Suchen Menü

Ständig harter Bauch und KH-Besichtigung

Guten Morgen ihr Lieben!
Seit einigen Wochen wird mein Bauch ja hin und wieder mal hart. Das dauerte aber immer nur wenige Minuten. Seit ein paar Tagen wird das aber immer schlimmer. Gestern abend und heute nacht hatte ich das Gefühl, dass sich die Muskeln überhaupt nicht mehr entspannen. Der Bauch war die ganze Zeit über steinhart. Kennt das jemand von euch und was könnte das sein? Mein Doc sagte mir letzte Woche beim Blutzuckerbelastungstest, dass das eben Übungskontraktionen der Gebärmutter wären. Aber dauern die so lange???? Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen.
Gestern waren wir dann noch im KH zur Besichtigung der Entbindungsstation. Mir hat es sehr gut gefallen dort. Der Oberarzt war sehr locker und lustig und die Hebammen und Schwester waren auch sehr nett. Die Ausstattung ist super und die Zimmer sind auch schön hell und groß. Ich denke, ich werde mich dort wohl fühlen. :-)
Sonnige, aber noch eiskalte Grüße *fröstel* von Miri und Alina 28+5
Bisherige Antworten

Re: Ständig harter Bauch und KH-Besichtigung

Hallo Miri,
war genau aus diesem Grund gestern beim Arzt, da ich auch seid Freitag ständig einen harten Bauch habe. Bei mir sind es wirklich nur Gebärmutterkontraktionen, die keinen Einfluß auf den Mumu oder den Hals haben.
Viel Entspannung, Magnesium, mehr kann man da im Moment nicht machen.
Ich hab mir das gute Öl von Wileda gekauft in der Apotheke. mir hat es etwas geholfen.
Liebe Grüße
Isa mit Katharina Amalia 30+3

Re: Ständig harter Bauch und KH-Besichtigung

Hallo Isa,
dann ist das bei mir vielleicht genauso. Mein Mumu ist nämlich zum Glück auch noch komplett zu. Also werde ich mal meine Magnesiumdosis erhöhen. Vielleicht hilft das ein wenig.
Vielen Dank und LG Miri

Re: Ständig harter Bauch und KH-Besichtigung

hallo alina,
solange du keine schmerzen oder ziehende schmerzen hast, denke ich mal, ist alles in ordung. die gebärmutter ist einfach extrem übungsbereit in der 28-30.ssw, sagt meine hebamme. steigere ruhig die magnesium ration (ich nehm 4 á 150mg) dann beruhigt sich das ganze ein wenig!
glg paja 28+2

Re: Ständig harter Bauch und KH-Besichtigung

Hallo Paja,
Schmerzen habe ich keine und laut meinem FA ist auch der Mumu noch fest zu. Danke für den Tip, die Magnesiumdosis zu steigern. Werde ich dann mal machen.
LG Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen