Suchen Menü

Spastische Bronchitis und andere lustige Sachen...

..nachdem Emma es über 9 Monate geschafft hat, nicht krank zu werden, konnte sie sich nun aber gegen die Virenattacken durch ihre Mutter nicht mehr erwehren und hat sich bei ihr angesteckt..letzte Nacht war besonders ereignisreich, da Emma fast gar keine Luft bekam, sehr oft Schleim abgehustet und geweint hat. Normalerweise nimmt sie ja zum Einschlafen den Daumen, das ging ja nun nicht, da sie keine Luft bekam, also hab ich sie irgendwann in die Wippe verfrachtet und hab sie darin 'geschockelt', bis sie dann mal eingeschlafen ist, das Spiel haben wir dann bis morgens durchexerziert. Mein Sohn Niklas, der durch das Geweine, Hustengebelle etc. aus dem Schlafzimmer aufgewacht ist, wollte nun natürlich nicht mehr in seinem Zimmer schlafen und ließ sich nur dadurch beruhigen, dass ich ihn ins Schlafzimmer mitgenommen habe, er in Emmas Kinderbettchen schlafen durfte und ich auch noch 'kille kille' machen musste. Man stelle sich bildlich vor, kranke Mutter im Ehebett, eingeengt durch Emma in der Wippe, mit linker Hand schockelnderweise, damit sie schlafen kann und rechter Hand am 'kille kille' machen, damit Sohnemann glücklich ist, zwischendurch Husten-, Nies- und Schnupfenattacken und sehr weise und lehrreiche Sprüche von meinem Göttergatten...
Heute morgen hab ich mich dann aufgerafft und bin mit Emma zum Kinderarzt, da ich außer Zäpfchen nix zuhause habe und der hat dann eben eine spastische Bronchitis festgestellt, jetzt bekommt sie speziellen Hustensaft und besondere Zäpfchen, falls es nicht besser werden sollte...nebenbei wurde sie noch gemessen und gewogen und sie wiegt stolze 9.170 g verteilt auf 78 cm...
So, Emma schläft jetzt, ich mach mir was zu essen und hau mich dann auch auf die Couch..wünsche allen Kranken 'Gute Besserung' und allen Gesunden, dass sie von der fiesen Grippe-/Erkältungswelle verschont bleiben!
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Spastische Bronchitis und andere lustige Sache

Na, dann wünsche ich euch allen mal gute Besserung! Wir blieben ja GsD bisher von allen Virenattacken verschont (schnell auf Holz klopf) und hoffe, es bleibt auch so.
Alles Gute
Tina

Hallo Sandra...

ach je,ihr auch noch :o(!
tut mir echt leid und hoffe das ihr das alles gut übersteht und bald wieder gesund seid!
in dem sinne gute besserung und super die maase von emma ;o)!
lg,moni

Re: Spastische Bronchitis und andere lustige Sachen...

Hallo Sandra! Ich bin ebenfalls eine spastische/asthmatische Bronchitis Geplagte. Sowohl Sarah (3,5 J), alsauch David (8,5 Mo) haben es. Bei David war es vor 2 Wochen so schlimm, dass wir mit Cortison inhalieren mussten. Das Inhalieren ist ganz wichtig, noch viel wichtiger als Hustensaft. Falls Dein KiA nichts gesagt hat, sprich ihn darauf an. David wird 3 mal am Tag mit einem Bronchienerweiternden Mittel (Sultanol) inhaliert und wenn es ganz schlimm ist, leider mit Cortison. LG Chris

Re: Spastische Bronchitis und andere lustige Sachen...

Hi Sandra,
puuuh das klingt anstrengend! Dieser miese Husten gehört echt verboten, vorallem wenn die Mutter selbst krank ist :o(
Hast Du jemand, der sich um 1 der Kinder zeitqweise kümemrn könnte für ne Mütze Schlaf für Dich?! Kannst Du Dich krankschreibenlassen u die Meldung an Deinen Mann abtreten? Hilfe wär ja wohl besser als Sprücheklopfen!
Schicke Euch gaaanz viele gesundmachbazillen rüber, drücke Dich feste und wünsche Dir, Emma+Niklas eine ruhigere Nacht.
Solltest Du einen Saft gg die Spasmen bekommen haben, bloss nicht abends geben,d er putscht total auf (Spasmomucosolvan ua.)
LG; Mélanie, MagenDarmGrippe

Re: Spastische Bronchitis und andere lustige Sachen...

hi,
boah das hört sich ja gar nicht gut an bei euch.
wünsche euch gute besserung.
stelle mir gerade vor, wie du im bett gelegen hast, eine hand am schockeln
, die andere am killern *kicher*
naja, wenigstens waren die füße frei, da hättest du eigentlich peter noch kraulen können, oder? ;-))))
wir hatten taufe und die ganze sippschaft war krank.
lg melanie, bekommst gleich no ne mail von mir

Re: Spastische Bronchitis und andere lustige Sachen...

Och Mööööönsch, hats euch auch erwischt, als wenn es nicht schon genug kranke gibt.
Ich wünsch der kleinen Emma Maus gute Besserung.
Und dir natürlich auch damit wieder alles seinen halbwegs geregelten Lauf macht ;-).
Bis bald und bitte GESUUUUUUUUND WERDEN!!!!!
lg Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen