Suchen Menü

Sophie wollte heute aufs Klo :-))

Guten Abend
Ich habe ja sooo Freude gehabt heute...Sophie war am spielen und kam plötzlich zu mir..nahm mich an der Hand und sagte :"mama, gaga"..und zehrte mich zum Klo. Ich ihr Hosen runter, Strümpfe runter, Body auf,Windeln aus und ab aufs Klo..kaum sass sie machte es "Plumpplumps"und sie hatte ihr Geschäft verrichtet!
War vielleicht eine EINMALIGE Sache...ich trainiere sie nicht oder so...manchmal habe ich sie gefragt ob sie "muss" und sie aufs Klo gesetzt aber wenn sie sagt "ä-ä" dann nehme ich sie wieder runter. Bin trotzdem gerade mega stolz auf mein Mädchen...sooooo süss!!!
LG Tanja und Sophie 09.05.2004
Bisherige Antworten

Re: Sophie wollte heute aufs Klo :-))

GRATULIERE!!! jonas will immer sofort wieder runter wenn ich ihn alle nase lang mal mit oder ohne sitz draufsetz! großes mädchen haste da! lg coko

Re: Sophie wollte heute aufs Klo :-))

Hallo Coko
Ich habe eine Freundin deren Junge geht schon regelmässig aufs Klo (also er ist 13.mt und wird einfach draufgesetzt und da macht er). Aber Sophie wollte auch immer gleich wieder runter...bis gestern da kam der Impuls von ihr und weisst du was? Es war keine Ausnahme...heute Morgen machte sie es genau gleich!?
LG Tanja

Re: Sophie wollte heute aufs Klo :-))

das hört sich klasse an + läßt mich hoffen! lg coko

Re: Sophie wollte heute aufs Klo :-))

Is ja irre!
Deine Kleine hat`s ja echt drauf! :-)
Julius schleppt jetzt immerhin manchmal eine Windel an, wenn seine voll ist *g* und er pieselt auf "Befehl", also auch schon ein Schritt in Richtung Bewußtwerdung.
LG
Doro

Re: Sophie wollte heute aufs Klo :-))

Klasse! Wir haben am Wochenende ein Töpfchen gekauft. Ich hab Pia noch nicht
drauf gesetzt, aber das werde ich demnächst mal probieren.
Sie sagt in letzter Zeit öfter mal Bescheid, wenn sie in die Windel gepieselt hat.
Dann zeigt sie auf ihre Windel und sagt "Pipi". Sie scheint also schon zu
begreifen, was da passiert. :-)
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen