Suchen Menü

Sprudel trinken

Hallo,
Lana hat seit Geburt immer nur Tee getrunken - wollte eigentlich nichts anderes. Am liebsten was ihr Kamillentee.
Allerdings hat sie vor ein paar Tagen angefangen, und wollte unbedingt aus meinem Glas Sprudel trinken. Ich dachte zuerst, es liegt an dem Glas - das ist schließlich es neues und sowas von interessant!
Sie hat sich auch nie gegeben, wenn ich das Glas weggestellt hatte - ich mußte das Glas verstecken und sie ablenken *grins*
Gestern habe ich dann vor ihren Augen Sprudel in die Flasche gekippt - siehe da, auf einmal war die Flasche wieder interessant! Sie liebt es, den blubbernden Sprudel zu trinken...
Gibt es etwas zu beachten bei Sprudel? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Danke für eure Meinungen
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Sprudel trinken

Hallo Kerstin
Ich nehme an, Du meinst gesprudeltes Wasser. Also keine Limo oder ähnliches.
Kohlensäure kann zu Blähungen, Bauchweh und Aufstossen führen (stilles Wasser ist gesünder). Aber wenn es Lana nichts ausmacht wird das schon o.k. sein.
Ich würde ihr einfach nur Wasser mit wenig Kohlensäure geben (legere) und am Abend wircklich nur Tee.
Gruss
Sara

Re: Sprudel trinken

Naja bei Limonade ist jede Menge Zucker drinnen und die Kohlensäure wird auch nicht immer vertragen.
LG tina

Re: Sprudel trinken

Hallo!
Ich lasse meine Kleine auch ab und an was kohlensäurehaltiges trinken. Sie verträgt es ganz gut, außer dass der Rülpser besonders extrem rauskommt ;-).
LG Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004

natürlich keine gezuckerten Getränke!!!

Das hätt' mich aber auch gewundert ;-)) LG Tina

Re: Sprudel trinken

hallo,
ich gebe Jasmin auch hin und wieder ungesüssten Tee. Sie trinkt ihn aber sehr schlecht. Gestern hatte ich Himbeersirup in einem Glas und liess sie den Rest ausmachen, weil sie so danach gebettelt hat. Da wurde sie ganz wild nach dem Sirupglas. Selbst als es leer war musste ich es noch vor ihr verstecken!;-)
veranna (die hofft, Jasmin habe das Sirupabenteuer von gestern heute bereits wieder vergessen und trinkt weiter brav ihren Tee)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen