Suchen Menü

Sonnenbrille?

Hallo!
Wer kennt sich aus, bzw. wie macht ihr das? Setzt ihr euren KLeinen Sonnenbrillen auf, wenn ja welche? Ich wollte die von Jako-o mit dem Riemen um den KOpf bestellen. hab irgendwo her, dass die Augen der KLeinen noch nicht die PUpille weit schließen können und deshalb grelle Sonnen besonders schädlich ist. Andere Muttis meinten jetzt, Sonnenbrille ist nicht gut, weil die Augen das sonst verlernen, sich selber zu schützen. Was denn jetzt? Mann, immer diese Entscheidungen...
Danke, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrille?

Puhhh, Daniela da bin ich überfragt, aber ich denke das grössere Problem bei uns wäre, ob sie sie überhaupt aufbehält :-((. Das glaub ich nämlich fast nicht.
Sorry aber da kann ich leider nicht helfen.
lg Claudia

Re: Sonnenbrille?

Hallo Daniela,
ich habe gehört, dass in "hiesigen" Gebieten eine Sonnenbrille unnötig ist. Nur wenn man in die Berge (also näher an der Sonne) oder am Meer (Reflektion durchs Wasser) ist, ist eine Sonnenbrille sinnvoll.
Eleni bekommt keine und Mailin hat auch nie eine gehabt.
Lieben Gruß,
Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04

Mütze/Hut mit Schirm!!!

Hi Daniela!
Meine Kinder bekommen immer eine (leichte) Mütze bzw. einen Hut mit Schirm/Krempe auf. Da werden die Augen gut geschützt.
Ich finde ja auch die Kopftücher für Mädchen total niedlich, aber diesbezüglich einfach unpraktisch!
LG Janet

unsere Erfahrungen

Wir waren im Winter ja viel im Schnee und da habe ich unserer Kleinen schon eine Sonnenbrille aufgesetzt. Es dauerte einige Zeit, bis sie gemerkt hat, dass sie DURCH die Gläser schauen kann. Dann war es gut.
Mittlerweile kann sie aber feiner greifen und Brillen sind ihr liebstes... Sie behält sie also nicht mehr auf, auch eine mit Gummi hinten nicht. Im Winter verwendeten wir eine Skibrille, das ging noch. Aber ich denke, sie braucht hier im Sommer kein.
Und unsere ersten Erfahrungen mit Sonnenhut mit Krempe sind auch schlecht. Es schränkt wohl ihr Blickfeld zu stark ein, sie reisst ihn sich immer runter.
Mal sehen was sich beim Tragen in der Kraxe bewähren wird. Dort kann man leider der Sonne nichtimmer ausweichen.

Re: Sonnenbrille?

Ich hatte auch mit der Jako-o-Brille geliebäugelt, aber ich bin mir inzwischen sicher, julius würde sie ständig versuchen runterzureissen - das macht er nämlich auch mit Hüten, er mag einfach nix am Kopf haben ;-)
Also muss es auch ohne gehen!
LG
Doro

Re: Sonnenbrille?

Hallo Daniela!
Pia bekommt keine Sonnenbrille. Die würde sie vermutlich eh nicht aufbehalten.
Ich habe ihr für den Sommer so Sommermützen und Hütchen mit Schirm bzw. breiter Krempe gekauft. Da fällt dann genug Schatten auf die Augen. Und am KiWa habe ich einen Sonnenschirm.
LG Mela

Re: Sonnenbrille?

Hallo
es ist sicher wichtig die KLeinen vor zuviel Sonne zu schützen. Bisher lässt Moritz Sonnenhüte aber nie auf dem Kopf sondern zieht sie gleich runter.
Vermutlich würde er die Sonnenbrille auch runterziehen. Er kann es gar nicht leiden wenn er nicht richtig sieht...
Ich weiß auch nicht wie ich das im Sommer machen soll!
Gruß Eva + Moritz

Re: Sonnenbrille?

Hallo! Letzten Sommer als Sammy noch ein ganz frisches Kueken war hatte er oft eine Sonnenbrille auf, die er auch aufbehielt. Diesen Sommer laesst er sie leider nicht auf, aber er traegt eh immer Baseball Cappies, da kommt nicht so viel Sonne in die Augen. Ich hatte mit einem Augenarzt deswegen gesprochen, der meinte, dass es sehr sinnig sei, denn Kindern eine Sonnenbrille aufzuziehen. Er meinte, dass es seltsam sei, dass viele Erwachsene ihre Augen ganz selbstverstaendlich vor der Sonne schuetzen, aber ihre Kinder einfach so in die Sonne schauen lassen. Naja, ist nicht ganz einfach das Thema. LG, Heike mit Baseball Cap-Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen