Suchen Menü

Starker Ausfluß normal?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem mir das Expertenteam keine zufriedenstellende Antwort gegeben hat, wollte ich mal fragen, ob Ihr auch so starken, gelben Ausfluß habt. Rot ist jedenfalls nicht dabei, manchmal ist er dunkelgelb. Ohne Slipeinlage ginge jedenfalls gar nicht.
Wem gehts ähnlich, oder sollte ich mir Sorgen machen? Will nicht gleich meinen FA anrufen und fragen.....
Danke für Eure Antworten
Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Starker Ausfluß normal?

Hallo Jasmin!
Also mir geht das auch so mit dem Ausfluß. Ohne Einlage ist es mir auch schon sehr unangenehm.
Ich kann Dir zwar wahrscheinlich auch keine beruhigende und fachmännische Auskunft geben, aber ich denke, dass das ganz normal ist.
Ein dunkelgelber Ausfluß deutet möglicherweise darauf hin, dass Du zu wenig trinkst. Zumindest ist das bei mir so beim Pipimachen. Und dann riecht es auch schon mal etwas unangenehmer.
Wenn Du aber total verunsichert und beunruhigt bist, dann rate ich Dir, Deinen Arzt zu fragen. Für den ist das völlig normal, dass Schwangere für fast alles anrufen und nachfragen.
LG von Simone 8. SSW

Re: Starker Ausfluß normal?

Hallo Jasmin,
die Frage hab ich schon mal gelesen und ganz viele haben Probleme damit. Hat mich interessiert, da bei mir beim ersten Kind gar kein Ausfluss da war und nun in der zweiten Schwangeschaft lebe ich nur noch mit Slipeinlage und dem Gedanken an Pilzinfektion. *gg* Hab ich jetzt aber schon seit 14 Wochen und ist normal. hoffe nur es bleibt nicht für immer. ;-)
LG und guten Slipeinlagen-Einkauf
Alex

Re: Starker Ausfluß normal?

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Antworten! Das hat mich zwar beruhígt, nichts desto trotz hatte ich meinen FA-Termin dann auf Donnerstag, 30.10. vorgezogen. War alles o.k. und Würmchen sogar schon 1,1cm groß bei 7+0 (ist schon ziemlich kräftig, sagt mein FA)
Also, Euch allen eine schöne Kugelzeit
Jasmin

Re: Starker Ausfluß normal?

Hallo Jasmin,
der Ausfluss ist völlig normal. Solange er nicht unangenehm riecht, ist alles OK, bei Geruch solltest Du ihn vom FA untersuchen lassen. Anfangs war der Ausfluss bei mir so schlimm, dass ich dauernd auf die Toilette gerannt bin, um nachzuschauen, ob ich Blutungen habe. Da hilft nur die Slipeinlage, aber da müssen wir wohl durch. LG Sandra 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen