Suchen Menü

Spastische Bronchitis, wer weiss Rat?

Hallo Johannes hat seit 3 tagen eine schwere spastische Bronchitis, und kriegt Saft dagegen, aber es wird nicht besser. Wer weiss Rat?
Liebe Grüsse und EIN GUTES NEUES JAHR 2005!!!!
Barbara mit Johannes (fast 7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Spastische Bronchitis, wer weiss Rat?

Hallo Barbara,
zum Glück hatten wir erst einmal eine Erkältung. Wir bekamen vom KiA Ambrohexal, der löste auch ganz gut. Dennoch hatte ich auch das Gefühl, dass der Husten nicht besser wurde.
Auf anraten von meinem Heilpraktiker haben wir dann folgende Medikamente besorgt, natürlich alles ohne Zucker und homöopathisch:
-MUC-Sabona Tropfen 100ml, bei Erkrankungen der oberen Luftwege mit zähflüssigem Schleim. Hier Tip von Herrn Sonnenschein: Robin sollte alle 2 Std. kurz an der Flasche nuckeln. Hat gut geklappt, da die Tropfen gut von Kindern genommen wird und Robin sich eh alles in den Mund steckt ;-)). Die Tropfen sind ohne Zucker und Alkohol.
-Babix-Inhalat N 5ml, Zur Behandlung der erkrankten Luftwege bei Säuglingen, Kindern und Erwachsenen durch Inhalation. Äthärisches Öl zum Aufbringen auf die Wäsche in der Nähe der Atmungsorgane. Habe das in ein kleines Schüsselchen auf die Heizung gestellt.
Zusätzlich habe ich feuchte Handtücher auf die Heizung gelegt. Für Triefnasen hilft auch Meerwasserlösung. Kann man auch selbst machen mit 9%iger Salzwasserlösung.
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Euch baldige Besserung!
LG Nicole

Re: Spastische Bronchitis, wer weiss Rat?

Ich weiß zwar keinen Rat - aber GUTE BESSERUNG !!
LG Tanja + Johanna

Re: Spastische Bronchitis, wer weiss Rat?

Hallo,
meine Hebamma hat uns zu einem natürlichen Mittel geraten und es hat wunderbar funktioniert: Einen schwarzen Rettich aushöhlen und unten ein kleines Loch bohren. Dann mit Kandis-Zucker (braun) füllen und über Nacht auf eine Tasse od. ähnlich setzen. Da kommt dann unten eine Art Saft raus. Den gibst du Löffelchen Weise. Wir haben ihn 4 mal am Tag gegeben und wenn er wieder mal rauskam, dann hat er ihn im Tee bekommen. Wie gesagt: Unsere Bronchitis haben wir so ziemlich schnell auf die Reihe bekommen. Ich wünsch Euch alles Gute und Kopf hoch!
Ein tolles neues Jahr 2005!
Liebe Grüße
Doris

Re: Spastische Bronchitis, wer weiss Rat?

Hallo Barbara,
wir hatten noch keine spastische Bronchitis aber obstruktive Bronchitis.
Ich habe vom KiA 2 Sprays bekommen die wir mit einem Air-Chamber geben sollten, haben wir aber gsd nicht gebraucht, weil Bronch. am besser werden war.
Ich habs hinbekommen mit Mucospas-Saft 2-3 x tägl. und zuerst Otrisal Babynasenspray und dann Nasivin-Nasenspray.
Ich hab ebenfalls feuchte Handtücher aufgehängt, und da drauf ein wenig Baby Luuf gegeben.
Wünsche euch auch gute Besserung und gutes neues jahr.
glg Claudia

Re: Spastische Bronchitis, wer weiss Rat?

Hallo.. schleich mich mal aus dem augustforum ein.. unsere maus hat das im moment auch.. wir kriegen 2* antibiotika, 2* Spasmo mucosolvan Saft, 3 mal Inhalieren und 1 Cortisonzäpfchen.Zusätzlich benutz ich babixtropfen und hänge feuchte Handtücher im kinderzimmer auf. ich hoffe, das es bald abklingt und sich die Zwillisschwester nicht ansteckt.
Alles Liebe Nicole mit luna und leonie( fast 5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen