Suchen Menü

Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hallo
ich will mir übers Internet günstig einen Hartan-Kinderwagen mit Softtasche bestellen.
Würdet ihr die passende Wickeltasche + Sonnenschirm gleich mitbestellen?
Braucht man überhaupt einen Sonnenschirm?
lg Eva (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hallo Eva,
also Wickeltasche hab' ich mir günstig mal bei Tchibo gekauft (Rucksack), da würd' ich noch abwarten..und Sonnenschirm würd' ich schon mitbestellen, hatte anfangs auch keinen, weil ich geglaubt habe, den braucht man eh nicht, aber da die Kleinen keine Sonnenbrille anziehen können und die Sonne dann doch ab und an scheint und dann auch noch ungünstig, hab ich dann später doch noch einen nachgekauft...
LG
Sandra 23w5d

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Also wenn Du die Sachen im gleichen Design haben möchtest, würde ich es auf alle Fälle gleich mitkaufen. Auf Wickeltasche stehe ich nicht so, aber den Sonnenschirm haben wir ein Jahr später schon nicht mehr bekommen (Fa. Teutonia). LG Chris 20.SSW

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hallo,
ich habe auch einen Hartan Kinderwagen bestellt und den Sonnenschirm gleich mitbestellt, weil ich ein besonderes Design ausgesucht habe(Safari-Look), das ich vorher (und bis jetzt) nirgendwo anders gesehen habe. Eine Wickeltasche habe ich jedoch nicht, weil mir es nicht wichtig ist, ob die zum Kinderwagen passt oder nicht.
LG
Nicole + Luca 22+0

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hallo Eva,
kommt sicher drauf an, wo Du wohnst. In brasilen würd ich sagen, JA auf jeden Fall.
In unseren Breiten: naja, ein Tüchlein tuts auch, und umsetzen kannst Du den Aufsatz ja auch.
Fröhliches Kaufen wünscht Carolin, der es auch mächtig in den Fingern juckt... *g*

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

^HI Eva!
Einen ^Sonnenschirm brauchst du mit Sicherheit! Die passende Wickeltasche nicht unbedingt. Kommt auf den Preis an. Gute, ^preiswerte bekomms

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

so, meine Kleine hat gera^d

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hi!
Ein letzter Versuch, Pia (8 MOnate) läßt mich nicht schreiben... sdorry , ich melde mich später nochmanblvbbbbbbbbbbbbbbbbb

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hallo!
So, jetzt kann ich schreiben :-) Pia hat sich die ganze Zeit an meinen Beinen hochgezogen und dann in die Tastatur gehauen, prima :-)
also nochmal, ohne Sonnenschirm kommst du nicht aus. Gibt es natürlich auch markenlos für ca. 10 Euro in neutralen Farben. die Wickeltasche muß auch nicht unbedingt vom Kinderwagenhersteller sein. Würde ich vom Preis abhängig machen. Eine Gute bekommst du so um die 20 Euro, ebenfalls in neutraler Farbe.
Oft kann man beim Kauf auch aushandeln, daß Sonnenschirm und Wickeltasche umsonst dazu kommen! Ob das allerdings auch via Internet klappt, bezweifle ich eher. Würde ich auf jeden Fall beim Preisvergleich mit berücksichtigen.
Crissi 18+4

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

hallo eva,
ich möchte auch einen hartan.. wo bestellst du den denn so günstig.. verrätst dus mir??
lieb danke
danie

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Über happybaby-duesseldorf (mit dem üblichen davor u. dahinter)
Die schicken die auf Anfrage den Preis deines gewünschten Modells zu, bei mir ist der Racer 80 Euro billiger also im Geschäft. Sie haben auch sämtliches Zubehör in allen Farben. Lieferfrist ist dort aber auch 8-10 Wochen.
lg Eva

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

waskostet der dich denn dann insges?
ich hab mal bei ebay geschaut und dort gibts die teilweise für unter 300 euro.
lg danie

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hallo Evimaus!
Wir haben den Sonnenschirm im ersten Jahr schon gebraucht, wenn Du aber einen Schwenkschieber hast, kannst Du ihn je nach Sonneneinfall beim Fahren nutzen. Nachkaufen ist allerdings oft schwierig, es sei denn man kauft einen unifarbenen dazu, sofern es zum Design paßt.
Ich habe zwei Wickeltaschen eine von Teutonia im passenden Design, die man über den Schieber hängen kann und einen Wickelrucksack von Tchibo (in neutralem blau) den man besser über die zwei Griffe hängen kann. Ich würde mir die Wickeltasche erstmal genau ansehen, ist sie innen auswaschbar, falls etwas aufläuft (Milch, Tee, Saft, Creme), hat sie Halter für die Milch-Tee-Flaschen evtl. einen Warmhalter dazu? Eine Wickelunterlage fand ich auch gut, da man nicht immer saubere Wickelstelle vorfindet, ein extra Fach für Deine Sachen (Geld, Schlüssel, Handy) ist auch gut, dann muß man nicht soviel kramen. Meine Freundin hat auch einen Teutonia in blau/beige genommen und dazu eine Samsonite-Tasche in blau gekauft und es paßt super.
LG Tanja

Sonnenschirm evt. ja // Wickeltasche nein

Hi Eva,
den Sonnenschirm könnte man schon benötigen. Ich pers. fand so einen Schirm aber eher lästig: denn wen man spazieren geht, dann ändert sich die Sonneneinstrahlrichtung ja kontinuierlich, so dass man dann ewig am Einstellen des Sonnenschirms war.
Wickeltasche: ich habe nie verstanden, wozu man so ein 'Ding' eigentlich benötigt *g*. Sperrig, teuer,.... Ein einfacher Rucksack tut es auch - da passen wenigstens auch andere Dinge hinein. Und einen Ruck hat man wahrscheinlich eh schon zu Hause, so dass man sich die Ausgabe sparen kann.
Lieben Gruß
Judie

Re: Sonnenschirm u. Wickeltasche gleich mitbestellen?

Hallo,
ich habe auch einen Hartan-Kinderwagen, einen passenden Sonnenschirm haben wir nicht und den hätten wir auch nie gebraucht, da wir einen Schwenkschieber haben. Ich habe mir damals einen passenden Wickelrucksack zum KiWa gegönnt. Der war zwar nicht gerade billig, aber mir gefällt der sehr gut und er wird auch jetzt noch viel genutzt.
LG Marion mit Lea und 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen