Suchen Menü

Sorgen wg."Angel care " Alarm............

Hi..
Meine Tochter ist 13 Wochen alt und vorgestern Nacht ging der Hauptalarm von unserem Angel care los...und nicht nur einmal sondern 2-3 mal .... ( aber jedesmal bis ich an Ihrem Bett war ging der Alarm wieder aus und meine Maus atmete )Wir hatten zuvor noch nie einen Fehlalarm und setzte mich daher neben das Bett und beobachtete sie und da sah ich das Ihre Fingerkuppen ganz weis waren ( das hatte sie aber schon öfter ) und das sie manchmal wirklich nicht atmete...
Ich möchte jetzt nicht in Panik verfallen aber etwas sorgen mache ich mir schon ....
Gestern war kein Alarm...sollte ich es trotzdem von meinem Ki.arzt abklären lassen ? Oder noch warten ob es öfter passiert ?
LG Petra&Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Sorgen wg."Angel care " Alarm............

Was heißt das denn, wenn die Fingerkuppen weiß sind. Ist nicht die Durchblutung wenn sie schlafen, langsamer, und nachdem die Finger am weitesten vom Herzen weg sind. Naja ich weiß auch nicht so genau.
Aber unsere Maus schläft noch bei uns im Schlafzimmer und immer wenn ich schlafen gehe, horche ich auch oft ob sie eh noch atmet. Da sind dann echt oft lange Pausen, in denen ich locker 2-3 atme. Aber dann paßt es wieder.
Ich glaub halt auch daß man sich durch das Angelcare schneller verrückt macht. Mußtest du das verwenden, oder wolltest du?
Aber wenn du Angst hast, geh am besten zum KiA und dann bist du sicher beruhigt.
GlG Claudia&Elena

Re: Sorgen wg."Angel care " Alarm............

hallo,
also ich würde zum kia gehen...und der soll dich am besten für eine nacht ins schlaflabor überweisen.
jetzt hast du dir ja extra den angel care gekauft um beruhigt zu sein.......
aber so kannst du es ja nicht wirklich.
also lieber einmal schauen lassen......wenn alles ok ist,
dann ist es ja schön...wenn da wirklich was sein sollte, dann können die ärzte reagieren.
lg Soe ( aus dem nov/dez 2003 )

Re: Sorgen wg."Angel care " Alarm............

Liebe Petra,
Ich würde das auf jeden Fall vom KiA abklären lassen.
Sonst ists ja auch unsinn, wenn du den AC hast..
lg
Mia

Re: Sorgen wg."Angel care " Alarm............

Hallo Petra,
wie neu ist denn das AC? hast du es neu gekauft oder ist es ein älteres Modell?
Ich frag dich das, weil unseres bei Selina auch plötzlich Fehlalarme gegeben hat. Und das lag daran, daß sie sich so viel bewegt hat. Ich hatte damals an die Firma geschrieben und bekam ein kleines Zusatzkabel, und dann war es das mit den Fehlalarmen.
Wenn dein gerät aber neu ist und alles richtig eingestellt ist, dann würde ich auch mal den KA befragen. Zumindest, damit du beruhigt bist. babys atmen oft sehr unregelmäßig, aber die Atempausen dürfen dann nicht zu lange sein.
Wenn du noch Fragen bzgl. dem gerät hast, dann melde dich ruhig.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen