Suchen Menü

Stiftung Burschitest oder Alexis&U5

Hallo,
heute, bei 6m1w2t hatte Alexis seine U5.
Gewicht 8590
Länge 70
Kopf 44
Fit wie Turnschuh, alles paletti und (wie nett, dass es der Doc erlaubt *g*) es spricht nix gg die Mumiweiterversorgung ;o)solange Alexis nix anderes will, schön!
Gedreht hat sich Alexis auch brav nach Plan und seine Schleuder-Krabbelnummer gebracht.
Geimpft wurde er heute mit der 3fach Infanrix. Zunächst wollten sich alle dumstellen (Haben aber die 6fach da...) bis ich meinte, das bei Terminvereinbarung bereits geklärt zu haben :o) der Doc versuchte dann mich auf 5fach umzulenken und tat meine Bedenken gg 6fach mit medizinisch unkontrollierbarer Mütter"spinnerei" ab (Alexis hat nach erster Impfe furchtbar geschrien, aber erst zuhause, schrill + nicht wie sonst) - egal wars mir, haben 3fach bekommen und bisher geht es ihm sehr gut.
LG + einen schönen kalten Wintermittag wünscht Mélanie
Bisherige Antworten

Re: Stiftung Burschitest oder Alexis&U5

Hallo Mélanie,
man muss auch mal nein sagen können und sich auch mal gegen etwas entscheiden. Und wenn ihr nicht wollt, haben das andere zu respektieren!
Find ich Klasse, dass Du dich gegen den Doc entschieden hast. Man muss ja nicht alles mitmachen, auch wenn es ein Halbgott in Weiß erzählt ;-)).
LG Nicole

Re: Stiftung Burschitest oder Alexis&U5

Hallo Melanie,
was beinhaltet die 3fach Infanrix?
LG Petra

Inhaltsstoffe Infanrix 3fach

Hi Petra,
Infanrix (der einzige in D zugelassene Grundimmu-Impfstoff für Säuglinge) enthält
Tetanus
Diphterie
Keuchhusten
sowie als "Konservierung"
Aluminiumhydroxid + Formaldehyd.
Ok, letzteres ist nicht der Hit, aber Alexis hatte auf die 6fach Infanrix stark reagiert (hysterisches Kreischen...), so dass ich die Impfmenge reduzieren wollte. Lt Impfkritikern sind es auch nur minimalste Spuren, die jedoch von Kind zu Kind unterschiedl. Reaktionen auslösen können, nicht müssen.
Keuchhusten ist mir wichtig, da in unserem KiGa oft vorkommt u ich DAS mit 2 Kids nicht erleben möchte. Zudem hat Oliver Panik vor dem Ersticken und könnte mir bei Hustenkind nicht zur Seite stehen :o(
Ab dem 2. LJ werde ich Alexis noch gg Polio (wichtige Impfung, aber wohl sehr anstrengend für das Kind!) impfen lassen, Impfstoff dann voraussichtlich IPV Merieux. Die einzelnen Impfstoffe haben zwar mehr "Zusatzstoffe" als die 6fach aber der Körper muss mit weniger Krankheits"erregern" zurechtkommen, was mir persönlich wichtiger ist.
Über MMR oder nur Masern überlege ich momentan noch, da ich Röteln weniger dramatisch einstufe, Mumps kann Alexis als Junge dann selbst entscheiden VOR Pubertät und Masern wären halt sinnig, da oft falsch erkannt/behandelt, Hirnhautentzündung häufig.
Tolle Infos gibts bei impf-info, dort unter impfstoffe in D gibts ne Tabelle, daraus erlese ich og. Daten!
LG; Mélanie

Re: Inhaltsstoffe Infanrix 3fach

Hallo Melanie,
danke für die ausführliche Info. LG Petra

Re: Inhaltsstoffe Infanrix 3fach

Hallo Melanie!
Hast Du Dich von den gängigen Vorstellungen also doch nicht ganz befreien können:-)Ich mag Dir jetzt aber garnicht schreiben an welchem Impfstoff die meisten Kinder bisher starben.......Mußt Du ja aber selbst wissen,wir impfen nach wie vor nix und niemanden,nicht mal meine Katze!
Schöne Daten ansonst,kommt ungefähr Rebecca gleich,wobei die ja etwas älter ist!Wann gehts denn mal wieder nach IKEA?Würde Andrea gerne mal kennenlernen!
LG Petra

Re: Inhaltsstoffe Infanrix 3fach

Hi Petra,
nein, nix "gängige Vorstellungen", das würde ja heissen, ich ordne mein Entscheidungsbewusstsein der Allgemeintheit unter ;o) und dabei fühle ich mich auch gar nicht "unbefreit" *G*
Alexis reagierte bisher gar nicht auf diese Impfung, was mich, im Vergleich zu seiner Hysterie nach der 6fach in meiner Entscheidung bekräftigt. Es ist ein guter, bewusst entschiedener Mittelweg, da ich ja nicht nur selbst entscheiden (muss), sondern auch noch einen weiteren Berechtigten an meiner Seite habe :o)))
IKEA würde ich gerne im Dezember aufsuchen, ein Wiedersehen wäre klasse. Meinst Du mit Andrea "AndreaMy5"?!
Könnte ja einfach mal einen Aufruf ins Treffen-Forum stellen u verlinken?!
Man liest sich einfach zu selten die letzten Wochen, auch Sybille hat viel um die Ohren :o(
LG, Mélanie, die gerade eine mittelböse mail an einen Verwandten schreiben muss, der versucht, böses über meine herzensgute Tante abzulassen...grummel...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen