen. Pia trinkt aber auch sehr schnell, wir brauchen max. 10 Minuten pro Brust. Ich spiele während dem Stillen mit Pias Händchen oder döse so vor mich hin.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Hallo,
normalerweise sitze ich im Bett oder auf der Couch und tue NICHTS.
Abends läuft vielleicht der Fernseher, aber Theresa merkt genau, wenn ich micht nicht ganz auf sie konzentriere und trinkt dann schlecht.
Wenn ich mich dann in ein ruhiges Zimmer verziehe, trinkt sie gleich viel besser und ist dann auch länger satt.
Bei "trouble" hat sie bald drauf gleich wieder hunger!
LG, Kerstin mit Theresa *28.5.

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Hallo Carolin,
ich stille kaum nur; meist schaue ich mit meinem Grossen ein Bilderbuch an
oder versuche, ihn von allzu grossem Blödinn abzuhalten :-). ist er nicht da
oder beschäftigt, lese ich die Zeitung, schaue Nachrichten oder telefoniere.
Und natürlich lese ich; manchmal richtig schade, ist Aila eine solche
Schnelltrinkerin.. LG Anna mit Aila 12.6.

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Ich telefoniere oder sehe fern, unterhalte mich mit meinem Sohn oder versuche ihn abzuwimmeln ;-)
Aber lieber ist es mir (und ich habe dann auch ein besseres Gewissen) wenn ich dabei voll und ganz bei Lynn bin, sie ansehe, sie zärtlich streichle und mit ihr spreche...
LG Mel

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Hallo,
manchmal lese ich, gucke ich fern oder unterhalte ich mich, zappelt Tabea am Zitz rum, so wars auch bei Luca damals, komisch.
Nachts schlafe ich auch oft ein, obwohl es echt doof ist, ich muß ja Tabea wieder zurück in ihr Bettchen neben uns legen, weil sie sonst von Luca, der ja nachts kommt, zerquetscht werden würde *seufz*
Gruß Maja

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

och ich mache eigentlich vieles lesen hier im next fern gucken oder sie
streicheln und mit ihr reden ach eigentlich so einiges manchmal sogar im
stehen wenn ich was machen muss;)
gruss Alex

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Hi Caro,
ist bei mir genauso wie bei dir, kommt nur ganz selten vor, dass ich mich voll und ganz auf Emma konzentrieren kann...ausserdem flitzt da auch immer noch ein 19 Monate alter Racker rum ;-))
LG
Sandra

Re: Stillen und Nebenbeschäftigung

Ich lese meistens, abends manchmal auch leise fernsehen, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl dabei eher Ruhe haben zu müssen - wobei Julius sich auch schon hervorragend im Park und allen möglichen Gaststätten hat stillen lassen! ;-)
Ist dann vielleicht doch übertrieben, die Sorge um genügend Ruhe dabei...
LG
Doro+ Julius *11.06.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen