Suchen Menü

Spruch zur Namensweihe???

Hallo Ihr Lieben,
unsere Kleine wird nicht getauft, aber wir werden eine Namensweihe machen. Jetzt würde ich gerne auf die Einladungen einen schönen Spruch draufschreiben, aber im I-Net finde ich nichts gescheides. Gibt überall nur Taufsprüche.
Habt Ihr einen schönen Spruch auf Lager?
Vielen Dank und LG an Alle
Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04), die am 06. November die Namensweihe hat...
Bisherige Antworten

Re: Spruch zur Namensweihe???

Hi Katrin, hab jetzt die ganze Zeit überlegt, aber irgendwie fällt mir nix gscheites ein.
Nur den, den wir verschickten als Elena auf die Welt kam:
Manches fängt klein an, manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte.
Dann war im Anhang noch: Willkommen im Leben.
Aber ich weiss nicht ob das so passend ist.
Wie läuft eigentlich eine Namensweihe ab, und *blödfrag* warum tauft ihr nicht. seid ihr ausgetreten?
Sorry, wenn du nicht antworten magst, auch kein Problem.
GLG Claudia

@ lauli mom

Hi Claudia,
der Spruch ist schön. Den hatte ich auch auf den Dankeskarten draufstehen.
Die Namensweihe läuft wohl so ähnlich wie die Taufe ab. Es gibt eine kleine Feierstunde, wo es dann Urkunden für die Zwerge gibt, wo hintendrauf die Paten unterschreiben.
Das mit der Taufe ist so eine Sache. Mein Freund ist katholisch. Aber aus der Kirche ausgetreten. Er würde aber wieder eintreten wegen der Taufe. Ich bin weder evangelisch noch katholisch, also auch nicht getauft. Dann habe ich auch so meine Zweifel am katholischen Glauben. Und meine Family ist kategorisch gegen eine katholische Taufe. Gegen eine evangelische hätten sie nichts einzuwenden, aber das will Thomas ja wieder nicht. Und deshalb machen wir jetzt erstmal eine Namensweihe...vorallem auch wegen den Paten.
GLG zurück Katrin

Re: @ lkatrin

Hi Katrin, das wird aber sicher auch schön.
Bei uns ist es irgendwie ähnlich, mein Mann ist katholisch und ich bin evangelisch. seine eltern hätten ja lieber gehabt, dass elena katholisch wird, aber ich hab mich gewehrt, und gesagt, den Glauben den ich hab, mit dem muss ich nicht jeden sonntag in die kirche rennen, aber den kann ich meiner kleinen trotzdem mitgeben.
ich mag nämlich das scheinheilige der Katholiken bei uns nicht.
Im Endeffekt haben sie die Taufe wunderschön gefunden, und alles ist in ordnung.
Ich glaub das passt schon mit der Namensweihe, nur wer macht das denn? Ist das auf einem öffentlichen Amt, oder macht das wer von der familiy?
ich weiss, sooooo viele fragen, aber mich interessiert sowas voll, weil es was anderes ist;-)
Knuddels an deine Zwerge,
glg Claudia und Elena

Re: @ lkatrin

Hi Claudia,
es ist so was halb öffentliches, würde ich sagen. Bei uns gibt es doch die Jugendweihe. Und von diesem Verein macht eine Frau auch die Namensweihe. Es werden wohl so 5-6 Babys sein. Ich bin auch mal voll gespannt wie es wohl werden wird. Da es halt so viele Babys sind, kann man nur maximal 10 Personen mitnehmen. Und das wird ganz schön knapp, wenn man die Omas und Opas, die 2 Uromas und die Paten zusammenrechnet ;-) Gegen eine evangelische Taufe hätte ich wie gesagt auch nichts einzuwenden gehabt, vorallem weil der katholische Glauben hier in Südthüringen kaum vertreten ist.
Knuddel zurück an deine Elena
LG Katrin & Lilly Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen