Suchen Menü

Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

das muss ich mal loswerden...
Ich habe jetzt die verschiedensten Stilleinlagen durch probiert. Die von Avent und Milupa saugen viel auf, sind aber nicht körpergerecht geformt und ich sehe aus, als hätte ich einen misslungenen Pushup-Versuch gemacht. Ausserdem haben die angeblich rutschfeste Klebestreifen. Bei mir rutschen die Dinger ewig rum.
Die von Fixies sind zwar geformt, sind aber auch nach kurzer Zeit völlig durchnässt. Ausserdem haben die keine Klebestreifen und rutschen noch mehr und man sieht fast nicht, welches die saugfähige Seite ist. Jetzt habe ich solche von Flawa. Körpergerecht und mit Klebestelle, allerdings rutschen die ebenfalls und sind dauernd nass. *stöhn* Ich hole mir bestimmt noch mal eine Brustentzündung, wenn ich immer mit nassen Einlagen rumlaufe! Mein Mann meinte, die Einlagen müssten sicher nicht am BH sondern auf der Haut festgeklebt werden, hihi! Aber gibts denn im Jahr 2004 noch keine Einlagen, die nicht rutschen, gut aussehen und erst noch saugfähig sind?
veranna *gefrustet*
Bisherige Antworten

Re: Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

hallo veranna,
ging mir wie dir. jetzt hab ich welche von lansioh. tip von einer freundin. körpergerecht geformt und extrem saugfähig, brauche nur eine am tag. schau mal im netz, da gibts die und auch in der apo.
lg carolin mit marta an der brust

Re: Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

Die Einzigen die bei mir nicht durchnässen und verrutschen sind die von NUK.
Meine ganzen teuren Seideneinlagen liegen nur rum, weil die viel zu schnell durchsiffen :-(
LG Mel

Re: Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

hallo veranna
ich hatte auch erst die von milupa die hatte ich noch vom kh, die sind mir zu dick.
jetzt habe ich von nuk die ultra dry die haben ein kern innen der die flüssigkeit bindet mit denen bin ich super zufrieden, die sind dünn und total weich auf der haut !!!
ist ne 6 eckige blau-weiße schachtel von nuk ...verwechsel die aber nicht mit den normalen von nuk die sind seit neustem auch in einer blauen schachtel aber einer 4 eckigen ;-)
lg tina

Re: Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

Hallo!
kann dir ebenfalls wärmstens die Stilleinlagen von NUK ultra dry empfehlen!!!!Sind superklasse!ich kriege sie allerdings nur bei Schlecker, d.m oder große Supermärkte Fehlanzeige!
Probier die mal aus, sind wirklich extrem saugfähig und verrutschen nicht!
LG Stef

Re: Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

Hallo,
wenn bei Dir ständig so viel Milch ausläuft, versuch es doch mal mit Auffangschalen (gibt es z.B. von Medela und NUK)! Ich habe die am Anfang immer getragen (war auch super bei meinen anfänglich entzündeten Brustwarzen) und jetzt brauche ich sie nur noch nachts, tagsüber trage ich Stilleinlagen aus Baumwolle. Die aufgefangene Milch kann man super einfrieren (zum portionieren z.B. in einen Eiswürfelbehälter) und so hat man für den Notfall mal etwas Mumi da.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

Hallo!
Als wir noch stillten,hatte ich in der ersten zeit und in der klinik auch bekommen die ultra dry von Nuk-die sind ehct spitze aber leider mit der zeit etwas teuer.ich habe 4,5monate gestillt voll und damals jeden tag einlagen getragen ,nur später dann brauchte ich dies nicht mehr nach jeden stillen wechseln aber ohne ging leider nie .Bin dann nach austesten auf die "normalen" von Nuk gestoßen sind etwas günstiger wie die ultra dry aber ich finde für die stunden die ich es brauchte ausreichend ,körperbeton also man hat im stillbh nie was gesehen und vorallem waren dicht!! Hatte die aus dem dm-markt immer gekauft -geteste außerdem -die eigene marke glaube von dm-rossmann ect aber alles mist ,meiner meinung,ich kam nicht klar weil nicht dicht waren. Alles gute und viel glück liebe grüße wurmel mit fabian 10monate5tage

Re: Stilleinlagen sind alls Sch.... *jammer*

Hallo Veranna,
ich trage die von DM Markt oder Rossmann, weil preiswert. habe auch
mal andere gehabt, aber die mocht ich nicht. Die von DM sind am
weichsten...sehr angenehm. Ich laufe auch aus an manchen Tagen oder
nachts und wechsle daher öfter. Das verrutschen hing bei mir auch mit
dem Still BH zusammen. Die Billigheimer im Dreierpack von Otto sind
leider völlig unbrauchbar. Nun habe ich doch einen teuren Anita gekauft
und das sitzt alles super. Einen presiwerten Rossmann habe ich auch
und der ist völlig ok, nur eben sehr dick. Aber wir haben ja eh keinen
Sommer:-( Mein Mann findet allerdings auch das man die Dinger alls
sieht. Mich stört es nicht so.
glg, Malati und Hannah 10w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen