Suchen Menü

Stillen und Abnehmen???

Hi, im Moment bin ich doch reichlich gefrustet! Eigentlich wollte ich diesmal gar nicht stillen, weil mir schon beim ersten Kind folgendes passiert ist: Ein bis zwei Wochen nach der Entbindung hatte ich mein urspruengliches Gewicht wieder, und einen Monat spaeter sind wieder fuenf Kilo mehr drauf. Nun gut, ich hab auch gefuttert wie eine Begaste...aber diese fuenf bis sieben Kilo mehr bin ich auch nicht wieder losgeworden bis nach dem Abstillen, und das war ein echt harter Kampf.
Diesmal habe ich mich letztendlich dann doch zum Stillen durchgerungen, auch wenn ich dazu mit 75 F rumrennen muss (heul!) und hab mir fest vorgenommen, diesmal aufzupassen wie ein Schiesshund. Resultat: Mit Beherrschen wars auch diesmal nix, die fuenf Kilo sind innerhalb von vier Wochen wieder draufgekommen, und all meine Klamotten Groesse 36-38, die vor einem Monat wieder gepasst haben, kann ich jetzt SCHON WIEDER weghaengen.
Manno, ich sah sogar im KKH besser aus als jetzt! Diese Monstermoepse und die Speckfalten gehen mir echt auf die Nerven, bin ernsthaft am Ueberlegen, abzustillen.
Von wegen, Stillen und Abnehmen, bei mir laeuft das jedenfalls nicht so!
LG Cosmo, das rundliche Busenwunder mit Gerrit, 22 Monate, und Sydney, 6 Wochen und 3 Tage
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Abnehmen???

Lynn ist knapp 3 Wochen alt und ich bin 11 von 12 kg wieder los, habe auch noch nen schwabbeligen Dickbauch und 75F???
Mensch, wär ich froh....trage gerade 90G (statt früher 80D).
Deswegen Abstillen? Nö! Lieber diäten wenn die Stillerei vorbei ist und bis dahin einfach nur auf die Ernährung achten. Wenig Fett etc.
LG Mel

mann!!! das ist hart!

ja ich höre auch meistens von frauen, die durchs stillen abgenommen haben...aber wenn man so überlegt: zum stillen braucht man mehr energie also kriegt man auch mehr hunger....zja, bin gespant wie es bei mir wird....
gruß
und kopf hoch wünscht sausemaus (ET-2)

Mal einschleich :O) wegen Oberweite

Hallo ihr beiden,
tröstet vielleicht wegen der Monstermöpse: Seht mal, ihr hattet vorher relativ normal und habt nachher relativ normal (sogar recht sexy wenn ich das mal so beurteile.
Ich renne seit Jahren mit 75 F/G bei einer eigentlichen Kleidergröße um die Taille von S-M rum und erwarte für die Stillzeit 75 I. Dass ich seit Tagen wegen schmerzenden Schultern aufwache wird auch langsam normal.
Also - nur als kleiner Denkanstoß ;O)
Alles Liebe weiterhin, Flip 22. SSW

Re: Stillen und Abnehmen???

Hallo Cosmo,
also, ich kann nicht bestätigen, dass man durch das Stillen abnimmt. :-( Leider!! Alle haben mir das vorher gesagt, dass dies so sei....
Ich habe lediglich nach der Geburt und der anschließenden Wasserausschwemmung knapp 13 kg verloren und nun seit 3 Wochen kein einziges Gramm mehr. :-(
Und nun fehlen noch 10 kg bis zu meinem Ausgangegewicht... und dieser schwabbelige Bauch lässt mich echt deprimiert sein. Aber ich denke Abstillen ist nicht das Richtige, denn durch das Stillen wird doch die Rückbildung beschleunigt!!
Mein Busen ist jedoch nicht sonderlich gewachsen, von ursprünglich 74 B auf 80 C. Niedlich, gelle? Aber trotzdem Milch im Überfluss!! :-))
Naja, ich denke ich muss mir nun ein paar neue Sommersachen kaufen, denn meine 34/36er Klamotten kann ich wohl frühestens nächsten Sommer tragen, wenn überhaupt.
LG Dani mit Floris Leander 22 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen