Suchen Menü

Sterilisiert ihr noch alles oder wie ist das?

Da Lena ja die Brust bekommt und Beikost,hab ich nur die Nuckel und die ganzen Trinkbecher.Da sie nicht wirklich trinkt,probier ich ständig alles mögliche aus.
Trinkbecher von Tchibo,Nuk,Flasche mit Sauger...
Wird das auch alles Sterilisiert?
Bisherige Antworten

Re: Sterilisiert ihr noch alles oder wie ist das?

Wir haben von Anfang an nicht so einen bahei darum gemacht. Wir achten natürlich drauf, dass die Sachen sauber sind, aber ständig sterilisieren tun wir nicht. Wir haben Seife und eine gute Bürste gekauft und damit geht es genauso gut. Hin und wieder mal packen wir die Flaschen und Nuckis in den Mikrowellenvaporisator und lassen das Ding für 3 Minuten drin. Und das Teil hat auch nur 9,- EUR gekostet. Für den Preis kann man nix verkehrt machen.
LG Nicole

Re: Sterilisiert ihr noch alles oder wie ist das?

Hallo!
Also ich habe auch gerade gestern überlegt, wie lange ich das noch machen muß. Bei meiner Tochter damals habe ich alles abgekocht bis sie ca 8 Monate alt war. Luca ist jetzt 6 Monate und ich koche noch alles täglich ab. Habe mir nun aber gedacht, dass ich es bald sein lassen werde, da er ja eh alles in den Mund nimmt.
LG Taschi

Re: Sterilisiert ihr noch alles oder wie ist das?

Hallo,
da ich das Spielzeug das Paula sich in den Mund stopft nicht sterilisiere, mache ich es mit Fläschchen und Saugern, die ja täglich gespült werden, auch nicht ;-) Etwa 1x die Woche schnapp ich mir nen Topf und koche "Schnullisuppe", da schmeiss ich Sauger und Kleinteile bei Bedarf mit rein, das wars aber auch schon... hab s bei Lara damals auch nicht anders gemacht!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen