Suchen Menü

Spürt ihr, wie euer Kind liegt?

Bei mir wummert es an immer wieder anderen Stellen, mal ganz unten überm Schambein, mal ganz rechts oben neben dem Nabel, mal direkt oberhalb des Nabels - ich werd nicht schlau draus, wie mein Kind liegen könnte!
Ich dachte auch, in dem Stadium hüpfen die Kleinen noch wild durch die Gegend und liegen gar nicht so lange in einer Stellung - aber manche hier schreiben doch, ihr Kind läge in Lage soundso, kann man das denn jetzt schon sagen?
Ach ja, und wenn ich die indische Brücke mache, tobt mein Kleines ganz wild, könnte es sein, dass es sich dann dreht?
Freue mich auf eure Antworten!!
LG
Doro (24. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Spürt ihr, wie euer Kind liegt?

Hallo Doro,
ja das kenne ich. Ich weiß auch nicht so genau, wie die kleine Maus liegt, mal tritt sie ganz dumpf ganz unten dann wieder die rechte oder linke Seite aber oben am Nabel spür ich sie nicht, das liegt wohl daran, daß ich ne Vorderwandplazenta hab. Wird aber noch stärker werden wenn die Kleinen größer werden, und jetzt ist ja auch noch ne Menge Platz dadrinnen.
LG Susi 25. SSW

Re: Spürt ihr, wie euer Kind liegt?

Hallo Doro
Oh ja, das weiss ich ganz genau. Unser Kleiner liegt mit dem Kopf im Becken und drückt netterweise auf den MuMu. Das fühlt sich beim Laufen so an, als wenn er rausfallen würde. Ausserdem stossten die Füsschen so richtig kräftig unter die Rippen.
Schon Nick hat sich sehr früh in dieser Lage befunden und diese auch nur noch selten gewechselt.
Gruss
Sara

Re: Spürt ihr, wie euer Kind liegt?

Hallo Doro,
ja, ich spüre genau wie er liegt. Hab ich bei Marvin auch gewusst. Der lag ganz lange quer ("super" Gefühl!). Und sein Bruder scheint genau die gleichen Vorlieben zu haben, lag auch quer und hat sich jetzt nach unten gedreht. Natürlich ist es auch eine Vermutung, aber die hat mit dem US bis jetzt übereingestimmt und ich habe daraus auch vielleicht gelernt, die Bewegungen zu erkennen. Mini liegt immer noch kopfüber (hoffe, das bleibt auch so! *g*) und dreht den Bauch mal nach links oder rechts.
LG Marion

Re: Spürt ihr, wie euer Kind liegt?

indische brücke? was ist das denn?
also ich weiß auch nicht so recht wie meine kleine liegt.;O)
mal klopfts rechts unten gewaltig und dann wieder links oben und ach also ich kanns garnicht sagen;O(
muß mal meine hebi heute fragen, vielleicht kann sie das ja feststellen;O)
lg danie

Indische Brücke...

... nennt man eine Übung aus dem Yoga, wo man mit einem Kissen unter dem Po auf dem Boden liegt und die Beine auf einen Stuhl legt - entlastet den Rücken bei Rückenschmerzen (dafür mach ich`s immer mal) und kann angeblich das Kind am Ende der SS dazu bringen, sich in die richtige Lage für die Geburt zu bewegen.
LG
Doro

Nein oT aber gglg Andrea

Ja... vor allem am Schluckauf...

Hallo Doro,
mein Krümel lag beim letzten US mit dem Kopf nach unten und liegt auch jetzt noch so. Ich habe auch gespürt wie es sich gedreht hat, auf einmal waren die Tritte oben und seitlich. Hauptsächlich merke ich es aber am Schluckauf! Der ist immer unten und von daher weiß ich, es liegt immer noch in SL :o).
LG Marion, 28. SSW

ne, das weiss ich nur vom US...

... odr vom CTG, man kann nur durch die Tritte so ungefähr erahnen, wie es liegt. Allerdings kann man das mit fortschreitender SS besser spüren, denn so ab der 32. Woche ist nur noch wenig Platz und man spürt dann schon eher, wie das Kind liegt.
Viele Grüsse,
Alex+Laura (13 Monate)+Krümel(24.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen