Suchen Menü

Statt Verstopfung eher "Durchfall"

Guten morgen (gähn)...
Sagt mal, gibt es hier jemanden, der auch eher etwas Durchfall hat (naja, nicht richtig fies Durchfall sondern einfach -sorry- dünner und häufiger) als Verstopfung?
Ich hatte das schon bei meiner ersten Schwangerschaft, wo wir unser Pünktchen leider in der 10. SSW verloren haben...
Nicht, dass ich mir deshalb jetzt Sorgen mache, dass wieder etwas passieren könnte oder so...
Finde es nur merkwürdig, weil irgendwie alle immer nur von Verstopfung reden...
Wie ist das bei Euch???
Schöne Grüsse,
Christine :o)
Bisherige Antworten

Re: Statt Verstopfung eher "Durchfall"

Hallo Christine,
mir geht es auch so. Ich habe so das Gefühl, dass meine Verdauung irgendwie schneller funktioniert als sonst. Von Verstopfung keine Spur, eher das Gegenteil.
GLG Mela

Re: Statt Verstopfung eher "Durchfall"

Hallo Tine,
auch bei mir ist von Verstopfung keine Spur. Ganz normaler Stuhlgang, ab und zu eher weicher, dünner, häufiger, wie bei Dir. Keine Sorgen, wir haben einfach das Glück uns nicht mit so lästigen Dingen beschäftigen zu müssen. Auch die sonstigen SS-Beschwerden haben sich bei mir nicht blicken lassen. War gestern beim FA und alles ist in bester Ordnung, unser Bollen ist putzmunter. Also, keine allzu grossen Sorgen machen! LG Sandra 13.SSW

Re: Statt Verstopfung eher "Durchfall"

Hi Christine,
hab gerade in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch nachgelesen, dass es auch normal ist keine Verstopfung zu haben, ist wohl u.a. abhängig von der Ernährung, Bewegung etc..
Sogar leichter Durchfall kann ganz normal sein.
In dem Buch steht, dass jeder Körper anders reagiert und dass bei manchen der Stoffwechsle (Verdauung) durch die Hormone beschleunigt anstatt verlangsamt wird. Die empfehlen dagegen getrocknete Früchte oder Bananen.
liebe Grüße
lionee

Re: Statt Verstopfung eher "Durchfall"

Hallo Christine,
ja, das kann ich nur bestätigen. Von Verstopfung keine Spur, habe aber trotzdem schon einen "riesen" Bauch für 5+5, jeder tippt da auf Verstopfung, habe ich aber nicht.
LG
Kerstin

Re: Statt Verstopfung eher "Durchfall"

Hallo, geht mir ebenfalls so. War aber schon immer so wenn ich meine Mens hatte, von daher hab ich gar nicht darüber nachgedacht, dass das was bedeuten könnte. Und wie du lesen konntest, sind wir da nicht allein... schönen Sonntag noch
Andrea
11. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen