Suchen Menü

Steißbeinschmerzen - aua...

Huhu...
Na, hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Bei mir gibt es nicht soviel Neues, außer dass ich das Partusisten jetzt langsam ausgeschlichen habe und aber trotzdem noch größtenteils im Bett liegen muss (der Bauch wird auch seit Absetzen wieder öfters hart, mal gucken, ich hoffe, das hat keine Auswirkungen)...
Aber seit gestern tut mir mein Steißbein so weh, kennt ihr das auch? Woran kann das denn nun liegen? Habe gestern etwas länger gesessen und seitdem tut es ganz schön weh, bin also nicht draufgefallen oder so...
Muß ich mir da jetzt Gedanken machen oder gehört das nun zu den "ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden"?
Ist auf jeden Fall tierisch unangenehm :o(
Achja, und ich bekomme nun Massagen gegen die Rückenschmerzen (vom vielen Liegen), sind total angenehm :o)
Nur im Liegen auf dem Bauch geht´s leider nicht mehr, muß jezt dabei sitzen, etwas gewöhnungsbedürftig ;o)
Und ab morgen kommt unsere Haushaltshilfe, bin schon sehr gespannt :o)
Hoffe nur, dass ich ihr nicht ständig hinterherrennen muss
;o)
So, wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Steißbeinschmerzen - aua...

Hallo Christine,
nun, die Steissbeinschmerzen habe ich auch, bei mir geht es auch weiter bis in den Oberschenkel, ist der Ischias-Nerv.
Könnte mir vorstellen, dass das auch nicht das Steissbein ist, das uns weh tut, sondern der Nerv, der dort auch entlang läuft.
Leider sind das "ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden" wie du schreibst. Ich habe mir jetzt aus der Apotheke in Kempten ein Kreuzbeinöl schicken lassen, soll helfen wenn "der Ischias nervt" bin am ausprobieren, scheint aber etwas zu helfen. Bei interesse mail mich einfach an, dann geb ich dir mehr Infos.
Dir auch noch einen schönen Abend
LG, Kerstin (heute 27+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen