Suchen Menü

Spät-Impferinnen, wann impft ihr?

Hallo,
Marta ist demnächst 4 Monate und noch nicht geimpft. Je mehr ich mich informiere, desto weniger weiss ich, wann ich sie impfen lassen soll. Ich habe den Eindruck, egal was ich tue, es kann schädlich sein.
Wann impft ihr?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Spät-Impferinnen, wann impft ihr?

seufzl das wenn ich wuesste, ich weiss das ich nun die rsten 4 Monate geschafft habe, ich denke ich werde nun starten, vor allem werde ich die maus auf jeden fall gegen grippe impfen lassen
Letztes Jahr gab es hier eine massive Grippeepedemi, der auch eineige Babies zum Opfer fielen, und ehrlich das is mir einfach zu gefaehrlich
LG Claudia

Re: Spät-Impferinnen, wann impft ihr?

ich werde frühestens mit 6 monaten impfen, dann aber auch nur bestimmte sachen,evtl. warte ich auch das erste jahr ab - hab einen guten kia der mich da unterstützt (übrigens kein impfgegner oder so, er entscheidet das individuell mit den eltern), nächste woche bei der u4 werd ich das genau mit ihm bereden, kann dir ja dann erzählen was wir beschlossen haben.
nicht impfen werde ich wahrscheinlich keuchhusten und tetanus.
es ist sicher nicht egal was du tust, du musst halt genau überlegen und dich informieren was wirklich notwendig ist - passieren kann natürlich immer was aber das ist doch mit allen dingen im leben so.
hast du "impfen - pro und kontra"?
mir hat das sehr geholfen bei der entscheidungsfindung, ist v.a. kein reines dagegen oder dafür.
lg
doro+julius 14w

Re: Spät-Impferinnen, wann impft ihr?

Vorgestern, mit 4 mon ;-)
LG Mel

Re: Spät-Impferinnen, wann impft ihr?

Hallo Caro,
Ich werde Faye absolut nicht vor 6 Monanten impfen - aber was und wann, steht noch nicht fest.
Lilly wurde zwischen 9 und 18 Monaten dreimal Tetanus/Diphterie geimpft - beides sehr "starke" Impfstoffe und imunität danach eigendlich so gut wie immer, ausserdem gelten beide als sehr verträglich.
MMR lass ich wohl bis zur Pupertät - aber auch da steht noch nix fest.
Nach hin und her nachdenken, werde ich nun Lilly gegen Keuchhusten impfen lassen (sie ist nun 27 Monate alt). Der "neue" Impfstoff ist viel besser verträglich (zumindest scheint es so) und irgendwie hat sie schon so oft husten und schnupfen - Keuchhusten kann locker 6 Wochen andauern..
Das muss nicht sein. Ausserdem möchte ich nicht, dass sie Faye damit ansteckt.
Aber jeder muss für sich und seine Kinder selber entscheiden und ich glaube, es gibt weder richtig noch falsch.
Ach ja - Polio werde ich wohl auch noch impfen lassen.
Lg
Mia

sind keine Spät-Impferinnen...erste war schon GLG

...äh Spät-Impfer, nicht-innen, da Mann dabei *g*

Wahrscheinlich mit ca. 6 Monaten...

...die Dreifachimpfung Tetanus/Pertussis/Diphterie, später dann noch Polio. Hib weiss ich noch nicht, MMR und Hepatits nicht vor Pubertät.
Aber du hast völlig recht, egal was man tut, es kann genau verkehrt sein...

Re: Spät-Impferinnen, wann impft ihr?

Hallo Caro!
Nicht vorm ersten Lebensjahr. Und dann auch nicht alles.
Bücher zum nachlesen: Impfen pro und contra, Impfen aus ganzheitlicher Sicht
L.G. Kirsten (aus dem März/April Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen