Suchen Menü

Starke Oberbauchschmerzen :(

Hi ihr,
ich habe seid heute morgen starke Oberbauchschmerzen :( (manchmal fast wie Krämpfe). Weiß einer was das sein kann? Sollte ich vielleicht lieber zum Doc gehen?
Danke
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 29 SSW
Bisherige Antworten

Re: Starke Oberbauchschmerzen :(

Hallo Sarah,
ich habe das und hatte das in meiner ersten SS auch (rechts unterhalb der ersten Rippe). Bei mir ist es harmlos, es kann aber ein Anzeichen für eine Erkrankung sein, welche weiss ich leider nicht mehr. Bei mir wurden damals auf jeden Fall die Leberwerte geprüft. Geh' auf jeden Fall lieber zum FA, besser einmal zuviel als zu wenig! LG, Simone

Re: Starke Oberbauchschmerzen :(

Hallo Sarah, ich hatte das letzte Woche Mittwoch ziemlich stark, konnte weder sitzen noch liegen nur noch stehen und gehen. Fühlte sich fast an wie Magenkrämpfe. Spürte den Kleinen allerdings auch immer sehr weit oben klopfen (oder treten). Am Donnerstag war dann alles wieder weg. Lg Babsi

Re: Starke Oberbauchschmerzen :(

Hi Sarah,
sind die Schmerzen rechts unter den Rippen? Wie gehts Dir sonst?
Oberbauchschmerzen sollten in der SS immer ernst genommen werden, es könnte ein Anzeichen für das HELLP-Syndrom sein.
Geh lieber einmal mehr als zu wenig zum Doc.
LG, Julie

Re: Starke Oberbauchschmerzen :(

liebe sarah,
ich drücke dir die daumen das es nicht so schlimm weh tut und das es dir bald wieder besser geht. vielleicht ist alles innere nur bissl angespannt weils so zusammen geschoben wird;!
lg danie

Re: Starke Oberbauchschmerzen :(

Hallo,
Ich würde Dir ebenfalls raten zum Arzt zu gehen, einfach ztur Abklärung. Diese Schmerzen können von der Leber kommen und treten u.a. - wie jemand schon erwähnt hat - bei der schlimmen Form der Gestose auf. Ruf doch mal bei Deinem Arzt an und frag ihn, was er Dir empfiehlt,
LG, Andra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen