Suchen Menü

Stechen im Unterbauch

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Tagen immer wieder ein Stechen im Unterbauch - nicht auf den
MuMu, eher seitlich davon, ziemlich schmerzhaft.. Weiss jemand, was das
sein könnte? Danke!
LG Anna, 36.Wo, der es ansonsten sooooo gut geht, da sie endlich wieder
normal leben kann, keine Wehen hat und heute Nachmittag mit ihrem
Grossen auf den Spielplatz geht
Bisherige Antworten

Re: Stechen im Unterbauch

Hallo Anna,
könnten das vielleicht die Bänder sein oder so??
Im Zweifel ruf halt im Krankenhaus an oder die Hebi.
LG Nicole ET -4

Re: Stechen im Unterbauch

Hallo Nicole,
ich denke, es sind die Bänder. Gerade nach dem langen Liegen werden sich
die wohl mit der erneuten Belastung melden..
Ui, Du bist ja wirklich kurz vor Schluss!! :-) LG Anna

Re: Stechen im Unterbauch

Hallo Anna,
hab´ich auch, können die Bänder sein, besonders nach dem langen Liegen sind die ja nicht soooooo die Belastung gewohnt und "trainiert" wie "normal" ;-) Außerdem können das soviel ich weiß schon erste Senkungsbemühungen sein... frage auch immer vorsichtshalber meinen Doc oder jetzt auch die Hebi und habe auch immer diese Antworten bekommen...
Viele liebe Grüße, gute "Besserung" für den Schmerz und viel Spaß trotzdem auf dem Spielplatz mit dem Sohnemann,
Stephie :o)
( war gestern wegen Fehlalarm - Verdacht auf Lösung der Cerclage- wieder mal im Krankenhaus----au weia ;-)

Re: Stechen im Unterbauch

Hallo Stephie,
es werden wohl die Bänder sein; mein Bauch ist schon seit ca drei Wochen
gesenkt und was Du wegen der neuen Belastung sagst, klingt sehr
einleuchtend.
Wie ist das denn mit der Cerclage, muss die bei den ersten Geburtswehen
gelöst werden? Mir geht es übrigens bestens, seit ich die blöden Medis nicht
mehr nehmen muss. Die ganze Energie ist wieder da, auch dieses
Schwindelgefühl ist wie weggeblasen. Freu Dich! :-)
Ach ja, Spielplatz war herrlich; ich geniesse es so sehr, endlich wieder Zeit
und Energie für meinen Sohn zu haben. LG Anna

Re: Stechen im Unterbauch

Hallo nochmal Anna!
Ja, bei mir war´s ja auch so... seit Ende 25. SSW herumgelegen, dann auch daheim, dann Cerclage und wieder liegen, und in der 32. SSW heißt es dann plötzlich: So, und nun mal wieder ein wenig den Babybauch auf dem Krankenhausflur herumtragen ;-) Da hatte ich drei Tage so Schmerzen, als hätte ich zwei Leistenbrüche... erst als sie nochmal geschallt haben und mir die Erklärung mit den Bändern gegeben haben, konnte ich etwas beruhigter sein!
Aber ist ja klar, auf einmal ist da mehr Bauch, und andere Mamis haben von Tag zu Tag ein bißchen mehr herumzutragen, und wir dürfen uns jetzt erst etwas mehr mit Laufen "belasten", und "auf einmal" ;-) ( Du weißt ja wie ich´s meine )ist da mehr Bauch...klar, dass Muskeln und Bänder da was nachholen müssen :-))))
Wow, das freut mich, dass es Dir besser geht, da freue ich mich aber auch schon, wenn bei mir derselbe Effekt käme! Wie lange hast Du für die "Erholung" gebraucht, also bis die Schwindelsymptome & Co. weg waren?
Schön, dass der Spielplatzbesuch Euch so auch mehr Spaß gemacht hat :-)
Viele liebe Grüße, Stephie :o)

ach so, wegen der Cerclage....

... ich habe ja nicht den Ring umdern Muttermund herum, sondern die Vernähung... bei Wehen muss die sofort raus, damit sie nicht einreißen kann :-(((. Das macht entweder der Arzt oder bei Wehen eben wahrscheinlicher das Krankenhaus, wenn man gleich da hinfährt... ansonsten muss sowas in der 36. / 37. SSW raus, mein Arzt will es also in 2,5 Wochen machen! Dann darf der Kleine auch offiziell ankommen :-)))
GGGLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen