Suchen Menü

Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hallo, Ihr Lieben,
wenn ich so die Beiträge lese.. - hat eine von Euch auch noch NICHTS für das Baby vorbereitet? Dies ist mein zweites Kind und ich bin auch erst in der 24.Woche, deswegen denke ich immer, ich hätte noch alle Zeit der Welt. Noch nicht mal ein rosa Kleidchen hat unsere Tochter. Bin ich die Einzige, die erstmal einfach nur schwanger ist und alles relativ spät erledigt?? Mensch, ich kriege hier fast ein schlechtes Gewissen.. Nach meinem Prüfungsstress, so ab der ca 30.Wo fange ich dann mal an, das reicht doch zu genüge, oder?! LG Anna, die Faule? :-)
Bisherige Antworten

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hallo Anna,
nein, Du bist nicht alleine. Ich glaube, wir sind ungefähr gleich weit und bei mir siehts ähnlich aus. Es ist das zweite Kind, diesmal wirds ein Junge, wir haben noch nicht speziell für ihn besorgt, namenlos ist er ebenso. Tja, da wird er wohl in Emilias rosa Kleidchen enden ;-)
Oder wir tauschen einfach, Du gibst mit die Jungssachen und ich Die die Mädchenklamotten!
Im Ernst, ich werde auch so um die 30. Woche beginnen, alles fehlende zu kaufen.
LG, Nina, auch faul

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

meld...wir sehen das auch noch nicht fuer notwenig ;)
LG Claudia

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

hallo anna,
bei uns siehts ähnlich aus.
weder das zimmer noch die kleidung sind vorbereitet, namen fehlanzeige...
mit alena (2,5) und meinem job hab ich auch noch keine zeit. dazu bin ich etwas abergläubisch, lieber zu spät fertig, ist ja eh alles noch da vom letzten mal.
nach ostern kommt die oma für ein paar tage und dann kümmere ich mich drum.
lg
melanie

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

ich denke du solltest dich zuerst um deine prüfung kümmern, danach darfst
du aber fetter zuschlagen. evtl .ich weiss es nicht da ich nicht schon eine
nummer eins habe kann evtl. auch daran liegen?
ich wollte es einfach machen weil mein freund so viele konzerte vor hat.
gruss Alex

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hier!
Bei mir ist es das erste Kind und ich hab trotzdem noch nichts vorbereitet. Allerdings hat bei uns ein Babymarkt am Freitag Restpostenverkauf und da werde ich hoffentlich erstmals zuschlagen und ein Bettchen für die kleine ergattern.
veranna 26.ssw

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

hallo anna,
muß wohl wirklich daran liegen, dass wir das 2. bekommen. bei mir siehts nicht anders aus. obwohl ich schon annas alte klamotten vo speicher geholt habe zum aussortieren, aber irgendwie stehen die trotzdem nur rum. aber wir haben uns wirklich vorgenommen, jetzt endlich damit zu beginnen.
gglg sandra

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hallo Anna,
ich glaube mit Faulheit hat das nichts zu tun. Beim zweiten Kind ist man schon von vornherein besser vorbereitet, weil man die Grundausstattung ja schon zu hause hat. Ausserdem kannst Du Dich ja nicht auf alles konzentrieren. Kind und Prüfungsstress, das reicht doch für's erste vollkommen.
Tja, bei uns ist es das erste Baby. Ich habe mich so darauf gefreut, dass ich schon nach 3 Monaten angefangen habe, nach und nach die Sachen zusammenzukaufen, die ich wohl so brauchen werde. Und das Kinderzimmer mussten wir schon vorher machen, da dies eine gröbere Aktion bei uns war (mit alten Wänden, Fenstern, Decken und Böden rausreissen...), das wäre mit zu dickem Bauch gar nicht mehr gegangen und schon gar nicht, wenn unsere Kleine erstmal da ist, schon wegen dem Dreck! Tja und dann war da noch meine Freundin, die bereits 10 Wochen vor ET bis zur Geburt im Krankenhaus lag und noch gar nichts hatte..... Da wollte ich doch vorbereitet sein.
Aber beim 2. Kind reicht die 30.SSW doch noch ewig! Zumal ja jetzt erst langsam die schönen Sommerklamotten in die Läden kommen! LG Sandra 31. SSW

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hallo Anna,
was heisst faul? Sind Prüfungen denn etwa garnichts und nicht vielleicht doch ein bisschen wichtiger als der Kauf von rosa Kleidchen? *Mahnend-den-Finger-heb!* ;0)
Nee, in ächt! Wir haben einen großen Sack Kinderklamotten hier rumstehen, einen Kinderwagen, ein paar alte Kuscheltiere...und das war's denn auch schon. Und ich bin so 27. SSW. Grmpf. Bin ich jetzt eine schlechte Mutter? Nee.
Wir müssen noch: zu Verwandten nach *Westdeutschland* fahren, um Babysitz, Babykleidung, Babywippe (?), Babybett und Babykörbchen abzuholen, welches letztere noch *garniert* werden muss, hab ich keine Ahnung, wie. Dann müssen wir noch eine Kommode als Wickeltisch herrichten, also sozusagen restaurieren, eine Wohnung finden (grrr!)umziehen (HA!) und ganz nebenbei ein bisschen arbeiten. Und brüten. Und einen GVK machen. Oh jeh, wenn ich das so schreibe, wird mir etwas mulmig. Aber naja, das machen wir schon....
Wart's ab, es ist das meiste rechtzeitig fertig, und was nicht, macht man dann hopphopp. Oder?
GGGLG Carolin

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hi Anna,
ich bin auch noch recht unvorbereitet. Bei uns steht erst noch die Hochzeit an am 19.3 und dann gehts los mit KiZi streichen etc. Das KiZi ist schon bestellt und der Kinderwagen etc. auch aber sonst. Ein paar Sachen habe ich schon an Kleidung vom Flohmarkt und so da werde ich auch weiterhin nach schönen Sachen schauen aber sonst. Habe ja noch 6 Wochen MuSchu Zeit da will ich noch was einkaufen gehen.
LG Sam

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hallo,
bei mir ist es auch das zweite und ich bin froh, wenn ich abends ein wenig Zeit finde mich daran zu erinnern, dass ich neben Mutter einer 19 mon. Tochter auch noch schwanger bin. Ja, arbeiten gehe ich auch noch 2 Tage/ Woche, mein Mann macht eine berufsbegleitende Weiterbildung und so hängt der HH doch ziehmlich an mir.
Kleidungsmäßig denke ich , brauche ich eh nicht viel, aber noch einen KiWA, da unser kaputt gegangen ist, ein Bett (aber dieser Kauf lässt sich schnell erledigen) und Windeln :-)...dafür kann man den Mann mit guten Gewissen einkaufen schicken.
Tja, namenlos ist unser Muckelchen auch noch...aber es sind ja auch noch 16 Wo.?!?!
Die Zeit wird´s bringen. Vor April habe ich eh keine Zeit.
Schönne SS,
Silke*

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hallo Silke,
jetzt würde mich aber doch interessieren, was für einen Kinderwagen Ihr hattet. Nicht dass ich den gleichen kaufe (wo er doch kaputt ist).
LG
Sandra

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

ich denke beim 1. Kind war es alles anders, viel mehr mußte gekauft werden, die ganze 1. Ausstattung, Kleidung, Möbel etc...ich habe auch noch nicht viel gekauft, nur ein wenig bei ebay ersteigert, so 3 - 4 Anziehkombis, Bodys bekommt das Baby erstmal vom Geschwisterchen, wir haben genügend Klamotten hier. Ich brauch eigentl. nur noch ein neues Nestchen, Himmel und eine neue Wickelauflage, dann noch ein paar Still-BH's und Newbornwindeln und fertig, oder ?
LG Maja

Re: Sonst wer auch noch nichts vorbereitet??

Hallo Anna,
ich bin in der 23. SSW und es ist unser erstes Kind. Wir haben auch noch rein gar nicht vorbereitet oder gekauft, bis auf einen KiWa-Wintersack, der im Angebot und 50 ? günstiger als normal war. Wir erkundigen uns wegen Kinderwägen, haben aber nocht nichts bestellt. Kleidung ist völlige Fehlanzeige, ebenso Wiege (bekomme ich evtl. von meiner Cousine).
Du siehst: Du bist nicht allein!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen