Suchen Menü

Sonnenmilch und Mückenschutz - DRINGEND!

Hallo,
wir wollen heute mittag an den See fahren und uns da in den Schatten legen. Ich muss Mart adoch einschmieren, oder? Und womit? Es gibt ja so viel, und Marta hat empfindliche Haut. Kennt jemand dieses Ladival-Zeug aus dem Bioladen? Ist das gut?
Und welchen Mückenschutz sollte ich nehmen? Kann ich beides draufschmieren? Verträgt sich das?
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Sonnenmilch und Mückenschutz - DRINGEND!

Wir haben auch die Ladival Sonnenmilch, aber Mückenschutz... Wir waren gestern abend spazieren und haben keine Mückenplage gehabt. Würde mal in der Apotheke nachhaken. Ladival gibt es auch in der Apotheke zu kaufen.
LG Nicole

PS: Natürlich LAVERA! ;0)

Weder noch.....

Hallo Carolin,
Vor 1 jahr sollte absolut kein Mückenschutz verwendet werden!
Es gibt zwar für Kleinkinder, aber der ist auch erst ab 1 JAhr.
und bei empfindlicher Haut schon gar nicht!
Klar, besser Sonnenmilch als Sonnenbrand...Denke ich wohl, obwohl sich da die Dermatologen auch schon streiten (bei Säuglingen)..
Es gibt microsun von Spirig...Ist teuer, aber brauchst eh fast nix... diese darf verwendet werden wegen besonderem filter - gibts nur bis 20..
Aber - sowas würde ich echt nur im Notfall verwenden - wir habens in Südafrika eingeschmiert bei Lilly...
Sonst besser Hautbedecken, Mützchen auf und nur im Schatten bleiben - wegen Mücken - Moskitonetz für Kinderwagen kaufen...
Und mit Hütchen, bedeckter Haut und im Schatten brauchst du wirklich keine Sonnencreme!
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: Sonnenmilch und Mückenschutz - DRINGEND!

Hallo Carolin!
Ich schmiere Merle nicht ein, das Zeug belastet die Babyhaut doch nur unnötig. Wenn wir in die Sonne gehen, dann steht Merles Kinderwagen im Schatten, sie hat ein UV-Schutz-Tuch von Jako-O drüber und der Kinderwagen bekommt ein Mückennetz drüber. Das Mückennetz ist übrigens Markeeigenbau, ein Fliegennetz für Fenster gekauft und ein Gummiband drumgenäht, fertig.
Außerdem finde ich Mückenstiche nicht schlimm, die Kleinen kratzen sich in dem Alter auch noch nicht, schlimmer finde ich die Gefahr der Bienen und Wespen und dagegen hilft nur ein Netz.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen