Suchen Menü

Sonnenschutzmittel für Urlaub?

Hallo ihr Lieben,
je näher unser Türkei-Urlaub rückt, desto mehr Fragen stellen sich mir.
Welches Sonnenschutzmittel ist für Kinder zu empfehlen? Und für uns Erwachsene? Hat da jemand Testergebnisse oder Erfahrungen.
Mein Kinderarzt meinte Ladival, was meint ihr?
Vielen Dank, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutzmittel für Urlaub?

Hallo Daniela,
haben von Ökotest das Jahrbuch Kleinkinder 2005. Da haben sie auch Sonnencremes getestet:
Sehr gut:
- Dr. Hauschka sensitiv (Wala)
- Lavera Sun sensitiv (Lavera Naturwarenladen)
- Weleda Edelweiß Sonnencreme (Weleda)
Gut:
- Ambre Solaire Kinder Color Control (Garnier)
Befriedigend:
-AS Sun (Schlecker)
-Bübchen Sonnenspray (Bübchen)
-Sundance Sonnenspray (Dm-Drogerie Markt)
-Sunozon Sonnenmilch (Rossmann)
LG
Katrin & Lilly Yasmin

Re: Sonnenschutzmittel für Urlaub?

Hier in der CH wurden letztes Jahr auch Sonnenschutzcremes für Kinder getestet. Das einzige, das die Note "sehr gut" bekam war KIDZ von Louis Widmer. Das gibts hier in der Apotheke oder Drogerie zu kaufen.
veranna

Re: Sonnenschutzmittel für Urlaub?

Hi Daniela,
schokolinsa hatte mir den Test der Stiftung Warentest gemailt. Daraufhin haben wir bei real ( METRO ) das "Dreaming Sun LSF 30 " für Kinder gakauft, das hatte "sehr gut" bekommen.
GLG Stephie

Re: Sonnenschutzmittel für Urlaub?

huhu
da ich ja grad in der türkei war und jetzt schon 26 - 32 grad im schatten dort sind und wir zum glück bzw. daniel ohne rötungen und sonnenbrand nach hause gekommen sind, kann ich dir den mineralischen sonnenschutz von lavera empfehlen...wir hatten lsf 30 mit...und ist gar nicht mal teuer...und bloß genug mitnehmen, sonnenschutz ist ja bekanntlich in der türkei sehr teuer...wohin gehts denn genau, wenn ich noch nicht gefragt haben sollte;-)
lg christine

Re: Sonnenschutzmittel für Urlaub?

Hallo Christine,
wir fahren nach Karaburun ins Delphine Deluxe und freuen uns wie doof :-)))
Ich hoffe nur, wir (bzw. ich) vergessen nichts!
Vielen Dank für die vielen Antworten, dann werde ich nächste Woche mal losziehen und literweise Sonnenschutz eintüten.
LG, Daniela

Re: Sonnenschutzmittel für Urlaub?

huhu
lach, in dem hotel ist daniel "entstanden"...super hotel...leider ist der strand nicht so schön, aber sonst echt gut...hab ne fotoseite von dem hotel...kann dir gerne mal den link schicken...
lg christine

Re: Sonnenschutzmittel für Urlaub?

Hallo Christine,
ja gerne, der würde mich schon interessieren!
Wie habt ihr das denn in der Türkei mit dem Mittagessen für Daniel gemacht. Für Anna nehmen wir fertige Milumil-Flaschen für morgens und für abends Breipulver mit. Aber eigentlich wollte ich nur wenige Mittagsgläschen mitnehmen, weil sie so richtig noch nicht mitisst.
LG, Daniela
P.S.: Ich bin sowieso eher ein Poollieger :-)
Meine Schwester fliegt im September ins neuerbaute Schwesterhotel Delphin Palace *neid*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen