Suchen Menü

Stündliches Wecken Nachts!

Guten Morgen!
Seit einer Woche wird unsere Kleine (6 Monate) Nachts immer öfter wach. Inzwischen sind wir schon bei 1-Stundenabständen angekommen.... Sie bekommt ihre Zähne und hat Husten. Aber kann das nächtliche Aufwachen allein daran liegen?
Sie beruhigt sich dann nur, wenn ich sie hochnehme und sie (ein weing) stille.
Hat eine von euch Tippst? Wenn sich nicht etwas ändert, dann schlafe ich bald im stehen ein.....
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: Stündliches Wecken Nachts!

Guten Morgääähn Judie,
das Problem kenne ich, bei uns fings nach 3 Monaten (inzwischen ist er fast 7 Monate...)an mit dem 1-2stündlichen Aufwachen, manchmal auch im Dreiviertelstundentakt *gääähn*. Woran es liegt, weiß ich nicht, daher habe ich leider auch keine Tips. Allerdings sind wir seit ein paar Wochen soweit, dass er auch nach ein paar Schluck aus der Teeflasche wieder einschläft, so dass die Nachtschichten zumindest am Wochenende auch mal der Papa übernehmen kann. Vielleicht könntet Ihr das auch mal probieren. Ansonsten schicke ich Dir eine starke Tasse Kaffee und gute Nerven vorbei. Irgendwann geht das bestimmt wieder vorbei *festdranglaub*
LG Yvonne & Leander, der schon seit 5.20 Uhr topfit ist...

Re: Stündliches Wecken Nachts!

Hallo!
Das war bei Neo genauso. Alle halbe bis eine Stunde wurde er wach. Ohne ersichtlichen Grund. Es hat so nach drei Wochen wieder aufgehört. Von ganz alleine. Jetzt hatte er nochmal so eine Phase als die Zähne kamen. Heute nacht hat er zum ersten Mal wieder besser geschlafen und war nur zweimal wach. Also durchhalten Es geht vorbei. Lilli

Re: Stündliches Wecken Nachts!

Hallo Judie,
bei uns war das eine Zeitlang auch so, das vergeht wieder - oder hab ich micht daran gewöhnt...?
Es sind wirklich die Zähne, die besonders im Liegen drücken und jucken (sagt meine KiÄ), ausserdem die vielen neuen Eindrücke, die die Kleinen verarbeiten müssen.
Marta schläft mit in unserem Bett, da sind die Nächte dann nicht ganz so hart, sondern sogar ziemlich kuschelig. *g*
LG und *PottKaffeerüberschiebt* Caro ;0)

Re: Stündliches Wecken Nachts!

Hi Judie!
"Sie bekommt ihre Zähne und hat Husten. Aber kann das nächtliche Aufwachen allein daran liegen? "
Ja, das kann daran liegen. Es sind ja beides Faktoren, die zu Unwohlsein und Schmerzen führen können.
"Sie beruhigt sich dann nur, wenn ich sie hochnehme und sie (ein weing) stille. "
Einfacher ist es für euch alle, wenn du sie in dieser schweren Zeit mit in ein Bett nehmen würdest. Dann musst du nicht aufstehen und könntest im Halbschlaf stillen.
LG Janet

Re: Stündliches Wecken Nachts!

Morgen Judie,
bei uns wars genauso. Allerdings ohne ersichtlichen Grund, weder Krankheit noch Zähne (zumindest ist noch keiner da). Pünktlich ab 3 Uhr morgens kam Emma stündlich. Die Zeiten um 23 Uhr und um 1 Uhr nicht dazu gezählt. Ich hab sie dann zu mir ins Bett geholt und im liegen gestillt. Nach 2 oder 3 Wochen wars dann wieder vorbei. Hochgenommen hab ich Emma aber nicht, allein meine Anwesenheit bzw ein Stirn an Stirn liegen hat sie beruhigt.
LG und halt durch, es wird wieder besser!!
Susanne

Re: Stündliches Wecken Nachts!

Hallo Judie,
das habe ich bei Hannah um die 20 Woche schon mal gehabt( 3 Wochen
lang) und seit fast 4 Wochen auch schon wieder. ich schiebs ja auch aufs
Zahnen, wobei immer noch keiner da ist. Sie hat nachts eine verstopfte
Nase und ich merke das sie ganz viel Schleim im Nasenrachenraum hat.
Sie ist aber nicht erkältet im eigentlichen Sinn. Ich muß sie auch
hochnehmen und stillen. Inwzischen lasse ich sie oft in meinen Bett
liegen, der Faulheit halber und sie scheint dann ruhiger zu sein. Eine
Patentlösung habe ich noch nicht gefunden. Einfach durchalten;-
)
glg, Malati und Hannah 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen