Suchen Menü

Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Hat nicht wirklich geklappt, ich hatte eigentlich gedacht wir hätten eine tolle Familie die uns super unterstützen würde, aber irgendwie war das mal nicht wirklich der Fall :o((
Eigentlich war es letzten Endes so geplant, dass Jonas am Freitag bei SchwieMa ist, dass ich am Samstag mit ihm zu meiner Tante fahre und mich dort ausruhe (sie wollte alles machen) und am Sonntag wollte wieder SchwieMa aufpassen...
In Wirklichkeit war es dann so, dass wir Jonas am Freitag schon recht früh wieder abgeholt haben, SchwieMa war eigentlich von mittags ausgegangen...
Samstag bin ich dann mit Jonas zu meiner Tante gefahren, aber im Prinzip war´s ein superanstrengender Tag für mich wie jeder andere auch. Außer dass meine Tante dabei war war alles wie sonst, ich habe mich um ihn gekümmert...
Samstag abend rief dann SchwieMa an, wie es ihrem Sohn ginge, und als mein Mann sagte es gehe ihm schon etwas besser, hat sie dann beschlossen, dass sie dann ja auch nicht auf Jonas aufpassen braucht.
Also war dann auch der Sonntag ein ganz normaler Tag, ohne dass uns irgendjemand geholfen hat...
Ich bin am Sonntag dann irgendwie völlig zusammengebrochen morgens, ich konnte absolut nicht verstehen, dass alle immer so groß davon reden uns entlasten zu wollen (gerade jetzt nach der Klinik und quasi vor dem nächsten Klinikaufenthalt wegen der Cerclage) und dann letztendlich ABSOLUT KEINER da ist...
Ich bin absolut nicht der Typ, der andere gerne um Hilfe bittet, umso meht tut es mir dann weh, wenn ich es schon mal mache und dann einfach hinter meinem Rücken alles wieder abgeblasen wird, so nach dem Motto wir schaffen das doch irgendwie auch alleine...
Heute morgen habe ich beschlossen, doch auf das Angebot meines FA einzugehen und wieder die Haushaltshilfe kommen zu lassen. Nachher muss ich nochmal zu ihm, weil ich nochmal den Gebärmutterhals untersuchen lassen möchte, Freitag war nämlich schon ein Trichter zu sehen und jetzt nach dem Wochenende drückt´s ganz schön im Unterbauch...
So, das war das neuste von uns, bin im Moment nicht so viel am Computer, nicht böse sein, wenn ich nicht immer gleich antworte, ja?! *liebguck*
Ganz liebe Grüsse,
Christine mit Jonas und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09.05)
Bisherige Antworten

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o

Achje, Du Arme!
Ich würde auf jeden Fall die Haushaltshilfe nehmen, damit Deinem Winzling nichts passiert! Wenn Deine Mann dann wieder fitter ist, kann er Dich doch auch entlasten, oder?
lg, annette

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

oh mann, heavy die geschichte! tolle familie! ich hoffe, daß du keine c. gelegt bekommen mußt! wenn dein mann wieder fit ist, muß er dir halt einiges abnehmen, wenn er seine mum schon "abbestellt"! lg coko

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Mein Mann unterstützt mich schon, wo er kann, wenn er da ist (naja, meistens )...
Er sieht das nicht so, dass er seine Mutter abbstellt hat, weil sie es ja gesagt hat (Männer!)...
Heute will er früh Schluss machen, damit ich mich dann hinlegen und noch etwas Schlafen kann, wenn ich vom FA wieder da bin...
Liebe Grüsse,
Christine

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

na wenigstens was! versuch dich halt zu schonen wo's nur geht! kann dir nachempfinden, hab auch ne weile fast liegen müssen + mir fällt es ganz schwer, da ich so eine ganz hibbelige bin! :-) lg coko

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Ach herrje!
nimm die Haushaltshilfe und lass die Verwandschaft Verwandschaft sein... hoffentlich ist die Haushaltshilfe dann auch wirklich eine HIlfe, ich drück die Daumen!
Schone Dich, damit die X-Mas Überraschung schön wachsen kann und nix passiert!
Liebe Grüße Bini + Tobias 030504

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Hi Christine,
na das ist ja SEHR toll, daß ihr sooo unterstützt worden seid :-((.
Das mit dem 'nicht um Hilfe bitten wollen', das kenn ich gut, ich bin nämlich auch so, aber wenn dus schon mal tust, dann find ich es ziemlich arg, daß dann trotzdem keiner hilft.
Die scheinen alle zu vergessen haben, daß du ss bist *uaaaahhhhhggg*, ich sag mal, daß das jetzt doch auch nicht mehr zu übersehen ist. Und daß du im KH warst wissen doch auch alle und der nächste OP termin für die Cerclage steht auch schon fest, stellen die sich nur so blöd, oder sind dies ernsthaft *grml*.
Ich versteh das nicht, wie man so rücksichtslos sein kann.
Aber naja, man darf halt leider nicht von sich selbst ausgehen, und annehmen, daß andere genauso denken.
Ich drück dich mal ganz fest liebe Christine, und wenn ich könnte, würd ich dir auf jeden Fall helfen, aber die Entfernung lässt das mal nicht zu.
Aber wirst sehen, das mit der HHhilfe das ist bestimmt gut. Eben für solche Zwecke gibts die ja.
Lass halt immer mal wieder von dir hören, schon dich und dein Zwergi, und spann deinen GG noch ein bissl mehr ein ;-), damit er sich mehr um Jonas kümmert.
lg Claudia

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Hallo Christine!
Das ist ja eine tolle Verwandtschaft. Sieh zu das Du von Deinem FA eine Haushaltshilfe bekommst. Vielleicht kannst Du ja dazu noch einen Babysitter für Jonas engagieren, es reicht ja ein Schulmädel das nachmittags mit ihm eine Stunde spazieren geht, damit Du Dich mal hinlegen kannst.
LG Tanja

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Hallo Christine,
ich kann Dir das alles verdammt gut nachfühlen. Mir ging es genau so. Erst von überall riesige Angebote. Und wenn man sich überwindet, jemanden um Hilfe zu bitten, ist niemand da. Tut weh, wenn man merkt, wie allein man ist. Aber tröste Dich, beim zweiten Kind ist man dann schon abgehärteter und irgendwie auch stolz, dass man alles ganz alleine schafft. Haushaltshilfe ist auf jeden Fall eine prima Alternative. Hatte ich während meiner zweiten SS auch und das ist wenigstens eine echte Entlastung ohne Herumbärmeln zu müssen.
Alles Gute für Euch und LG
Elke

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Liebe Christine, Das find ich super schade, dass dein Schon-Wochenende sich ins Frust-Wochenende gewandelt hat. ICh kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, andere um Hilfe zu bitten, ich bin da auch nicht anders, aber du musst jetzt an dich und deine X-Mas-UEberraschung denken! Schon dich!!! Ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass du eine ganz liebe Haushaltshilfe bekommst, die mit Jonas auch super zurecht kommt. GGLG, Heike mit Sammy

Re: Soviel zum Thema "Schonwochenende für Mama" :o((

Neiiiiiiiiin - das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Haben die es beim 1. Mal noch nicht mitgekriegt, wie das ist??? und dass Du Dich jetzt nich um jonas im vollen Maß kümmern KANNST mit herumtragen und hinterherrennen und so...Nimm bitte bloss die HHH an!!!!!!!!! Ich drücke Euch gaaaaaaaanz doll die Daumen und schreibe wieder!!!!!!! Bitte holt Euch die Hilfe!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie und Marvin
Gute Besserung, auch an Deinen Mann noch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen