Suchen Menü

Sport/Zucker/Ärzte

Hallo,
ich kämpfe immer noch gegen meinen (nicht ganz gesicherten) Gestationsdiabetes- mein behandelnder Diabetologe (mit dem ich nicht gut klarkomme weil er immer mit Insulin "droht") wollte noch einen 4. Belastungstest machen- weil meine täglichen Meßwerte aber mir und meiner FÄ gut gefielen (Kind ist normal entwickelt), bin ich gestern mal zu einem anderen Arzt gegangen und der hat mir extremst auf die Schulter geklopft, ich hätte alles sehr gut unter Kontrolle, hat noch einen "Fructosamin-Blutwert" angeordnet (der sagt was über die vergangenen zwei Wochen)und noch eine Ernährungsberatung (vor Ostern...hihi.) angeboten, wo ich auch gerne hingehe (habe ja eh` 20 kg zuviel auf den Rippen, also kanns nur helfen!) Ich gehe nach wie vor 6 mal pro Woche zum Sport (2 mal Langhanteltraining, 2 mal Ausdauer, 1 mal Geräte, 1 mal Schwimmen), fahre Fahrrad mit Kinderanhänger und-tata!-wiege nur 3 Kilo mehr als im August!!! habe auch keinerlei körperliche Beschwerden! Bin mal gespannt wie sich das alles auf die Geburt auswirkt. Hoffe euch gehts auch gut- macht ihr noch Sport???ich glaube ich bin die einzige hier im Ort die soviel macht...aber es hilft tatsächlich. Gruß Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Sport/Zucker/Ärzte

Weiß gar nicht was dieser Doc noch will... Wenn die Werte ok sind freu dich drüber. Wünschte, ich könnte so viel Sport machen. Aber ich "roll" nur noch von A nach B. Und dabei habe ich gar nicht so viel zugenommen. Erst 4,5 KG weniger und dann etwa 10 KG insgesamt bis jetzt dazu, also noch im grünen Bereich. Habe aber am Anfang der SS stark nachgelassen, da ich 2x dick erkältet war, immerzu erbrochen habe und es mir anfürsich gar nicht so gut ging. Ich hatte auch sehr viel das Bedürfnis mich hinzulegen. Das schlägt sich jetzt leider nieder. Bin nur noch "platt". Alles ist mir zu anstrengend. Der Rücken und Beckenboden schmerzen entsetzlich. Meine Zuckerwerte waren beim 75ger Test auch leicht erhöht. Diab.-Doc wollte noch einen Test, bei dem ich aber gestreikt habe. Sollte so die Werte überprüfen und es stellte sich heraus, dass ich ziemlich normale Werte habe.
Bin aber echt froh wenns vorbei ist. Also freu dich über deinen erstaunlich guten Zustand ;-)). Anderen ist es nicht vergönnt!
LG Nicole seit gestern 35+
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen