Suchen Menü

Sonnwendfeuer, wer geht /war auch dort?

Hallo, bei uns ist morgen Sonnwendfeuer und obwohl das eigentlich eher kein so angenehmer Anlaß ist(die Tage werden nämlich wieder kürzer)gehen wir natürlich hin, da die Kids das Feuer lieben. Nicole und ich sind viel im Freibad oder bei meinen Eltern schwimmen, ich habe nämlich eine kleine Wasserratte.Am Sonntag gehen wir endlich zu meiner Schwester unsere kleine Cousine anschauen(sie ist noch im KH da sie eine Frühgeburt war, hat jetzt aber fast 3kg und wird sicher bald entlassen)Danach fahren wir zu meinen Eltern zum Schwimmen.Ach ich würde sooooooo gerne auch wieder in den Urlaub, nach Florida und endlich unsere Freunde wieder sehen, dafür düsen wir aber in die Schweiz und treffen jemand davon dort, und darauf freue ich mich auch schon sehr. Nicole ist ein richtiger kleiner Zornigel und hat mich im Freibad schon ganz schön in peinliche Situationen gebracht. So jetzt habe ich auch Feierabend, alle 4 sind im Bett, bis bald lg Christina mit Nicole die schon im Mai im Urlaub waren
Bisherige Antworten

Re: Sonnwendfeuer, wer geht /war auch dort?

Hallo Christina,
wir waren in Finnland dabei und es war ein Riesenfest! Wohl eines der größten, die in Finnland gefeiert werden. MArja war dabei bis knapp vor Mitternacht, es wurde getanzt, gegrillt, das Feuer betrachtet, getratscht (waren mit 2 anderen finnischen Familien und ihren Sprösslingen - ca. in Marja's Alter dort); es fand auf einer Insel statt, die als Freilichtmuseum dient, und es gab Schmiede-, Spinn- und sonstige Vorführungen; dazu Traumwetter und in Helsinki wird es derzeit sowieso nicht wirklich finster ...
LG Tina

Re: Sonnwendfeuer, wer geht /war auch dort?

Hallo Tina,
hey, das kann ich mir gut vorstellen. Selber war ich noch nicht in Finnland, aber mein Mann. Der ist so oder so "nordisch"Fan, wir waren nur auf einer Sonnwendfeuer/Feier hier bei uns, das ist halt ein großes Fest mit großem Feuer und "Musik"und auch mit Freuden.Aber so toll wie bei Euch war es bestimmt nicht, trotzdem war es Spaß!lg von Christina mit Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen