Suchen Menü

Sorry nicht falsch verstehen

aber mich wundert sehr, dass hier einige obwohl sie 2 Kinder haben, der Mann nur arbeitet und sonst auch keine Einnahmen haben, doch noch in den Urlaub können.
Wollt Ihr mir das Rezept verraten?? Nein ich bin nicht neidisch, ich war die letzten paar Wochen am Rechnen und wir könenn es uns dieses Jahr leider nicht leisten. (Auto und Kto. begleichung, usw.) Wir haben es rum und her rechnet, es ist nicht machbar.
Also bitte keine Diskussion anfangen, wer welchen Urlaub verdient hat.
LG RINNA *Luis ist etwas erkältet aber er rennt durch die Wohnung und redet echt schon viel und Luca geht es auch wieder etwas besser*
Bisherige Antworten

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hi Rinna,
zu dem Rezept kann ich dir nix sagen, haben zwar nur ein Kind, aber wir fahren nicht in Urlaub, vielleicht ein paar Tage Freunde besuchen, aber Urlaub ist definitiv nicht drin, wies jetzt ausschaut.
Hattet ihr jetzt schon die 2. Cranio?
lg claudia

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo Claudia,
ja wir waren vor ca. 2 Wochen und es war wieder toll. Wir hätten letzte Woche einen TErmin gehabt aber Luca ist oder war krank. Am 1.7. geht es weiter. Ich überlege nun ob ich ein EEG machen lassen soll. Habe von einer guten Freundin aus Österreich erfahren gehabt, dass sie von einer Therapeutin erfahrten hatte, dass sie ein Kind kannte auch mit Sprachverzögerungen und dann haben sie das machen lassen und dann kam raus, dass das Kind solche Entladungen hatte. Es bekam Medis und nun ist es soo, dass es gut aufholt.
LG RINNA

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo Claudia und Rinna,
auch wir können uns dieses Jahr keinen Urlaub leisten...Reserven sind verbraucht und ich muss wohl wieder etwas mehr arbeiten, damit wir überhaupt weiterhin über die Runden kommen.
Soviel zum Urlaub! :-((
Besorgte Grüße
Andrea, der die Geldnot echt im Magen liegt zur Zeit..

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo,
ich frag mich auch, ob wir jemals wieder "richtig" in Urlaub fahren können. Wir werden im september ( Nachsaison) wohl eine Woche an die Nordsee fahren, weil wir das wirklich bitter nötig haben. wir sammeln alles 2 Euro-Stücke in einem Sparschwein, genauso alles bis 20 Cent und das nehmen wir dann dafür. Aber mehr ist nicht drin.
LG Manu

Re: Sorry nicht falsch verstehen

hallo rinna!
erstmal wuensch ich euch, dass deine zwerge bald wieder fit sind und dass ihr einen schoenen sommer haben werden - auch wenn ihr euch keinen urlaub leisten koennt!!!
wir fahren ja nach kroatien auf camping - und zwar mit meinen schwiegereltern. sie bezahlen auch unseren urlaub.
letzten sommer waren wir fuer eine woche in kaernten in einem kinderhotel. wegen dem geld kann ich dir nur sagen, dass mein mann wohl zu den sog. "besserverdienern" zaehlt.
lg mars & andi & mona

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hi,
wir waren im März Skifahren und fahren wahrscheinlich auch im September irgendwohin. Mein Mann ist auch Alleinverdiener. Vom lfd. Gehalt können wir auch z.zt. nix sparen, aber wir gehen dafür an unser erspartes, denn wir arbeiten das ganze Jahr, und nehmen uns daher das Recht raus uns auch mal für 2-3 Wochen im Jahr verwöhnen zu lassen. Und da ich spätesten in 2 Jahren wieder mitarbeiten werde können wir diese Reserven wieder auffüllen.
LG,Bianca die mit 2 Kindern echt urlaubsreif ist da eigentlich alles an mir hängt

Nachtrag

das wird auch keiner falsch verstehen mit deinem Posting. Mich werden auch welche für verrückt erklären an das gesparte für einen Urlaub zu gehen. Aber wir schöpfen aus einem Urlaub einfach auch Kraft für die nächste Zeit die auf einen zukommt.

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo Rinna!
Ein Rezept dafür habe ich leider nicht . Wir haben ja 4 Kinder-unsere 16 Jährige will aber schon nicht mehr mit,sie geht mit ihren freunden zelten.
bei uns ist es so ,daß mein Mann wohl auch scheinbar zu den "Besserverdienenden" zählt - was allerdings auch knapp wäre ,wenn ich nicht noch auf 400 Euro Basis arbeiten würde.
Wir rauchen beide nicht und haben keine kostspieligen Hobbys. Das allein reicht evtl. schon aus. Wir fiegen alle 2 Jahre und machen ein Jahr immer nur Center -Park Urlaub.
Anonsten schließe ich mich Barbara an . Wir schöpfen viel Kraft aus dem Urlaub . Mein Mann ist außerdem auch viel unterwegs ,sodaß die Kinder es immer sehr genießen ,daß die Aufmerksamkeit dort überwiegend auf sie gerichtet ist.Hinzu kommt aber auch noch ,daß 3 Wochen Dauerbeschäftigungsproramm mit Kindern hier in Deutschland auch Geld kostet.
Allerdings wissen wir es auch zu schätzen ,dazu in der Lage zu sein - in der heutigen Zeit weiß keiner mehr wielange noch.
LG von Nicole

Re: Sorry nicht falsch verstehen

tröste Dich Rinna, bei uns geht es dieses Jahr auch nicht. Mein Mann verdient zwar nicht schlecht aber mein Gehalt fehlt schon, ganz klar. Wir haben aber 2 wunderbare Kinder und sind sehr dankbar und froh darüber, da kann ich da auch eine kurze Zeit drauf verzichten, auch wenn es schwer ist, ich würde nämlich auch ganz gerne mal wieder weg fliegen, Malle würde mich vollkommen reichen oder Türkei von mir aus auch, Hauptsache Baden im Meer, denn hier die Ost- u. Nordsee sind mir viel zu kalt *bibber*
Wir haben nebenbei *g* auch noch Eigentum zu finanzieren und das Geld was übrig ist, wird hier zur Renovierung vorerst immer wieder gerne genommen.
Es wird aber noch kommen, da bin ich mir sicher, wenn ich wieder arbeiten gehe aber zur Zeit müssen wir unsere Ansprüche stark zurückstellen, nicht immer einfach, so wie jetzt grad, ich würde jetzt nämlich sehr gerne meine Kinder bie der Animation abgegeben haben, nachdem wir im RIU Merengue/Dom.Rep. gefrühstückt haben und mich ins Karibischer Meer begeben, hach, wie cool wär' das denn jetzt, schön im 27 Grad warmen Wasser. So, genug geträumt *g*
Gruß Maja

Nachtrag

falls jemand nun denkt, ich fahre weg, um meine Kinder bei der Hotelanimation zu parken *g* Natürlich würde ich es nicht immer machen ABER ist es nicht herrlich, am karibischen Strand zu liegen, ohne immer 2 Kleinkindern hinterher zu rennen und dabei via mp3-Player Musik zu hören, zu dösen, einen alk.freien Coktail zu schlürfen, Jet-Ski zu fahren und zu Schnorcheln ? Ein Hoch auf die Hotelanimation für Kleinkinder *g*
So, genug geträumt, ein höchstens 17 Grad "warmer" Pool wartet im Garten *g*

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo Rinna :-)
wir fahren dieses Jahr auch nur nach Terrassien und Schwimmbadien, ursprünglich wollten wir eine Woche ins Allgäu, aber selbst das haben wir jetzt gestrichen, da wir jetzt noch ein neues Auto bekommen haben...wir fahren im Herbst ein paar Tage zu meiner Schwester..das war's dann an Urlaub dieses Jahr, aber für nächstes Jahr legen wir uns immer was zur Seite, ich will nämlich auch mal wieder raus..
LG
Sandra
PS: Obwohl ein Urlaub mit 2 Kindern ja eh nicht mehr sooooo ist, wie früher allein mit meinem Mann..

Re: Sorry nicht falsch verstehen

ja, genau, es ist nicht mehr wie früher, ohne Kinder. ABER unsere Kinder werden ja auch größer und wenn Luca dann 9 ist und Tabea 6 siehts auch schon ganz anders aus, die Kinder sind doch dann da im Hotel auch unterwegs und man sieht sie weniger und hat mehr Entspannung *hoff* Aber mal ganz ehrlich, ich würde NIE ohne meine Kinder in den Süden fliegen, ich könnt mich gar nicht amüsieren, ich will niemals ohne sie fahren, solange sie klein sind.
Gruß Maja

Re: Huhu Maja- was sagst Du denn ,wenn..

Tabea dann zu Dir sagt " "Tut mir leid Mama ,aber WIIIR haben leider für Euch heute überhaupt keine Zeit.Wir müssen proben und haben Beach -Olympiade ..Aber wir sehen uns ja heute Abend .Kommt Ihr um 20 Uhr zu unserer Show???"
Original -Ton Julia im Sommer 2003 mit 6 jahren auf Lanzarote im Tui -Club. Da standen wir nun mit unserem Leihwagen und durften unsere Vulkan-Tour alleine unternehmen. Unsere 3Töchter waren ja leider "verhindert" Irgendwie komisch ..naja -wir haben 3 mal trocken geschluckt , kurzerhand den gemietetn Van in ein nettes 2-sitziges Cabrio umgetauscht und gedacht,was die können können WIIR schon lange. Also - keine Angst ,das kam bestimmt nicht falsch rüber- aber ab und an steht ja auch im Familienurlaub allen ihr Freiraum zu . Also auch von hier aus ein hoch auf die netten Animateure in den Clubs -die es tatsächlich schaffen ,daß man an einigen Tagen seinen Kindern gerade mal im Restaurant zuwinken "darf"
Lg von Nicole( die in 13 Tagen mit ihrer Familie endlich in die Ferien startet )

Hallo Nicole :-)

Ehrlich gesagt, ich kanns mir einfach noch nicht vorstellen, unsere beiden Zwerge mal so groß, obwohl, bei Luca dauerts ja nicht mehr lange, er wird ja jetzt 4. Ich glaube, da denkt man wirklich, jetzt gehts los, die wollen gar nicht mehr mit, die wollen lieber im Hotel bleiben. Aber ich denke, wenn man dann erstmal alleine wieder lostigern kann, ohne die Kinder, dann kommt man ganz schnell wieder "rein" und kann sich auch mal erholen. Aber ob ich mit 6 die Kinder schon einen Tag alleine im Hotel lassen würde, ich glaube, eher nicht *daumenrunter* Klar, sie haben auch ein Recht auf die Mitgestaltung des Familienurlaubes aber mit 6 so ganz allein, Du hörst, ich kanns mir alles überhaupt noch nicht vorstellen, obwohl ich überhaupt keine Glucke bin, im Gegenteil, ich plädiere ja immer dafür, daß die Kinder selbständig werden müssen und kann - bisher ists mir jedenfalls immer gelungen - auch loslassen.
Wo fahrt Ihr denn hin ?
Morgen habe ich um viertel vor zwei den Vorbesprechungstermin bei Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. *g*Schlieper...ich will dann danach gar nicht mehr lange warten, will es endlich hinter mich gebracht haben

Re: Hallo Nicole :-)

Naja - wir waren ca. 4 std. unterwegs und Nina( 14 )und Saskia( 10) waren ja auch noch da. Tui Clubs bieten an 4 Tagen die Woche außerdem eine sog. Ganztagsbetreuung mit gem. Mittagessen. Die Mädels hatten ihre Karten und konnten jederzeit Essen und Trinken.
Alle Mädels sind gute Schwimmer ( Julia hatte dort gerade 2 Tage voher bei der DLRG in unserem Bronze gemacht)was kann also groß passieren ,was nicht auch in der Schule passieren kann? Es ist aber wie ich ja schon geschrieben habe ein sonderbares gefühl und wir haben es auch mit den unseren Kindern UND den Ahrensburgern und deren Kindern sowie der Animateuren mind. 30 Min.ausdiskutiert. . Also haben wir uns mit 2 anderen "verwaisten " Eltern zusammen getan und sind losgedüst. Wir leben ja im zeitalter der Handys und waren auch nur ca. 20 Min. entfernt . Die Vulkane waren nicht weit -wir waren an der Playa Blanca:-)Ich hätte es mir aber auch nicht vorstellen können,als sie noch klein waren.
Diesmal gehts nach Gran Canaria in einen Alltoura Club - mal schauen wie das wird . Wir wären zwar lieber nach Griechenland oder in die Türkei geflogen ,daß ist für David im Juli aber entschieden zu heiß .
Ich drück Dir morgen die Daumen.es wird Dir bestimmt ; soweit man in dem Fall davon sprechen kann; GEFALLEN :
LG Nicole

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Tja,bei uns deshalb so "einfach" weil meine Eltern ein Haus in Ungarn haben und ich mich nicht mal an den Autofahrkosten beteiligen müsste (tu ich aber),und ich dort nur das Essen finanzieren muss,wie hier zu Hause auch.
Aber sonst gings auch nicht ;o)!
LG,Moni mit Lucy die in ein paar Stunden losfahren...

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hm, also unser Urlaub kostet selten viel, wir fuehlen uns in Hotels nicht wohl und wenn das Geld knapp waere (was es zur Zeit gottseidank nicht ist), wuerden wir auch einen Campingurlaub im Spessart machen. Andere Luft, Zeit mit Kindern verbringen und vor allem kein Haus zum Aufraeumen, das wuerde mir schon reichen. Schoene Ecken findet man ueberall.
Viel anders ist unser Urlaub ja eh nicht, wir haben letztes Jahr einen VW-Bus mit SChlafplaetzen gekauft, das war dann allerdings eine Investition.
Also, Urlaub oder nicht waere bei uns keine Geldfrage, nur die Art des Urlaubs.
LG, Baerbel

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hi Rinna,
wir sind auch nur deshalb viel unterwegs, weil wir eben die teure Einmalzahlung für ein Wohnmobil gewählt haben.
Für immer wieder teure Flugreisen wäre auch bei uns das Geld nicht über (aber auch nicht die Lust dazu!!!)
Wir haben auch "nur" Olivers Einkommen, aber davon legen wir imemr etwas zurück fürs Urlauben/Tanklen vorallem,d enn bevor ich aufs Wegfahren verzichte, kaufe ich lieber keine Schuhe/Klamotten mehr für mich ;o) Mir würde sonst hier echt die Decke aufn Kopf fallen in der Hasenstallbude hier! Da Olievr das WoMo auch nutzt um seinen Sport (Motocross) auszuüben, könnten wir auch so jedes WE wegfahren und Leute treffen.
Meine Idee für Euch wäre vielleicht nach einem Campingplatz zu suchen, mit Zelt (gebraucht/geliehen) loszufahren, einfach um mal abseits von zuhause abzuspannen...es müssen ja nicht 12 Std Flug dazwischenliegen?!
LG; Mélanie

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo Rinna,
wir können uns dieses Jahr auch keinen Urlaub leisten. Als wir noch beide gut verdient haben, waren wir echt viel weg, aber mit einem Gehalt und nur einem Kind ist das schon nicht drin.
So schlimm finde ich das jetzt nicht... habe vor dem Kind das von der Welt gesehen, was ich unbedingt sehen wollte... und wie heißt es auf der Sommerlieder-CD von Sternschnuppe: "Mir bleiben heier am Bagger-Weier... Hier is aa scheee.... und net so teier (nicht so teuer)"
lg, annette

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo Rinna!
Dafür leisten wir uns andere Dinge wie z.B. ein Auto für mich (Männe fährt einen Firmenwagen) oder ein paar Gardinen im Schlafzimmer oder Lampen im Schlafzimmer und Spielzimmer (da hängen nur Glühbirnen in Fassungen) oder einen neuen Wohnzimmertisch nicht.
Obwohl mein Schatzi zu den Besserverdienenden gehört, was ich nicht umbedingt am Ende des Monats merke, arbeite ich noch 2 Vormittag auf 400-Euro-Basis dazu und so können wir uns eben ein paar schöne Tage an der Ostsee leisten.
LG Tanja

Re: Sorry nicht falsch verstehen

hallo Rinna,
Wir arbeiten zusammen 160% und waren dieses Jahr das erste Mal seit 8 Jahren wieder eine Woche im Urlaub (in Germany). Jedes Jahr läge bestimmt nicht drin.
Ausserdem bin ich noch nie in meinem Leben in ein Flugzeug gestiegen, trinke nicht, rauche nicht, hab keine teuren Hobbys und kein Handy. Ich scheine wohl auch was falsch zu machen!?!
Also bin ich auch auf Tipps und Tricks gespannt. ;-)
P.S. : Habe kürzlich im Radio gehört, dass jede dritte Auslandreise auf Kredit läuft! (Genau wie jeder zweite Neuwagen)
veranna

Re: Sorry nicht falsch verstehen

Hallo Rinna,
haben nur 1 Kind und dafür zahlen wir (außer für Flug) noch nicht; wir waren immer schon viel unterwegs, früher ging's natürlich leicher, weil ich mein eigenes Gehalt hatte (derzeit arbeite ich nur stundenweise); meist verbinden wir es mit einer Dienstreise meines Mannes, sprich da sparen wir uns zumindest sein Flugticket und hängen halt eine Woche urlaub oder so dran; außerdem haben wir den Vorteil, dass meine Mutter ein Ferienhaus in einer schönen Gegend in Österreich besitzt ... und mein Mann verdient recht gut
ABER auch während der Studien-/Schulzeit waren wir unterwegs, man kann auch billig reisen und wir waren viel und weit fort.
LG Tina, zurück aus Finnland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen