Suchen Menü

Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kaufen?

David braucht unbedingt neue Unterwäsche. Er hat noch ein paar Bodies in Gr. 92 /98 -die ihm allerdings noch an den Schultern zu weit sind- passen also noch über den Winter.Irgendwie ist mir so ,als wenn die Mädels mit 2 keine Bodies mehr getragen habenund nur noch Unterwäsche ...Überlege daher gerade ,ob ich evt. nur 2 Bodies kaufe ..und dann -was dazu 2 Teiler???..H&M hat auch sooo niedliche Boxershorts . Aber ob das schon " was" ist???Was meint ihr???David mag schon keine langä. Bodies -ob er sich dann schon in sowas wohlfühlt?
Also bitte erfahrene Jungsmamis -heft mir doch mal auf die Sprünge!!!Was soll ich kaufen ????
GLG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kau

Hi,
also Niklas hat schon seit dem Sommer keine Bodies mehr, sondern Zweiteiler. Machte sich gut, man konnte den Slip anziehen aber das Hemd noch weglassen. Beim Töpchen macht es sich auch besser, hängt der Bodyrest nicht rein bzw. man muss halt nicht so drauf aufpassen. Ich finds ziemlich bequem für mich. Aber Boxershorts würd ich nicht kaufen, die verwurschteln bestimmt noch zu sehr. Andrerseits - wenn sie dir gefallen, kannst es ja ausprobieren. LG Andrea + Niklas 18 Monate

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kaufen?

Hallo Nicole,
Luca hatte damals die Gr. 98/104 recht schnell erreicht, ich glaube, er war 2 oder nichtmal...aber Tabea bekommt schon noch Bodies, zumindest diesen Winter, danach nicht mehr.
Gruß Maja

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kaufen?

Hi Nicole,
bin zwar keine Jungsmama gebe aber trotzdem meinen Senf dazu ;-)
Paula wird, wie Lara auch schon, bis zum Trockenwerden Bodies tragen, finde die einfach so superpraktisch, weil kein Hemd aus der Hose rutschen kann!!! Und man hebt sie ja doch noch oft hoch und sie toben rum etc und wenn sie dann gerade im Winter bauchfrei dastehen.... uuuaaahhhh, da frierts mich schon bei dem Gedanken ;-)
LG Susanne

unterschreibe hier in allen punkten :-) lg

ich auch :o))) - LG ->

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kau

Hi,
wegen dem Rausrutschen...hatte ja oben schon geschrieben, dass Niklas seit dem Sommer bereits Zweiteiler bekommt. Die Hemden sind bei ihm bisher noch NIE rausgerutscht. Ich hab sie immer im Slip drin, und selbst bei Nicht-Latzhosen ist noch nix passiert. ...bloß als Erfahrung unsererseits mal meinen Kommentar dazu abgegeben. LG Andrea

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kau

Hi Andrea,
ich mach halt gerade bei meiner Grossen (3 1/4) die Erfahrung, dass das Hemd mittags wenn sie aus dem KiGa kommt grundsätzlich aus der Hose hängt und ein nackter Bauch rausschaut... da würd ich ihr am liebsten auch wieder nen Body anziehen ;-)
LG Susanne

Unterhose über die Windel???

Hallo nochmal ;-)
habe gerade in der Badewanne gelegen und über all die unwichtigen Dinge des Lebens nachgedacht... und wie ich das im Sommer mit den Bodies gemacht habe!!!
Also meine Mädels hatten entweder nen Body statt T-Shirt an und dann Latzhose oder Kleid drüber... oder keinen Body und dann ne Hose über der Windel und ein T-Shirt dazu... zieht ihr euren Kids dann über die Windel noch ne Unterhose, oder wie muss ich mir das vorstellen *nochnieaufdieideegekommenbin*
LG Susanne, die das irgendwie nicht mehr loslässt...

Re: Unterhose über die Windel???

Hi Susanne,
ja, die Unterhose ganz normal über die Windel. Funktioniert auch ganz gut, bei uns jedenfalls. LG Andrea

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kaufen?

Hallo Nicole!
Cedric hat mit 2 Jahren Zweiteiler angezogen bekommen. Für den Sommer fand ich es praktischer, man konnte je nach Wetter einfach das Unterhemd weglassen. Außerdem gibt es preiswerte Achselhemden, aber kaum preiswerte Achselbodies und die finde ich im Sommer besser. Cedric wurde zwar erst mit 3 Jahren trocken, hat aber zwischen 2 und 3 Jahren kaum die Größe gewechselt.
Für den Winter finde ich Bodies besser, da nichts aus der Hose rutschen kann. Zum Trockenwerden finde ich Bodies nicht so klasse, da man ewig aufpassen muß, das der Latz nicht irgendwo reinkommt.
Jetzt zu der H&M-Unterwäsche, sie ist super auch nach vielem Waschen, die Boxershorts schlabbern nicht am Bein, sondern sitzen super. Wenn Du Zweiteiler kaufst, dann achte darauf, das das Unterhemd eine Nummer Größer ist, da sie sonst grundsätzlich aus der Hose rutschen.
LG Tanja

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kaufen?

ich finds praktisch, daß jonas rücken schön zu ist mit bodys und nix hoch- oder runterrutscht + ich dauernd zoppeln muß! werd wohl noch ne ganze weile bei bodys bleiben, find ich einfach praktischer! lg coko

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kaufen?

hallo nicole,
auf 2teilige unterwäsche stelle ich erst beim sauberwerden um. jetzt finde ich bodys praktischer, weil nix verrutscht.habe das auchbei meinem älteren sohn so gehandhabt. sehe bei meinem großen, das unterhemd hängt immer irgenwo rum, bloß nicht in der unterbuxe, wo es eigentlich hingehört.
im sommer für den garten hatte felix boxershorts u. unterhemd an.
momentan gibt es bei h&m eine aktion bei den bosershorts, 3kaufen und zwei bezahlen, nur als info
lg melanie

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kaufen?

Hi liebe Nicole,
wir wechseln das ab. Ist sicher beides okay :-)
es gibt manchmal sogar noch Bodies bis 104 (!!!!!) hab´ich schon gesehen... naja, da gibt´s dann aber doch auch mal nur noch 2-Teiler, gell ;-)
GLG Stephie und Marvin

Re: Soll ich nochmal Bodies oder schon 2 tl.er kau

Hallo Nicole,
also, meine 2 Jungs haben ab der Größe 104 keine Bodys mehr gehabt. Sie wollten sie nicht mehr und sie hatten die Größe mit nicht ganz 2 Jahren.(Es war einfacher zum auf´s Klo gehen)Nicole ist ja eher zierlich(sie wiegt 10300)(läuft übrigens jetzt auch)aber sie kann die Bodies noch gut tragen. Liebe Grüße vom Schwabenländle an Dich, lg von Christina mit Nicole die jetzt wohl nur noch einmal schläft tagsüber.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen