Suchen Menü

Spucktücher

Hallo miteinander!
Mach mir zur Zeit Gedanken über die Spucktücher... Kann man anstelle der Spucktücher eigentlich nicht auch ausgediente Baumwoll-Geschirrhandtücher nehmen?
Oder spricht da was dagegen?
Außer der modische Aspekt, daß mein Geschirrhandtuch farblich nicht so gut mit meiner Oberbekleidung harmoniert?! *lol*
Danke für Eure Antwort!
lg, Simone
Bisherige Antworten

Re: Spucktücher

Hallo Simone!
Ich hab mir auch ein paar gekauft (weil mir alle sagen,davon bräuchte man ja sooo viele )!
Aber ansonsten geht bestimmt auch alles andere,was etwas aufsaugen kann! Gruß Llina

Re: Spucktücher

Spucktücher sind halt weicher als Baumwoll-Geschirrtücher. Für kleine Babymäulchen eignen sich daher Spucktücher sehr gut. Ein Doppelpack kostet auch nur wenige Euros.
Grüße
Elke

Re: Spucktücher

Klar geht das, aber Mullwindeln (Spucktücher) sind weicher.
Alterntativ gehen aber auch ausgediente (Gäste-)Handtücher.
Fand die Mullwindeln aber immer ganz praktisch, weil so klein zusammenfaltabr und vielweitig verwendbar, auch nach der Babyzeit ;-)
LG Mel

Re: Spucktücher

Hallo Simone!
Tja im Grunde kann man die ausgespuckte Milch mit allem abwischen, aber ehrlich gesagt, mit meinen ausrangierten Küchentüchern putze ich lieber Fenster.
Spucktücher und Moltontücher sind eben weicher und von vornherein nur für's Baby. Ich habe mir etliche von Woolworth zugelegt, die sind nicht ganz teuer.
LG Tanja

Ja klar geht das

Hallo Simone,
ja klar gehen auch Geschirrhandtücher. Ich hab bei meinem ersten Sohn ausrangierte Frotee - Handtücher von meiner Mutter bekommen. Denn in den 70er Jahren hat sie zu ihrer Hochzeit Tonnen von Handtüchern bekommen, von denen noch nicht mal ein VIertel benutzt wurden. So hab ich mir einen ganzen Stapel mitgenommen. Ging auch und abgesehen von den Farben, war das völlig okay. Du brauchst ja wirklich viele, im Bett zum unters Köpfchen legen - falls mal wieder was rauskommt - beim Stillen, später in der Wippe beim Spielen als Unterlage, bei den ersten Breilöffelchen etc. etc... Ich hatte damals nur 3 oder 4 richtige Spucktücher in weiss gehabt, denn wenn wir mal ausser Haus waren - beim Arzt oder bei Freunden - wollte ich nicht gerade nicht mit meinen bunten Handtüchern erscheinen und es stimmt schon, dass die in der Tasche mehr Platz als Spucktücher einnehmen ... Doch zu Hause, waren nur Handtücher angesagt...
Also es geht alles und schaden tut es dem Kind auch nicht ....
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Zwerg 26 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen