Suchen Menü

Soll ich, oder soll ich nicht !?

Hallo ihr lieben,
hätte heute gerne mal wieder Eure Meinung gewusst. Geht um folgendes: Ich bin am grübeln ob ich meinem Vater eine Weihnachtskarte mit einem Foto von Lena schicke oder nicht. Es ist so dass ich eigentlich sehr von ihm enttäuscht bin. Er hat Lena bisher nur 1x gesehen obwohl wir nur ca 30cm entfernt wohnen. Wir hatten seit der Trennung meiner Eltern (war ich 5) immer mal ein gutes, dann ein schlechtes Verhältnis. Ich habe ihn in den letzten 1,5 Jahren öfters mal angerufen mit der Frage ob der nicht mal kommen will, wir wo hingehen etc, aber er sagte immer nur Ja, ich melde mich, aber von ihm kam NIE was. Ich bin schon sehr enttäuscht weil er scheinbar überhaupt nicht wissen will wie sein einziges Enkelkind sich entwickelt. Wie gesagt er kennt sie nicht. Nun wo wieder Weihnnachten vor der Türe steht, stelle ich mir die Frage ob ich ihm eine Karte mit Bild schicken solle, oder es lieber sein lassen sollte? Vielleicht will er auch keine Kontakt? Ich habe schon sooo oft versucht den ersten Schritt zu machen. Wäre ER jetzt nicht mal dran? Was noch zu erwähnen wäre, dass ich mich nicht so mit seiner neuen Frau verstehe und ich wenn überhaupt die Karte wohl an sein Büro schicken würde.
Danke für Eure Meinung.
Die (traurige aber auch ärgerliche) Kathrin
Bisherige Antworten

tu es nicht !!!!

ich würde ihm kein Foto schicken. Ich habe selber seit nun über vier Jahren keinen Kontakt mehr mit meinem Vater, er kümmert sich um seine beiden älteren Enkel (10 und 13 Jahre meine beiden Kinder aus erster Ehe) so gut wie nie - mal Geschenke zu Festtagen, aber nie Zeit investieren.
Er hat meinen jüngsten Sohn noch nie gesehen, mal zwei Fotos von meiner Mutter zugesteckt bekommen- die beiden sind seit 7 Jahren getrennt. Er wir ihn, wenn es nach mir geht auch nie sehen, da ich denke, es gehört zum Großvater sein auch dazu Zeit mit den Kindenr zu verbringen, nicht nur Geschenke zu kaufen um sein Gewissen zu beruhigen.
So wie du deinben Vater beschreibst scheint ER keinen Kontakt zu wollen. Ich habe das bei meinem Vater akzeptiert. Aber für ihn mit der Konsequenz auch nichts über die Enkel zu erfahren, was er sich nicht selber an Informationen holt.
Ich war auch zuerst traurig, dann wütend, dann enttäuscht, inzwischen geht er mir am A*... vorbei.
LG Dani

Re: Soll ich, oder soll ich nicht !?

Hi Kathrin!
Ich würde ihm eine Karte schicken,aber ohne Foto,einfach eine neutrale Weihnachtskarte.
Wenn er Lena mal sehen will,muss er sich melden.
Mit dem Foto befriedigst du nur seine Neugier,die er bestimmt tief in sich hat...dafür soll er selbst was tun.
Aber eine Karte ist gut,er ist ja trotzdem dein Vater.
LG,Moni

Das wollte ich auch gerade schreiben...

Hallo Kathrin,
ich würde auch eine neutrale Karte schreiben... Das Leben ist eigentlich zu kurz, um sich mit seinen nächsten Verwandten zu streiten, aber wenn Du es schon öfter versucht hast, dann kann man da wohl wenig machen, auch, wenn es sehr weh tut. :-(
lg, annette (deren Vater schon vor 12 Jahren gestorben ist)

Re: Soll ich, oder soll ich nicht !?

Hi Kathrin,
ich würde die Karte schicken - vielleicht bewirkt dieses einen neuen Anfang? Auch ruhig mit Bild, das würde mich neugieriger machen als ohne, und es ist persönlicher.
Du vergibst dir ja nichts, wenn du einen erneuten Anfag versuchst.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen