Suchen Menü

Stand der Dinge bei uns!

Hallo zusammen!
Eben komme ich mal wieder vom FA. Ich habe nun nach fast 3 Wochen absoluter Ruhe das Okay bekommen, wieder langsam etwas mehr machen zu dürfen. Magnesium muß ich weiterhin nehmen und mich wieder mehr schonen, sobald ich merke, dass Wehen wieder schlimmer werden.
Baby inside ist wieder viel zu groß. (1800 Gramm bei 28+6) So muß ich nun Freitag nochmals zum Zuckerbelastungstest. Bin etwas deprimiert, dass es wieder so groß wird, hatte mir so eine natürliche Geburt gewünscht.
LG Taschi
Bisherige Antworten

Re: Stand der Dinge bei uns!

Hi Taschi,
uiiiii, das ist ja echt gross, aber ich hab schon von Frauen gehört, die Kinder mit fast 5 Kilo spontan entbunden haben, wieso sollte das nicht geh'n, abgesehen von der Quälerei und viell. entwickelt sich euer Baby ja doch noch völlig normal und hatte jetzt nur einen Schub??
LG
Sandra ET-69

Re: Stand der Dinge bei uns!

Hallo Sandra.
Weißt du, ich hab das ganze schon einmal hinter mir. Jolina hatte das Gewicht, was ihr Bruder jetzt in der 29.SSW hat erst am Ende der 30.SSW und hatte dann bei der Geburt 5005 Gramm und 56 cm. Ich selber habe normalerweise 52 KG bei 165 cm. Da sagten selbst die Ärzte im Krankenhaus, das sie eine natürliche Geburt nicht verantworten können. Sie sind sich einig, dass das nie gepasst hätte und daher gehe ich mal davon aus, dass es wieder so enden wird.
LG Taschi

Re: Stand der Dinge bei uns!

Hi Taschi,
wow, und ich dachte schon, ich hätte mit 4120g und 53 cm einen brocken auf die Welt gebracht, aber das ist ja nichts im Gegensatz zu dir. Da würd ich mir freiwillig nen KS machen lassen, natürlich ist es schade, wenn du gerne spontan entbunden hättest, aber tu dir und dem Baby das bloss nicht an und letztendlich ist es doch egal, wie er auf die Welt kommt, hauptsache euch beiden geht's gut dabei, ich hab spontan entbunden und hatte erhebliche Probleme (s. Profil)..ob das nun so vieel besser ist?? Kopf hoch..*drückdich*
liebe Grüße
Sandra

Re: Stand der Dinge bei uns!

Hallo Taschi,
meine Kleine wog letzte Woche (Ende 30. SSW) 1938 gr. und hatte einen Kopfdurchmesser von knapp über 8 cm. Laut dieser Ultraschall-Werte wäre ich aber schon Ende 32. SSW. Also ca. 1 1/2 Wochen weiter. Musste am Montag dann erneut einen Zuckerbelastungstest über mich ergehen lassen. Und das Ergebnis? Es ist alles in bester Ordnung!! Die Kleine trägt anscheinend die Gene meines Mannes, da fast alle in seiner Familie fast bzw. 2 Meter gross sind (die Männer natürlich). Und die Frauen sind auch nicht gerade klein geraten.
Mein Arzt macht sich nur deswegen Sorgen, da ich nur 1,65 cm gross bin und schon so ein grosses Kind habe (mein Mann ist 1,95 cm gross) und so wie es aussieht auch per Kaiserschnitt entbinden müsste. Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine natürliche Geburt.
Naja, noch haben wir ein paar Wochen Zeit bis zur Entbindung. Mal sehen was sich bis dahin ergibt.
Ich drücke dir jedenfalls gaaaanz fest die Daumen und hoffe das der Test gut ausfällt. Hälst Du uns bitte auf dem Laufenden!?!
GGGLG, Ellis ( jetzt 31. SSW, laut Ultraschall und Messwerte jetzt 33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen