Sport?
macht ihr weiterhin Sport. Ich gehe 2x / Woche eine halbe Stunde joggen. Meint ihr, dass ist für das Kleine ok?
LG Romy
Re: Sport?
das ist bestimmt ok, so lange es Dir gut tut! Und das Kleine kriegt schön viel Sauerstoff ab und wird fit wie ein Turnschuh... ;0)
Und: Du springst ja keine Saltos!
GLG Caro
Ich habe gestern noch im Videotext gelesen, das Sport in der SS nicht schlimm sei, man sollte nur keine sturzgefährdeten Sportarten ausüben. Außerdem sollte man dem Körper keine Höchstleistungen abverlangen. Der Puls sollte 130 nicht überschreiten, da der Körper sonst zu warm würde und das schadet dem Kleinen.
Wenn Du aber gut im Training bist, dann kennst Du Deinen Körper ja und kannst dementsprechend joggen.
LG Tanja
P.S. Ich bin eher unsportlich, deshalb werde ich jetzt nicht großartig in den Sport einsteigen.
durchtrainiert vom laufen, aaaber- ich habe es zweimal
versucht und zweimal minimal geblutet!! ich hab so
eine kombi von walken und joggen probiert. beim
letzten(dritten) laufversuch, tat mir gleich der bauch weh
und ich stieg wieder auf walken um. so lange der
bauch nicht hart wird und du sonst keine beschwerden
hast, sei froh und nütze es aus. lg von nana, die ganz
traurig ohne ihr laufen ist.......:-((
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen