Suchen Menü

Stich in der Leistengegend .... TOTALE PANIK!!!

Hallo,
bin heute - rein rechnerisch - 5+0 und war am Freitag beim FA. Der hat leider noch nichts gesehen, den nächsten Termin habe ich am 06.10. Er meinte jedoch, daß sich ein Schwangerschaftstest nicht zweimal positiv irren könnte, einen eigenen Test hat er daher nicht gemacht. Habe jedoch am Wochenende im Forum gelesen, daß selbst Clearblue falsch angezeigt haben soll und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Außerdem bin ich total in Panik, denn heute Nacht wurde ich mit einem Mal wach, weil ich rechts in der Leistengegend einen heftigen Stich verspürte und danach tat mir der ganze Bauch weh. Außerdem war meine Temperatur - entgegen letzter Woche - um 0,5 gefallen.
Was meint Ihr dazu? Weiß jemand, wie sich die Temperatur in der Schwangerschaft verhält? Muß sie nicht oben bleiben?
Bitte helft mir, habe totale Anst, daß meine Mens doch noch kommt. Ich renne schon dauernd zur Toilette, um nachzuschauen!!
Angstvolle Grüße,
Martina
Bisherige Antworten

Re: Stich in der Leistengegend .... TOTALE PANIK!!!

Hallo Martina,
diese Stiche in der Leistengegend sind normal, das sollen wohl die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Mit der Temperatur bin ich mir nicht sicher. Ich bin jetzt 4+4 (oder so) und sie ist noch oben. Aber irgendwann, das weiss ich, geht sie runter. Das hat mit Hormon xy zu tun. Am besten stell Deine Frage im Expertenforum oder ruf beim FA an und frag nach. Besorgte Mamas dürfen das nicht nur, sie sollen sogar!
Übrigens glaube ich, das alles ok ist. Da unten arbeitet's eben auf Hochtouren!
GGGLG Caro

Re: Stich in der Leistengegend .... TOTALE PANIK!!!

Hallo Caro,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Der Stich fühlte sich jedoch total schmerzhaft an. Auch war es anders wie die Tage zuvor, wo sich die Bänder dehnten. Es war mehr wie ein Messerstich.
Ich werde jedoch Deinen Rat beherzigen und meine Frage im Expertenforum stellen. Beim FA will ich aber nicht gleich anrufen, da er eh noch keine Feststellung in Sachen SS gemacht hat.
LG,
Martina

Re: Stich in der Leistengegend .... TOTALE PANIK!!!

Hallo Martina,
ich hatte ganz am Anfang auch ständiges Ziehen in der Leistengegend, als ob meine Periode noch kommt. Das kommt daher,weil sich die Mutterbänder dehnen.
Hat dein FA kein Vaginalultraschall durchgeführt? Mich würde interessieren bei welchem Gyn. du bist, da wir ja aus der gleichen Gegend stammen.
Im übrigen als ich mit meinem Sohn schwanger war, konnte meine FÄ auch erst was in der 7SSW erkennen. Meine FÄ meinte nur dazu, daß mein Eisprung später stattgefunden hätte.
Ach ja noch was, ich habe stets mit den billigen Schwangerschaftstest aus dem Schleckermarkt getestet und die zeigten immer richtig an.
Ganz liebe Grüße aus Bottrop
Melanie 10SSW die schreckliches Heimweh nach Rodalben hat

Re: Stich in der Leistengegend .... TOTALE PANIK!!!

Hallo Melanie,
es tut gut, jemanden mit trostreichen Worten - und noch dazu aus der Heimat - zu hören. Also ich bin bei FA Berner (Haustelstraße) in Rodalben, der unheimlich nett ist und sich auch total viel Zeit nimmt. Ich ging zu ihm auf Anraten mehrerer Freundinnen, die alle sehr zufrieden mit ihm sind. Er hat ein ganz modernes Ultraschallgerät, trotzdem konnte man am Freitag darauf nichts sehen, höchstens einen kleinen Schatten, bei dem man hätte spekulieren können, daß es ein kleines Pünktchen ist, aber das wollte der dann doch nicht. Er meinte jedoch, daß dies in diesem Stadium nichts ungewöhnliches ist und daß man am 06.10. bestimmt mehr sehen würde.
Ich habe letzte Woche zweimal mit Clearblue getestet; einmal schwach positiv bei ES+14 (Dienstag) und dann nochmal deutlicher am Donnerstag ES+16. Können sich die Tests irren, ich hoffe doch nicht!! Ein weiterer Billigest (Pregtina, von dem jedoch alle abraten) zeigt bislang immer noch negativ an. Ich bin ganz durcheinander und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll.
Verzweifelte Grüße,
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen