Suchen Menü

Ständig muss ich sie umziehen...

...was mach ich nur falsch?!?
Zum einen spuckt Paula regelmässig die Hälfte ihrer Mahlzeiten wieder aus und mindestens einmal am Tag k... sie sich dabei von oben bis unten voll (und mich oft noch dazu, so grosse Spucktücher gibt es gar nicht)... und zum anderen hält bei ihr einfach keine Windel dicht... bei Größe 2 (egal welche Marke) kommt die Sch.. oben am Rücken raus... nehme ich die nächste Grösse, ist die undichte Stelle seitlich am Bein (Oberschenkel sind einfach nicht speckig genug)...
Von Lara kenne ich das alles gar nicht, der hab ich oft 4 Tage lang die gleichen Klamotten anziehen können... dachte deshalb schon, ich hätte mit meinen Shopping-Anfällen für Paula übertrieben, war aber wohl so ne Vorahnung *g*
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ständig muss ich sie umziehen...

Hallo Susanne,
hihi. Geht mir ganz genauso! Als Zoe das erste mal so richtig gekübelt hat, hab ich mich total erschrocken! Danach konnten wir uns beide umziehen und das ganze passiert uns auch mindestens einmal täglich. Komischerweise scheint sie danach trotzdem satt zu sein, denn sie schlummert trotzdem friedlich ihre 3 Stunden! Und ich denk mir halt "Speikinder sind Gedeihkinder!"
Das Problem mit den Windeln haben wir nicht. Wir sind aber auch erst bei den 1ern, also vielleicht kommt das noch....
Auf jeden Fall bin ich mittlerweile echt froh um die vielen Klamotten die wir haben. Vor der Geburt hab ich noch die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gedacht "Wann soll sie das denn alles anziehen???" Jetzt weiß ich es... Bei nem Klamottenwechsel 4 - 5 mal täglich ist man schnell einmal durch... und die Waschmaschine läuft und läuft und läuft... ;-)
LG, Zita

Re: Ständig muss ich sie umziehen...

Hallo
das Problem mit dem spucken haben wir nciht. Die Windeln halten bei uns allerdings auch oft nicht dicht.
Die dm-Windeln verwende ich schon nicht mehr, die sind dauernd den Rücken hoch ausgelaufen. Mit Pampers ist es jetzt besser. Heute hat Moritz die Windel aber wieder so vollgesch... dass auch die Pampers nicht gehalten hat und wieder die komplette Garderobe gewechselt werden musste.
Bei uns hält es auch meistens am Rücken aufwärts nicht...
Moritz ist allerdings recht gutgenährt und hat kernige Schenkel. Vielleicht sollte ich die nächste Größe probieren?
lg Eva + Moritz 15 Tage

Re: Ständig muss ich sie umziehen...

Hallo,
das Problem mit dem Spucken haben wir zum Glück nicht, aber Malyn läuft auch ständig aus. Am besten komme ich noch mit den Windeln Newborn von Pampers in Größe 2 klar, die saugen wenigstens auch den Stuhlgang auf. Manchmal muss ich sie auch 3-4 mal am Tag komplett umziehen und irgendwie habe ich festgestellt, ich habe viel zu wenig Klamotten! Die Strampler in Gr. 56 passen fast alle nicht mehr und 62/68 ist oft noch viel zu groß! Bei Lea hatten wir dieses Problem auch überhaupt nicht, sie ist vielleicht ab und zu mal ausgelaufen, aber sicher nicht so oft wie Malyn.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Ständig muss ich sie umziehen...

Hallo Susanne,
das Hannah die Windeln bis zum Rücken hoch voll hat das hatten wir nur
2mal und offensichtlich weil ich Spargel gegessen hatte. Sonst verteilt
sie es in mehreren Portionen über Tag. Spucken tut sie auch...seit dem
ersten Schub ist es besser. Ich muß nur sehr darauf achten das sie nach
dem Stillen Bäuerchen macht. Sie spuckt sicher auch nur raus was zuviel
ist. Das kenne ich aber schon von meinen Großen. Windeln nehmen wir
die Rossmann und jetzt will ich mal DM probieren. Dünne Beinchen hat
Hannah auch.
glg, Malati und Hannah 4w5t

Re: Ständig muss ich sie umziehen...

hi,
ich bin noch-nicht-mami aber lese bei euch natürlich höchstinteressiert
mit!
idee: könnte man den ewig auslaufenden windelpo nicht zusätzlich in
eine große windel einfalten, über den rücken hoch und um die beine, so
daß nicht immer die ganzen strampler UND bodies voll sind? und dann
mit einem größeren body obendrüber festtackern..?
lg kazita, 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen