Suchen Menü

Stell ich mich nur an ??? Krach im Büro

Guten Morgen,
ich brauch mal Eure Meinung.
Ich bin letzte Woche im Aufzug stecken geblieben, was für mich echt der Horror war. Schon allein in so ein Ding zu steigen kostet mich Überwindung.Da ich aber in der 4. Etage arbeite, will ich mich nicht zig mal am Tag rauf schleppen (mein Arbeitgeber ist im ganzen Haus verteilt) und daher bin ich immer gefahren. Nun gut, seit dem ich jetzt stecken geblieben bin, steht für mich fest, dass ich aus dem Erdgeschoss unsere Post nicht mehr rauf hole, sondern überlass dies meinen beiden Kolleginnen, die wie sie sagten weiterhin mit dem Ding fahren. Das hat auch eine Woche geklappt und gestern muckt meine andere Kollegin auf , dass dies ja ein Unding sei, ich wäre schliesslich schwanger und nicht krank und es könnte ja nicht sein, dass andere für mich laufen müssten .Hab ihr erstmal gesagt, dass wir drei für die Post verantwortlich sind und ich mich ja nicht weigern würde die zu bearbeiten, sondern die einfach nicht mehr rauf hole, weil ich danach immer total aus der Puste bin, von meinem Puls mal ganz zu schweigen. Gott sei dank hab ich meinen Chef hinter mir, aber wenn ich ihn bitten würde, mir die Post zu holen und er dann sieht, dass die anderen aber da sind, findet er das bestimmt nicht mehr lustig. Jedenfalls wird heute wieder ständig auf mir rumgehackt, so unter dem Motto... traust Du Dir das denn zu, schaffst Du das auch in Deinem Zustand......... ich glaub ich steht im Wald. Stell ich mich jetzt an oder was?
Wie seht Ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Stell ich mich nur an ??? Krach im Büro

Hallo Sandra,
ich finde überhaupt nicht, dass Du Dich anstellst. Das ist wieder mal ein typisches Beispiel für verständnis und rücksichtslose Kollegen. Glaub mir, das kenne ich mehr als genug. Als ich gefragt habe, ob ich, solange ich schwanger im Außendienst bin, den Parkplatz vor der Haustür öfters nutzen dürfe, damit ich nicht jedesmal ewig weit mit Tasche und Unterlagen zum Auto laufen muss, hieß es nein, Bewegung in der Schwangerschaft täte schließlich gut. Jetzt bin ich krankgeschrieben weil ich Blutungen hatte (zu tief sitzende Plazenta, sollte mich eh nicht so viel bewegen, aber mein Chef und Kollegen sahen das anders), und selbst jetzt gelte ich für die noch als Simulantin. Versuch Dich so gut es geht durchzusetzen, ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass Du ein wenig Hilfe erwarten kannst.
Gruß, Jasmin

Re: Stell ich mich nur an ??? Krach im Büro

Hallo Sandra,
ich würde weiterhin die Post holen, aber gaaaanz
gemütlich. Nach jeder Etage eine Pause von ein, zwei
Minuten einlegen, bis sich der Puls wieder etwas erholt
hat und dann weiter gehen ? mach ich auch so. So
hast Du eine kleine Abwechslung, gewegst Dich,
trainierst Deinen Kreislauf und Deine Kolleginnen sind
zufrieden, weil sie nicht immer gehen müßen. Wenn ihr
das ganze fair aufteilt, dass jeden Tag jemand anderes
geht, dann müsste man sich doch so einigen können,
oder? Wenn es Deinen Kolleginnen allerdings zu
langsam geht, weil Du halt nicht nach zwei Minuten,
sondern erst nach einer viertel Stunde oder so wieder
am Platz bist, müssen sie selber gehen, aber Deinen
guten Willen hättest Du damit gezeigt.
Laß Dich nicht ärgern ? Aufregung ist nicht gut...
lg Krümel

Re: Stell ich mich nur an ??? Krach im Büro

Hi Sandra,
denk immer daran, Aufregung ist nicht gut. Ich würde auch langsam gehen und mir Zeit lassen. Mir geht es ähnlich wie dir nur sind es bei mir die Chefs die stressen, weil ich alleine bin und alles eben langsamer gehen muß was sie nicht einsehen können/wollen.
Einfach ignorieren ist das beste, ändern tut sich eh nichts. Ich lasse sie auch meckern und mache dann gemütlich weiter. Alles andere hilft nicht. Sich immer rechtfertigen macht keinen Spaß auf die Dauer. Ich sage wenn mich einer fragt ob ich es mir noch zutraue in meine Zustand immer: Klar wenn ich es nicht mache, macht es ja sonst niemand. Kann wohl sonst niemand, oder?
Ist ja nicht mehr lange
also Kopf hoch
LG Sam

Re: Stell ich mich nur an ??? Krach im Büro

Sollten Deine Kolleginnen rumstänkern, so nach dem Motto: Schaffst Dud as überhaupt...?
würd ich mich mal hinsetzen und ganz furchtbar aus der Puste tun, mit den Worten "ihr habt Recht, wie schön, dass irh Euch auch so Sorgen um das Kleine macht.."(achtung ironischen Unterton nicht vergessen)
Da haben die bei mir ziemlich doof geguckt und nix mehr gesagt.. ansonsten Kompromißbereitschaft zeigen und den Rat beherzigen, sich nicht aufzuregen. Imme rin aller Ruhe und Etage für Etage, unterwegs trifft man nicht selten nette Menschen, die einen manchmal etwas begleiten (zumindest ist das bei uns so)..
LG fy udn Krümel (zu Besuch aus dem Juli/Aug. Forum)

Re: Stell ich mich nur an ??? Krach im Büro

Hallo Sandra,
ich gehe wahrscheinlich richtig in der Annahme, dass die beiden noch keine Kinder haben. Ansonsten würden die nämlich mehr Rücksicht auf Dich nehmen. In meinem Umfeld ist es eher umgekehrt. Ich mute mir immer eher zuviel zu und die anderen möchten, dass ich mich schone. Kann auch ganz schön lästig sein.
Sag einfach klipp und klar, dass Du Panik davor hast, wieder in dem engen Aufzug stecken zu bleiben und dass 4 Stockwerke einfach fast nicht zu bewältigen sind. Naja, wenn das nicht klappt, einfach Plan aufstellen, dass jeden Tag eine andere die Post holen muss und wenn Du dran bist, dann lasse Dir wirklich viel Zeit. Nützt ja nichts, wenn Du dadurch womöglich Probleme bekommst. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen