Suchen Menü

Staphylokokken-Infektion im Gesicht

Nachdem Julius seit vorgestern sich ausbreitende Pusteln im Gesicht hat, die aufplatzen, bin ich heute mit ihm zum KiA (dachte schon an Windpocken) und der hat eine Staphylokokken-Infektion der Haut festgestellt, kann man sich durch Schmierinfektion wohl überall holen, sogar aus der eigenen Nase *g*
Jetzt bekommt er Globuli, ein homöopathisches Pulver und ich muss die Pusteln mit einer Tinktur betupfen - und hoffe, dass es nicht mehr werden, bisher sind es ja nur drei, aber die können sich über den ganzen Körper ausbreiten *grusel*
Sieht ziemlich unschön aus das Ganze.
Jetzt hoff ich bloß, es überträgt sich beim Stillen nicht auf die Nippel *argh*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Staphylokokken-Infektion im Gesicht

Hi, Doro,
diese netten Bazillen waren der Grund für meine Frühgeburt - doofe Biester (aber ich hatte in der Scheide GsD keine Pusteln....*uah*)
ICh wünsch Julius gute Besserung!
LG
Andrea

Re: Staphylokokken-Infektion im Gesicht

oje, das hört sich aber nicht schön an! gute besserung an den kleinen mann! lg coko

Re: Staphylokokken-Infektion im Gesicht

Willkommen im Club :-)
Becky hat zur Zeit das gleiche...
Ich war gestern mit ihr beim Arzt und er hat ihr eine Salbe verschrieben ...
Wenn es in einer Woche nicht besser wird müssen wir zum Hautarzt und dort nochmal gucken lassen !!
( Wollte ich ja hin ,bekam aber erst am 31 Aug. einen Termin..Ganz schön unverschämt..)
Wird schon wieder werden mit unseren Mäusen..
LG Petra

Re: Staphylokokken-Infektion im Gesicht

Na dann wünsch ich euch baldige Besserung, hab grad gelesen dass das Zeug so infektiös ist, dass Antibiotika gegeben werden müssen, wenn es sich weiter ausbreitet - momentan wird Julius noch homöopathisch behandelt, bisher ist es zum Glück bei den drei Pusteln geblieben, ich hoffe auch weiterhin!!
Das Zeug heißt übrigens Eiterflechte *bäh*
LG
Doro

Re: Staphylokokken-Infektion im Gesicht

Hallo Doro,
pass auf jeden Fall gut auf, dass du dich nicht ansteckst, Neurodermitiker sind noch viel anfälliger auf die Grindflechte; nach jedem Kontakt mit Seife waschen und alle Handtücher usw warm (ab 60°) in der Maschine waschen.
LG Tina

Re: Staphylokokken-Infektion im Gesicht

*argh* Das sagt sich so leicht!
Gerade beim Stillen hab ich ja das Problem, dass ich immer offene Stellen rund um die Brustwarzen habe, also WENN es mich erwischt, dann da *grusel*
Und nach JEDEM Kontakt mit Seife waschen?!?
Da dürfte ich Julius ja nur noch unter der Dusche stehend anfassen... ;-)
Nee, im Ernst, bei so engem Kontakt wie mit dem eigenen Kind, noch dazu in dem Alter, seh ich da keine Möglichkeit einer Infektion zu entkommen, wenn`s denn sein soll.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen