Suchen Menü

Spucken

Hallo, ich brauche Eure Hilfe, Luis spuckt nicht immer bei jeder Milchmahlzeit, manchmal gar nicht und es gibt echt Mahlzeiten, da spuckt er echt ziemlich, sodaß ich ihn oben rum neu anziehen muß. Aber die Gläser behält er alle bei sich. Es war zuerst eine Zeitlang besser mit Beba HA 2 aber seit ein paar Tagen..... Von Humana hat er auch nur gespuckt im KKH. Das Nestragel haben wir zwar da, aber bringt ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Die AR Nahrung ist uns finanziell zu teuer. Jetzt habe ich die Bebivita 2 Nahrung gekauft, und brauche jezt nur noch die HA Nahrung auf. Bitte gebt mir einen Tipp, irgendeinen bitte bitte. Er tut mir echt leid. Wer noch Fragen hat einfach stellen. Sonst geht es ihm sehr gut und ist auch glücklich, lacht den lieben langen Tag und blabbert rum.
LG Eure Rinna mit Luca und Luis, der am 4.11. fünf Monate alt wird.
Bisherige Antworten

Re: Spucken

Hallo Rinna,
wieso wechselst du eigentlich immer die Marken und probierst nicht mal in der Linie von einer Marke.
Ist nur so eine Idee.
Wir haben Beba Pre, seit Elena drei Wochen ist und funktioniert super, hat noch immer genug usw.
Gut das war eigentlich nicht das Thema ;-).
Was ist AR Nahrung? *nichtauskenn*
Ich weiß nur, daß es bei gewissen Marken bestimmte Nahrungen für Spuckkinder gibt. Hmmmm, Milupa war das glaub ich, bin mir aber nicht sicher.
Aber wenn Luis sonst fidel ist und gut drauf, würd ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Kommt es in einem Schwall, oder nur ein bisserl?
lg Claudia und Elena 5,5 Monate

Re: Spucken

Huhu Claudia, Luis bekam im Krankenhaus nach der Geburt Humana und ich dachte, weil Luca auch von Humana gespcukt hatte und dann von Hipp nicht mehr, dass es bei Luis auch soo sein könnte. Ich habe zuerst Beba HA 1 gegeben und gebe jetzt Beba HA 2, und mit Rücksprache vom Kinderarzt dürfte ich schon vor dem 4. Monat, mit Beikost anfangen. Er sagte auch, dass ich HA geben soll, bis Luis 6 Monate alt ist. Nestragel ist ein Dickungsmitel also keine Nahrung. AR Nahrung ist von Milupa, gibt es auch von Humana und ist cremiger, kostet aber 10,75 Euro. Also wie Du siehst, hatten wir immer Beba HA. Humana hatte er im Krankenhaus nur 3 Tage. Und seitdem Beba.
Sorry ich hatte es wohl nicht korrekt geschildert.
Manchmal kommt es schwallartig (kommt eher am Abend vor, nach dem Motto, ich will meinen Brei und brauche Platz im Magen *gg*) und manchmal nur etwas. Aber wie gesagt, es gibt Tage, da spuckt er so gut wie nicht aber dann geht es wieder los. Aber die Breie und Gläser behält er alle.
LG RINNA

Re: Spucken

jetzt hab ichs kapiert mit den Nahrungen ;-)).
Ich kann mir das dann nur so erklären, daß Luis die Breie und Gläser behält weil die Konsistenz dicker ist, und vielleicht verdaut er das besser, weil das "schwerer" im Magen ist und nicht so leicht hochkommt.
Hmmm, das ist blöd, aber da hab ich keinen tollen Tipp, aber vielleicht wirds besser nach dem 6.Monat.
Hoffe für Luis daß es bald aufhört, kann ja für ihn auch nicht so toll sein, und für dich auch nicht wegen der Wäsche :-(. Da ist ja ein größeres Kind auch noch, daß wahrscheinlich auch nicht so wenig Wäsche braucht ;-).
Alles Liebe von Claudia

Re: Spucken

Hallo Claudia, oh ja, seit Luca im Kiga ist, ist der Wäscheberg brutal hoch. *gg* Aber ich schaffe das. *G* Ich kann es mir auch nur soo erklären, dass eben alles was er aus dem Glas isst, ist ja dicker und das behält er ja. Wie Du schon geschrieben hattest.
Ich kann nur hoffen, dass es besser wird.
LG Rinna

Re: Spucken

Hallo Rinna,
was sagt denn euer KiA zum Spucken? Meine Maus ist auch so ein Spucki. An manchen Tagen bleibt alles drin, aber gestern z.B. musste ich sie dreimal umziehen und unterwegs hat sie auch noch die Jacke vollgespuckt. Mein KiA meint, wenn das nicht immer vorkommt, sie gut zunimmt und nicht das komplette Essen ausgespuckt wird, wäre das "normal". Das würde sich dann irgendwann geben. Tja, wir warten halt jetzt auf das "irgendwann".
Spuckt Luis denn so wie bei Erbrechen, also quält er sich dabei? Pia merkt man es nämlich gar nicht an, plötzlich läuft es halt aus dem Mund und sie grinst dabei.
LG Mela mit Pia (18 Wo.)

Re: Spucken

Hallo Mela, es ist wie bei Euch, auf einmal spuckt er, manchmal bleibt alles drin und manchmal ist es echt soo, dass ich ihn am Tag vielleicht 3 mal umziehen muß. Heute war es zum Beispiel soo, er hat kein einziges Mal am Tage gespuckt und dann am Abend hat er etwas gespuckt, aber nich schwallartig.
Der Doc meinte, ich kann Brei in die Flasche rein machen oder Nestragel, aber wie schon erwähnt, es hilft nicht viel. Werde am Mo. mal dort anrufen.
LG RINNA

Re: Spucken

Hi Rinna!
Das Problem mit dem Spucken kenne ich leider auch. Meine beiden Kinder fast 5 und fast 7 haben beide viel gespuckt. Habe es nur mit Aptamil AR von Milupa in den Griff bekommen. Selbst das wurde ab und zu noch ausgespuckt. Es wurde erst mit 8-9 Monaten besser. Nun habe ich einen Sohn der am 28. Oktober 4 Monate als wird. Er spuckt leider auch. Diesmal gebe ich aber ganz normale Fertigmilch, da ich auch Stille und 2 Flaschen zufüttere. Ist zwar nervig die Spuckerei, aber geht ja auch vorbei. Nun habe ich bei Dir gelesen, daß Dein KA Dir das O.K. für`s Zufüttern gegeben hat. Ab wann durftest Du denn? Habe nämlich meinen noch nicht gefragt. Da es dann aber mit der Spuckerei besser sein würde, hätte ich auch Lust, damit endlich zu beginnen. Alle raten aber immer nur, nicht vor dem 6. Monat zu beginnen. Bei den anderen beiden Kindern habe ich das so im 5. Monat getan. Was meinst Du, soll ich es mal probieren???
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße Sandra mit Justin (17 Wochen).

Re: Spucken

Hallo Sandra, danke für Deinen Beitrag. Also das genaue Datum weiß ich natürlich nicht mehr aber es war Mitte des 3. Monat / Ende 3. Monat. Er sagte einfach mal langsam damit anfangen und Brei in die Flasche tun, aber selbst wenn ich Brei in die Flasche mache, hilft es nicht sonderlich nur ab und zu. Isst er soo den Brei und Gläser, behält er alles bei sich. Ich an Deiner Stelle, würde das erst mit dem Doc abklären. Aber ganz ehrlich probiere es einfach mal.
LG RINNA, melde Dich mal wieder, was bei Dir raus kam.

Re: Spucken

Hallöchen!
Da ich morgen den Termin für die U4 habe, die leier wg. Krankheit verschoben wurde, werde ich morgen den Arzt fragen, was er davon hält. Nichtsdestotrotz habe ich gestern abend versucht, eine Miluvit-Mit-Probe (Grießbrei nach d. 4. Monat) zu füttern. Er hat ständig alles wieder herauslaufen lassen. Nach dem 6 oder 7 Löffel war er es dann Leid und hat nur noch geweint. Wahrscheinlich hatte er dollen Hunger und es ging ihm nicht so schnell genug. Keine Ahnung. Werde mich aber nochmal bei Dir melden, wenn ich die U4 hinter mir habe. Bis dann also!
LG Sandra

Re: Spucken

Huhu Sandra, das wäre ja lieb, das würde mich echt interessieren, ich ahne aber schon, dass er sagen wird, jetzt noch nicht, aber wenn Du noch einen anderen Tip erfährst, bitte schreibe ihn mir.
Heute war echt es besser, er hat 3 Flaschen von jeweils 230 ml und vorhin noch 80 ml gehabt, dann noch ein halbes Glas am Mittag und zu Abend gab es den leckeren Brei von Milupa. Mensch, hat er den verschlungen. Jetzt schläft er friedlich im Betti. Tja ich bin gespannt, was es morgen für ein Tag wieder wird, aber ich bin auf alles vorbereitet. Wäsche ist gewaschen und LÄtzchen liegen bereit*G*.
Also melde Dich dann wieder. Ok!
LG RINNA

Re: Spucken

Hi Rinna!
Also wie Du schon erwartet hast, Zufüttern wäre noch zu früh. Also werde ich leider noch warten müssen. Solange er wächst, wäre das mit dem Spucken egal. Ich könnte die Milch höchstens andicken, aber wie hat sie mir nicht gesagt. Also weiß ich nun genauso viel wie vorher. Da ich auch noch stille, möchte ich auch nicht von der 1-er Milch auf die AR-Milch wechseln. Bin ja froh, daß er die 1-er verträgt. Habe vor 2 Wochen von der Pre auf die 1-er umgestellt. Die ersten Tage hatten wir erhebliche Probleme mit Blähungen. Ständiges Geschrei! Das Dein Sohn soviel trinkt ist ja wirklich beneidenswert. Meiner trinkt im Moment aus der Flasche zwischen 90 und 150. Meistens nur so 120. Davon kommt dann auch noch einiges wieder heraus.
Bei der U war soweit alles in Ordnung. Der Kopfumfang ist wohl mit 39,7 cm etwas sehr klein. Das muß in 4 Wochen kontrolliert werden. So, muß mal nach meiner Tochter draußen schauen gehen. Melde mich bald noch einmal!
LG Sandra

Re: Spucken

Huhu Sandra, danke für Deine Rückmeldung. Noch ein Tipp, mach vielleicht ein bißchen Brei in die Flasche oder Nestragel. Nestragel ist das Dickungsmittel! Kriegt man in der Apotheke.
Ich habe es mir aber soo halber gedacht, manchmal frage ich mich echt, wen man eigentlich noch glauben kann. Der eine sagt es so und der andere wieder soo.
Gute Nacht bis bald. Corinna

Re: Spucken

Hi Corinna! Habe mir heute morgen in der Apotheke das Nestragel bestellt. Bekomme ich heute noch geliefert. Werde es dann morgen ausprobieren. Brauche ich aber sicherlich noch Breisauger, oder? Muß ich mir dann erst noch welche besorgen. Heute hat Sohnemann nur ganz wenig gespuckt, als würde er ahnen, das ihm bald die dicke Milch blüht. Trage ihn aber auch viel auf dem Arm herum.
Melde mich nach der ersten gefütterten Dickmilch wieder.
GLG Sandra mit Justin (wird übrigens gesprochen wie man es liest, also mit u, nicht die englische Variante.)

Re: Spucken

Halloo Sandra, also ich habe den normalen Milchsauger, da kriegt Luis locker was raus. Er hat aber auch einen guten Zug drauf. Meldet Dich dann, wie es klappt, wenn Du magst übers Profil. Würde mich freuen.
LG RINNA, Luis der heute nur 3 Flaschen hatte, ein ganzes Glas Obstbrei und ein halbes Glas Gemüsereis mit Bio Hähnchen und Luca, der hundemüde heute ins Bett gefallen ist.

Re: Spucken

Hi Rinna!
Also habe nun gestern mit der Nestragel-Dickmilch angefangen. Mein Sohn hat zwar trotzdem gespuckt, war aber wesentlich weniger. Werde also ab jetzt immer dieses Zeug untermischen. Was kurios ist, daß er nun nicht mehr 90-130 trinkt, sondern zwischen 145 und 170. Plötzlich kann er also doch mehr trinken. Manchmal soll mal einer die Babys verstehen! Jetzt überlege ich, ob ich von der 1-er Milch auf die 2-er umsteigen soll. Gestern war er genau 4 Monate alt. Abends und morgens stille ich ihn aber noch. Weiß nicht, ob sich das dann mit der 2-er vereinbart. Vielleicht frage ich mal im Forum nach. So, bis dann also mal!
LG Sandra

Re: Spucken

Hallo Sandra, es ist echt komisch gell, also seit ich HA 2 gebe, trinkt Luis auch mehr. Die 2er Nahrung ist sehr umstritten, habe ich das Gefühl, sie sei als unnötigt eingestuft worden (im ersten LJ), wenn Du willst schicke ich Dir dazu mal was. Ich habe es kopiert hier aus einem Beitrag.
LG Rinna

Re: Spucken

Hi Rinna!
Also bei uns war das mit dem mehr trinken aber bei der 1-er. 2-er Milch habe ich ihm noch keine gegeben. Habe einen Beitrag von einer Hebamme bekommen. Sie schrieb, soll bei der 1 bleiben, besser wäre die Pre. Bin nun wirklich total verunsichert. Soll ich denn nach dem 1-er Paket wieder zur Pre zurück gehen?!? Irgendwie sagt wohl jeder was anderes. Mein Kinderarzt empfahl mir sogar zur 1-er zu wechseln. Was also nun? Kannst mir ja mal Deine Infos mitteilen!
GLG Sandra

Re: Spucken

Huhu,
also Louis hat auch viel Freude am Spucken :-) und ich darf ihn bestimmt auch 3 x täglich umziehen. Es ist aber keine Regelmässigkeit zu erkennen, manchmal spuckt er gar nicht, manchmal ein bisschen, manchmal die halbe Flasche, manchmal auch noch eine Stunde nach der Flasche. Und das Beste ist, das er da wirklich Spass bei hat, denn er grinst dann immer und lacht. Ach ja, ich gebe Beba Pre.
Ich finde übrigens das HA-Nahrung und früher Beikoststart sich ziemlich wiedersprechen und Bebivita ist glaub ich ziemlich zuckerhaltig.
Liebe Grüsse und ich hoffe es geht euch gut
Manu + ihre Jungs

Danke für Deinen Beitrag!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen