Suchen Menü

Ständig verstopfte Nasengänge bei Elena!!!

Hallo Mädels!
Schön seit langem wieder hier zu sein. Aber ich hab da mal ne Frage. Meine Kleine hat seit der Geburt immer so Grunzelgeräusche. Das war ja noch in Ordnung, und niesen mußte sie auch immer. Jetzt ist sie aber 7 Wochen, niest noch immer oft am Tag, und ist jetzt auch ein bisserl verschleimt. Dadurch das aber Babys ja nicht rausblasen können, verschluckt sie den Schleim und verzieht ganz arg das Gesicht, und verkutzt sich auch oft.
ich habe den Otrisal Baby-Nasenspray, hänge feuchte Tücher auf die Wiege beim Schlafen. Und ich achte auch drauf daß ich sie nicht zu sehr anziehe, was bei diesem Wetter eine Kunst ist das richtige zu finden.
Ich hoffe, daß ich nicht durch zuviel anziehen Schuld bin an ihrem bereits zweiten Schnupferl. Den ersten haben wir gut hingekriegt, gottseidank ohne Fieber. Wie macht ihr das, bitte um baldige Antworten.
lg claudia und Elena 2.5.04
Bisherige Antworten

Re: Ständig verstopfte Nasengänge bei Elena!!!

hallo claudia, ich schon wieder. ich träufle jasmin dauernd kochsalzlösung in die nase, das löst den schleim, den man dann mit einem nasensauger rausziehen kann, bzw. den rest vorsichtig mit einem wattestäbchen rausziehen. physiologische kochsalzlösung gibts in der apotheke, man kann aber auch 1/2 liter Wasser mit 1/2 teelöffel salz aufkochen und in eine ausgekochte flasche füllen. das habe ich gemacht. normale nasensprays sind ok, solange der stoff wirkt, danach schwillt bei manchen die nase erst recht an. wenn du stillst, kannst du auch muttermilch in die nase träufeln, das wirkt auch antiseptisch. bei jasmin scheine ich den schnupfen langsam endlich in den griff zu bekommen. viele grüsse sandra

Re: Ständig verstopfte Nasengänge bei Elena!!!

wir haben mit dem gleichen problem zu kaempfen und ich kann mich nur den Tipps von Sandra anschliessen
LG Claudia

Re: Ständig verstopfte Nasengänge bei Elena!!!

bei louisa ist das auch so....kochsalzlösung oder rhonomer nasenspray (das gleiche, nur aus der apotheke) und auf jeden fall kein normales nasenspray länger als 3-4 tage. das läßt die schleimhäute erst recht zuschwellen!
ansonsten alle tips wie meine vorposter....
lg und gute besserung,
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen