Suchen Menü

Stillen in eisigen Nächten...

Wie macht ihr das mit dem Stillen nachts ohne euch Frostbeulen zu holen?
Bei uns ist das Fenster immer gekippt und dementsprechend frostig ist es jetzt schon, da ich mich zum Stillen aufsetze friere ich schon ziemlich (aber im Liegen kann man doch auch nicht unter der Decke bleiben, oder?!?).
Hab mir zwar extra einen Stillpyjama zugelegt, so dass Schultern, Dekollete und Bauch bedeckt sind, aber wenn`s noch kälter wird...bibber...will unter der Decke bleiben! ;-)
LG
Doro+Julius 17w
Bisherige Antworten

Re: Stillen in eisigen Nächten...

Hi,
hier ist zwar nicht das Fenster auf aber ich stille im Liegen und bin bis obenhin zugedeckt und kuschel mich an meine kleine Maus und umgekehrt *hach*
Gruß Maja

Re: Stillen in eisigen Nächten...

Mach ich auch so, hat allerdings den Nachteil, dass Lynn dann bei mir im Bett bleibt, ich nimmer liegen kann, schlafen kann und am nächsten Tag fürchterliche Schulter- und Nackenschmerzen habe.
Also beisse ich oft doch in den sauren Apfel, krieche uner meiner mit Fleece-Bettwäsche bezogenen Decke hervor, schiebe das Oberteil hoch und stille frierenderweise. Lynn hat seit heute endlich ihren Daunenschlafsack und bleibt hoffentlich nun endlich mal warm.
LG Mel

Da häng ich noch ne Frage dran...

...und zwar Stille ich auch nachts bei offenem Fenster, T-shirt hoch, Baby andocken und die Decke um uns beide rumwurschteln.
Was mich viiiielmehr interessiert (sorry, dass ich Deine Frage jetzt dazu ausnutze, aber passt ja doch irgendwie) - wie macht Ihr das mit dem Stillen draussen, bei der Kälte???
Ich war heute im Wildpark und Eleni hat Hunger bekommen, also mußte ich meinen Mantel aufmachen, den Wollpullover und mein langärmeliges Sweat-Shirt hochschieben und hab gebibbert vor Kälte und außerdem konnten alle (naja, die Hängebauchschweine und zwei Omas) schön auf meine Wampe gucken!
Wie macht Ihr das denn bloß?????
LG, Julie

Re: Da häng ich noch ne Frage dran...

Den Pulli nur so weit wie nötig an einer Seite hochschieben, Kind andocken, Pulli von oben wieder so weit wie möglich runter, Kind schön vor sich legen und bei mir sieht man dann nix mehr. Keinen Millimeter Haut. Also auch keine Kälte, ausser durch die offene Jacke...
Sehe immer zu, dass ich irgendwo drinnen stillen kann, bestelle mir notfalls nen Kaffee im Café und stille da oder gehe ins Auto sofern in der Nähe geparkt.
Aber Café´s sind selten in Wildparks, gell? ;-)
LG Mel

Re: Da häng ich noch ne Frage dran...

Hab ich mich auch schon gefragt, muss ja manchmal doch sein - aber evtl. geht`s wenn man `ne Decke oder Tragetuch dabei hat und sich dann möglichst weit drin einwickelt?
LG
Doro

Re: Stillen in eisigen Nächten...

Versuchs doch mal mit einem Ponch aus Wolle. Den kann man sich ja günstig neben dem Bett hinlegen. Und ich würde sagen, dass man da evtl. auch den kleinen Mann mit einwickeln kann ;-)).
LG Nicole, die Nachts auch bei der Flasche friert...

Re: Stillen in eisigen Nächten...

Hallo,
bei uns ist auch das Fenster gekippt. In der Regel stille ich Nachts zweimal. Emma schläft bei uns im Bett, sollte ich vielleicht noch dazu sagen. So muß ich wenigstens nicht aufstehen *bibber*. Das Erstemal gibts im sitzen Milch, mit Bettdecke über Kind und Bauch, das zweitemal im liegen, da bleibt alles warm. Reicht schon, dass Emma nachts immer kalte Hände hat und mit denen mir dann an die Brust fasst *oberbibber*. Alle Versuche ihre Hände unter der Decke zu halten scheitern, also muß ich da wohl durch, ihr scheints nichts auszumachen...
LG Susanne

Re: Stillen in eisigen Nächten...

Weißt du, was mir jetzt grade durch den Kopf geht?
...Der Melker mit den kalten Fingern... *ggg*
Nicht böse sein.
LG Conny

@schwani: paßt genau! *lautlach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen