Suchen Menü

Sorry, ellenlanges Frustposting Teil 1

Hallo! Ich muss mal etwas los werden: Meine Eltern und meine Schwester bringen mich auf die Palme!!!
Zuerst befinden sie den Namen, den wir unserem 2. Krümel geben wollen scheusslich, finden kein Ende zu sagen, wie schrecklich sie "Leonard" finden, da er bestimmt später nur Leo gerufen wird und falls er dann noch eine Sehschwäche hätte... Meine Schwester findet den Namen "peinlich"! Dann haben wir uns wie bei Lara entschlossen, den Kleinen nicht taufen zu lassen. Er soll später an Religionsunterricht etc teilnehmen und sich später selbst entscheiden, ob er getauft werden möchte. Unserer Meinung nach gibt es genug Menschen, die getauft sind nicht weil sie daran glauben, sondern weil es sich so gehört. Laut meinen Eltern ein Skandal. Die Kinder könnten dann ja "nur" evangelisch werden und überhaupt, wenn ihnen mal was passiert, kämen sie nicht in den Himmel...(Ich finde es unwahrscheinlich, dass Gott sagt "Du warst zwar ein guter Mensch, aber da du nicht getauft bist..." Was soll so ein Humbug?! Dann steckt mein Mann mitten in den Prüfungsvorbereitungen (Prüfungen im Juni, eine Woche vor ET) und hat daher keine Zeit für Besuche bei Verwandten, ist mit Arbeit, Bereitschaft, Abendschule und Lernen völlig ausgelastet. Aussage "Der will nicht zu uns kommen."
Wir planen gerade ganz nebenbei noch unseren Bau. " Ein Reihenhaus ohne Garage, ohne Keller und nur mit einem so kleinen Garten und fast 30 km entfernt - nein, das ist doch nicht das Richtige! Ihr könntet es so gut haben und
Bisherige Antworten

Re: Sorry, ellenlanges Frustposting Teil 2

hier bei uns einziehen. Ist doch gar nicht so weit bis zur Arbeit..." Hah! Wenn sie das Geld für ein freistehendes Haus mit Keller, Garage und Riesengrundstück übrig haben - bitte - wir nun mal nicht! Wir sind oder waren bisher so zufrieden mit unseren Entscheidungen, hoffen das wir das auch finanziell packen und DIE schaffen es mir alles so zu verderben. Können sie sich nicht ein bischen mit uns freuen und hoffen das das alles gut klappt? Wir haben doch nun wirklich genug um die Ohren! Stattdessen hört man noch, "wenn Ihr nicht bei uns bleibt, überschreiben wir später alles deiner Schwester..."
Ich könnte so heulen. Tut mir leid das ich Euch hier so viel vorjammere, aber ich muss das einfach mal loswerden.
Danke fürs zuhören Ihr Lieben
Nicole (35.SSW)

Re: Sorry, ellenlanges Frustposting Teil 2

Hallo Nicole,
das renkt sich ganz sciher wieder ein. Die Sippe meint halt mitbstimmen
zu wollen. Du bist natürlich jetzt auch noch empfindsamer durch die SS.
Unsere wird auch nicht getauft. Das soll sie später entscheiden was und
wie sie es möchte. Ich hatte Streß mit meiner Mutti weil ich eine
ambulante Geburt wollte. Kind, bist Du verrückt. Du brauchst Ruhe, bleib
im KH. Das ist zu gefährlich nach ein paar Stunden zu gehen. Nächstes
Thema...äußere Wendung weil Hannah ewig in BEL lag. Wieder
Diskussionen. Der Schock für meine Mutter kam( und dann erstmal 2
Tage funkstille)...als ich sie anrief und ihr sagte das ihre Enkeltochter
gerade geboren wurde und zwar zu Hause( hatte mich unter der geburt
gegeb KH entschieden). Frag nicht...ich habe ihr dann am Tele( sie
wohnt 400km weit weg) erläutert wie gut es mir psych. mit dieser
Entscheidung geht. Sie hat es dann irgendwann verstanden. Hab mich
dann tägl. bei ihr gemeldet und ihr berichtet das es uns beiden gut geht,
ich sehr wohl mein Wochenbett einhalte ect. Sie hatte vorallem Angst um
uns wegen der eventuellen Risiken. Du und Dein Mann...macht einfach
Euer Ding so wie Ihr es wollt!!!
glg, Malati und Hannah 9T

Re: Sorry, ellenlanges Frustposting Teil 2

Hey Nicole *drückdicherstmal*
Hör einfach nicht mehr hin, bzw. stelle die Ohren auf Durchzug.
Solch einen Streß kannst du vermutlich momentan eh nicht besonders gut ab.
Die beruhigen sich schon alle wieder.
Hauptsache ist doch, dass dein Mann und du Euch einig seid und dass es Euch mit Euren Entscheidungen gut geht!!!!
Macht weiter so, ich wünsche Euch dabei viel Erfolg.
GGLG, Nicole, ET +2

Re: Sorry, ellenlanges Frustposting Teil 2

Hallo Nicole,
meine Mutter hätte mich am liebsten ans Bett gefesselt damit ich blos kein Auto mehr fahre. Sie gab immer wieder solche dummen völlig überflüssigen Kommentare ab, bis mir dann der Kragen platzte und ihr unverblümt mitteilte, dass es meine Entscheidung sei und mich die Meinung anderer sicherlich nicht interessieren würde und sie in Zukunft dieses unterlassen sollte da sonst in Zukunft erstmal der AB laufen würde. Auch hat sie meinen Vater zur Minna gemacht, da er mit mir noch in das ein oder andere Tierheim fahren wollte. Da war der Ofen dann völlig aus und bin ausgeflippt! Brauche schließlich keinen Fürsprecher, und das käme schliesslich auch Jahre zu spät. So ne Frechheit!
Ich bin am besten mit androhen von Kontaktstop gefahren. Alle wissen auch, dass ich das ohne weiteres durchziehe.
Am Namen wurde auch herum gemäkelt, als wir noch nicht wussten, was es wird. Würde das in Zukunft auch nicht mehr sagen, erst wenn der kleine Mensch da ist.
Verteidige Deine Grenzen! Sonst werden sie ohne Rücksicht überschritten. Als SS wird man nicht mehr für Voll genommen, wenn man alles mit sich machen lässt! Der nächste Kampf tobt, wenn es um die Erziehgung geht! Also, heute schon Grenzen klar abstecken!
LG Nicole ET -2

Re: Sorry, ellenlanges Frustposting Teil 2

Hallo Nicole,
das mit dem Kontaktstop habe ich auch schon durchgezogen - 6 Wochen lang war funkstille. als ich dann zu Ostern anrief kam sofort "das du dich auch noch mal meldest, wir könnten schon längst unter der Erde liegen und du...."
Außerdem waren sie sauer, das wir dann keine Lust hatten ganz spontan vorbeizukommen, damit sie ihre Enkelin, die wir Ihnen so lange vorenthalten hatten, sehen konnten und ihr ihr Ostergeschenk geben konnten. Eine Woche später kamen sie dann selbst vorbei und alles war halbwegs friedlich (zumindest wurde niemand laut und die dummen Bemerkungen wurden etwas weniger). Meine Eltern können total nette Leute sein, sofern man ihre Meinung teilt, aber sonst sind sie einfach mehr als anstrengend. Da vergeht einem echt die Lust an einem Verwandtenbesuch!
Ich glaube auch, Sie werden es niemals lernen, sich nicht einmischen zu wollen - weil sie es selbst nicht merken!
Tschüss Nicole

Re: Sorry, ellenlanges Frustposting Teil 2

Hallo Nicole,
jeder Familienkrach ist anders und hat auch eine andere Vorgeschichte. Wenn ich ehrlich bin, würde ich meine nächste Chance den Kontakt zu meiner Mutter zu canceln nicht noch mal verpassen. Ich denke aber, wenn man den Kontakt auf ein "gesundes" Maß reduzieren kann um damit klarzukommen ist das auch völlig ok. Leider hat nicht jeder so ein dickes Fell. Ich fresse nichts mehr in mich hinein und mache meinem Ärger von vornherein Luft. Eine gesunde Mischung eben. Ich telefoniere lieber mit meiner Mutter, denn wenn es mir zuviel wird, habe ich die Chance dezent den Höhrer weiter vom Ohr wegzuhalten um nur das mitzubekommen, was ich möchte. Wird es mir zuviel, kann ich auflegen und das Gespräch mit Vorwand beenden.
Mir widerstrebt es mit Leuten auszukommen solange ich mit ihrer Meinung konform bin. Ist einfach nicht mein Ding und werde sehr schnell zum Rebell. Leben und leben lassen, finde ich.
LG Nicole ET-4

aaaaargh...

Hallo liebe Nicki,
kann ich SEEEEEEHR gut verstehen.... meine Mum hätte auch lieber ein Mädchen gehabt, dann gefällt ihr Marvin natürlich nicht wirklich... dann ist sie auch eifersüchtig auf meinen Mann und dass wir so gut zusammenhalten...als ich im KHS war, war er auch froh, mal dahin zu Besuch kommen zu können abends, und sie hat sich gewundert, dass er nicht zum Essen zu ihnen kommt...aaaaargh
Mein Bruder ( morgen 22 ) meint, ich wär ja nicht schwer krank, sondern "nur schwanger" ( hatte ja nur vorzeitige Wehen ab Ende 25. SSW und war im KHS, einschließlich Cerclage-OP )...seine größte Sorge ist, dass ich das Baby nicht morgen bekomme, denn das ist SEIN Geburtstag... dass er alle vier Weisheitszähne bald rausbekommt, ist vieeeeeeeel schlimmer als bei mir - ich hatte dasselbe im letzten Juli nach dem Absetzen der Pille. Aber meine Mutter ruft für ihn an und macht die "nervigen Termine" bei den Ärzten aus...... so was Verhätscheltes....nerv....
Also, Du siehst, auch bei anderen geht es verrückt zu! Wie findest Du das? Habe letztens gehört, man hat zwei Ohren, damit es zum einen rein und zum anderen wieder raus kann...
Ganz viele liebe Tröstegrüße und im Zweifelsfall ÄRGER MAL KUNDTUN!!!!!!!!!! Das Recht haben wir langsam auchmal, oder, jetzt wo es auch um unsere Kleinen geht....sollen wir uns und sie immer stressen???? NÖÖÖÖÖ!!!!! :-)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen