Suchen Menü

Steißbein bei Geburt gebrochen - noch jemand???

Hallo,
ich habe mir bei der Geburt das Steißbein gebrochen. Nach 7 Wochen habe ich immer noch Schmerzen und kann nicht richtig sitzen. Hat dies noch jemand gehabt und kann mir sagen, wie lange das dauert, bis es abgeheilt ist??
LG und Danke!
Nadine
Bisherige Antworten

Ja, Maikäfer76 hatte das auch, sie kann zur Zeit..

..aber nicht an den Rechner, da sie nicht zuhause ist, am Wochenende aber wieder, schreib sie (Melanie) doch mal an!!
LG
Sandra

Re: Ja, Maikäfer76 hatte das auch, sie kann zur Zeit..

Hallo Sandra!
Vielen Dank - werde ich gleich mal machen!
LG
Nadine

autsch....... hallo Nadine Du Arme

Hallo Nadine,
autsccccccchhhh! Darf ich mal neugierig fragen, wie das bei der Geburt passsieren konnte, was Du gemerkt hast und so?
Gaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und GUTE BESSERUNG!!!!!
GGGGGGGGLG Stephie

Re: autsch....... hallo Nadine Du Arme

Hallo Stephie,
also gemerkt habe ich es bei der Geburt gar nicht. Erst als ich mich hinsetzen sollte, tat es höllisch weh!! Meine Hebamme meinte dann, es sei eine Prellung. Am Montag sagte mir mein FA, daß es gebrochen ist. Er sagte auch, es würde bei jeder Geburt wieder brechen - na toll! Ich hatte es mal "angebrochen" - bin im Winter ausgerutscht. Daran lag es sicher, weil es krumm zusammenwächst. Ist aber wirklich schmerzhaft.
Ganz lieben Gruss
Nadine

Re: Steißbein bei Geburt gebrochen - noch jemand???

Liebe Nadine!
Das tut mir leid. Mir reichte schon mein Scheidenriss, der dagegen eine echte Lapalie ist. Eine Geburt ist eben ein Härtetest. Vorher mag man ja an sowas nicht denken, auch wenn man die eine oder andere Horrorgeschichte gehört hat. Von mir natürlich auch GUTE BESSERUNG!!!
GGLG. Katrin

JA, BEI MIR LEIDER AUCH

Hallo Nadine,
letztes Jahr im Mai, bei Bens Geburt ist mir auch das Steissbein gebrochen und es tut heute noch weh.Allerdings ist es auszuhalten, am Anfang war es schrecklich. Ich habe Akkupunktur bekommen und Massagen (leichte), dann wurde es etwas besser. Leider kann man da gar nichts machen. Da ich wieder entbunden habe, am 20.6., hatte ich große Angst, dass es wieder passiert, aber zumGlück nicht! Alles Gute für Dich, liebe Grüße Sabine
PS Ein Keilkissen hilft übrigens und Du musst versuchen auf den beiden Knochen am Po zu sitzen, also Rücken schön gerade und noch vorn

Jo, ich!

Allerdings auch bei der Geburt meines 1. Kindes vor 2 Jahren. Ich hatte auch lange Probleme mit Sitzen, vor allem, da ich zusätzlich noch ein nettes Abszess unter der Dammnaht bekam (autsch!). Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat, bis die Schmerzen weg waren, aber ich denke so ca. 2 Monate. Und ich habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr. Bei der Geburt meiner Tochter ist es auch nicht wieder gebrochen, war durch Nr. 1 scheinbar schon in der richtigen Position wieder festgewachsen *grins*.
Also, halte noch ein wenig durch! Alles Liebe
Swing-Girl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen