Suchen Menü

Spielhaus

Hi,
ich hätte auch mal eine Frage bzgl. Weihnachtsgeschenke.
In der Krabbelgruppe haben wir von Chicco ein Spielhaus (1x1m), das sehr beliebt ist. Mir würde das für Nina auch gut gefallen, mein Mann hat aber eher Bedenken, dass es schnell langweilig wird und dann viel Platz wegnimmt.
Im Sommer könnte man es sicher gut in den Garten stellen, im Winter halt ins KiZi. Was haltet ihr davon?
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Spielhaus

Hallo Conny
Wir haben sogar zwei! Eins bei uns und eines bei Oma und Opa (dort auch das von Chicco). Allerdings bleiben die Häuser draussen und im Winter kommen sie in den Keller (lassen sich einfach platzsparend zusammenstellen).
Ins Zimmer würde ich es nicht stellen. Drinnen bauen wir immer mal wieder Hütten, was viel lustiger und interessanter ist. Oder stellen mal wieder 2-3 Tage ein Spielzelt auf.
Das Spielhaus ist seit 4Jahren im regen Gebrauch v.a auch bei Kinderbesuch. Wahrscheinlich auch, weil es im Winter weg ist und es dann im Frühjahr wieder sehr interessant ist.
Gruss
Sara

Re: Spielhaus

hab grad gesehn daß das 130 ? ohne versand kostet! gebt ihr alle sooo viel geld aus zu weihnachten? lg coko

Re: Spielhaus

Hallo Coko,
also ich muss hierzu sagen dass wir zu Weihnachten nicht so viel Geld ausgeben. Lena bekommt von den Omas und Opas, von Tanten, Onkels, Nachbaren...wieder sooo viel, dass wir uns dazu entschlossem haben ihr "nur" was bis max 30 Euro zu kaufen. Ich denke das Alter wo man da mehr ausgeben muss kommt sowieso noch. Also warum jetzt schon.
Was das Haus betrifft würde ich es auch nur aussen benutzen. Ausser man hat ein Riesenki.zimmer!
LG
Kathrin

Re: Spielhaus

Hallo Coko,
das wäre dann ein Geschenk zum Zusammenlegen, denn lieber schenken wir zusammen mit den Großeltern und dem Patenonkel ein teureres Geschenk, als dass jeder irgendeine Kleinigkeit daherbringt, die dann doch nur rumliegt.
Für uns alleine wäre es auch zu teuer. :-)
LG Conny

Re: Spielhaus

Hallo Conny!
Diese Spielhäuser sind bei den Kindern meistens sehr begehrt. Wenn es Deinem Mann zuviel ist, wie wäre es mit einem Spielzelt. Das kostet weniger und ist bei Platzmangel schnell wieder zusammengepackt.
LG Tanja

Re: Spielhaus

wir haben im garten ein gemeinsam häuschen was immer draussen ist.
für ihr kizi habe ich eine hütte selber aus karton gebastelt. was sie heiss und
innig liebt
lg Alex

Re: Spielhaus

Hallo,
also wir werden unserer Kleinen auch das Spielhaus von Chicco kaufen. Eigentlich sollte sie es erst zum Geburtstag bekommen, aber da das Interesse scheinbar gross ist,( sie ist im Toys 'r us neulich eingezogen:-)) kaufen wir es zu Weihnachten und alle legen zusammen.
LG pabschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen