Suchen Menü

Sooooorrry, Beikost die 1000. Frage

Hi mädels,
tut mir leid, aber ich muss da jetzt mal was fragen.
Hoffentlich kann mir wer helfen.
Elena kriegt ja bereits seit 4 Wochen Beikost, verträgt Gemüse Allerlei suuuuper, nur momentan ist es irgendwie komisch.
In der Früh wacht sie seit zwei Tagen früher auf als sonst, jetzt weiss ich nicht ob ihr das Beba Pre noch reicht, aber das schau ich mir noch an, sie hat aber heute nach dem mittagessen auch nach drei Stunden wieder hunger gehabt, und ich depp hab ihr nicht die Flasche gegeben, weil es nach mir noch nicht an der Zeit war.
jetzt dachte ich, ich geb ihr ein paar löffel Birne in Apfel, es war dann aber das 3/4 Glas. Sie hat dann wieder bis zum abendflascherl ausgehalten.
Ab wann ersetzt man denn die Nachmittagsmahlzeit?
Tja, das war jetzt lange Rede, kurzer Sinn ;-))
Bitte um Hilfe, Danke
Claudia und schlafende Maus Elena
Bisherige Antworten

Guck mal hier...

...http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html
da kommt
1. mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch
2. abends Milchbrei
und erst 3.!!! nachmittags GOB (Getreide-Obst-Brei)
Ohweh ;o)))
ich denke, frei Schnauze ist am angebrachtesten, Du wirst schon sehen/merken (Stuhlgang/Bauchweh/Hunger) was + wie es Deiner Elena am besten bekommt. Florence zB ass damals keine Kartoffeln, sie bekam Nudeln gematscht, allerdings mit 9 Mt *g* da sie mit Milch ganz glücklich schien :o))
Hier bei Quali gibts aber tolle "Fahrpläne" zur
B(r)eikosteinführung, schau mal unter unserem Forum im Ernährungsforum nach, Christa hat da gerne immer paar Tipps/Links parat!!!
Wenn Du bei Elena schon ne ganze Mahlzeit ersetzt hast (was ja mit nem 3/4 Glas fast der Fall ist!) solltest Du darauf achten, dass die Kalorien stimmen, also Löffelchen Öl ins Obst etc pp.
LG! Mélanie - der Beikost sooo fern ;o)))

@Melanie danke, hab geguckt ;-)

Re: Sooooorrry, Beikost die 1000. Frage

Hi Claudia!
Du solltest bedenken, dass 1 Glas Birne in Apfel nicht wirklich viele Kalorien enthält (Gemüse pur ja auch nicht) und beides somit nicht unbedingt lange vorhält. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn sie zusätzlich noch ordentlich Milch trinkt. Das wird anders, wenn sie komplette Menüs ist.
LG Janet, auch noch recht beikostfern :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen