Suchen Menü

Ständig taube Hände - was kann das sein?

Mir schlafen ständig die Hände ein, v.a. nachts, aber auch tagsüber, manchmal sogar wenn ich sie in Bewegung habe.
Ist dann so ein taubes Gefühl, also kribbeln tut es nicht.
Kennt das jemand?
Kann das dieses Karpaltunnelsyndrom sein, das auch in der SS vorkommt?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Ständig taube Hände - was kann das sein?

Hi Doro,
weiß nicht, ob das dieses Syndrom ist, ich nehme auf jeden Fall dann direkt Magnesium, wenn mir die Hände taub werden, kribbeln und krampfen...
LG
Sandra

Re: Ständig taube Hände - was kann das sein?

hallo Doro! Hört sich für mich nach eingeklemmten Halswirbel an . Bei mir war es früher öfter so( Als ich Julia noch ständig getragen habe) . solltest Du mal beim Chiropraktiker abklären lassen. LG Nicole

Re: Ständig taube Hände - was kann das sein?

..ach Gottchen, viell. sollte ich auch mal zum Doc??!!
LG
Sandra, die immer denkt, was von allän kommt geht ach widder von allän ;-))

Ja!

Das KANN ein Carpaltunnelsyndrom sein (muss aber natürlich nicht)!!! Es kann vom heben usw. kommen, kann aber auch "einfach so" nach einer SS auftreten.
Ich würde das unbedingt sofort abklären lassen, weil es nur schlimmer wird, wenn man es nicht beachtet (weil es am Anfang ja nicht schlimm ist).
Es gibt Schienen, die man nachts tragen kann und die helfen können. Sehr erfolgreich sind teilweise auch Akupunkturbehandlungen.
Ich würde es UNBEDINGT schnell abklären lassen. In meiner Bekanntschaft gibt es verschieden Frauen mit diesem Syndrom und ich kann dir sagen, es wird nicht besser, wenn man sagt: Nicht so schlimm.
Alles Gute!!

Re: Ja!

Na toll, das hört sich ja nicht gut an :-(
Ich hab auch eine bekannte die das nach der SS hatte, sie hat es wohl vom osteopathen behandeln lassen, werd ich auch mal probieren!
LG
Doro

Re: Ständig taube Hände - was kann das sein?

Hallo Doro,
ja das kann durchaus sein. Meine Kollegin wurde an beiden Händen
operiert. Ich wache Nachts auch oft auf weil meißt die rechte Hand
einschläft. Komisch, erst seit etwa 3 Monaten hat es wieder angefangen.
Nach der Geburt war es weg.
Sollte es gar nicht weg wegen lasse ich ich mal untersuchen, aber Op
würde ich vorerst nicht wollen. Stelle ich mir sehr schwierig vor mit
einem Kleinkind.
glg, Malati

Re: Ständig taube Hände - was kann das sein?

OP?!?
Ist das so was Schlimmes?
Oje, da muss ich echt mal was machen - eine Bekannte von mir hat das wohl vom osteopathen behandeln lassen und wir haben einen im Freundeskreis, vielleicht kann der ja was machen...
LG
Doro

Re: Ständig taube Hände - was kann das sein?

Hallo Doro,
meine Freundin hatte das auch - es war ein Bandscheibenvorfall, der zum Glück jetzt wieder in Ordnung ist, da sie früh genug zum Arzt ging..
Gruße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Ständig taube Hände - was kann das sein?

Hallo Doro, mir geht es leider genauso seit der SS. Ich dachte eigentlich auch an dieses Karpaltunnelsyndrom. Abends bekomme ich immer das Gefuehl, dass meine Haende anschwellen (man sieht aber nichts). Dann wache ich nachts oft auf und meine Haende und Arme sind taub bis zu den Schultern. Ist nicht gerade angenehm, aber wem erzaehl ich das. Lass mich doch bitte wissen, was deine Recherche so ans Tageslicht bringt, o.k.? Ich hab leider keinen Arzt im Bekanntenkreis, der da mal schnell draufschauen kann. GGLG, Heike mit Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen