Suchen Menü

Soll Utrogest nehmen, wer mußte das auch?

War heute (5+6) beim FA und soweit ist alles in Ordnung :o))
Zu sehen war eine Fruchthöhle und ein Dottersack, außerdem schon wiiiiiiinzige embryonale Strukturen :o))
Hatte am 31.12. aber eine miiiiiiiiiiiiiiiiiiini-Blutung (d.h. winziger rötlicher Fleck in der Slipeinlage, noch nichtmal Centstück-groß) und nun meint mein FA, dass ich Utrogest nehmen soll...
Habe zwar den Namen schon ganz oft gehört, aber irgendwie habe ich ein merkwürdiges Gefühl dabei, und ich kann nichtmal sagen warum...
Wer von Euch hat das denn auch in der Frühschwangerschaft wegen leichten Blutungen nehmen müssen? Ich weiß, ist laaaaaaaaange her ;o), aber vielleicht erinnert sich ja die eine oder andere ;o)))))
Wäre dankbar für ein paar Berichte, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so superviel hier im Forum anzutreffen war, sorry...
Wünsche Euch einen schönen Abend,
liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (6 3/4 Monate) und X-Mas-Überraschung inside (6.SSW)
Bisherige Antworten

ich zwar nicht, aber nochmal GLÜCKWUNSCH :-)))

... will Dir trotzdem nochmal sagen, dass ich mich ganz doll für Euch freue :-) Wir haben ja in der ersten *g* Schwangerschaft immer viel gepostet gegen Ende, auch wegen der Cerclage und so. Super, dass man schon was von dem oder der Mini-Maus sieht :-)))
Wir gratulieren euch und wünschen Euch alles Liebe und Gute! Bestimmt können einige von ihren Utrogest-Erfahrungen berichten. Es kann Dir bestimmt helfen.
Viele liebe Grüße,
Stephie und Marvin, genau 7 Monate heute :o)

Re: Huhu Stephie...

Danke, das ist echt lieb :o))
Stimmt, war schon ganz schön blöd mit der Cerclage, und im schlimmsten Fall steht mir das auch wieder bevor *bittebittenicht*
Wie geht es Dir und Deinem Süßen? Alles okay?
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Re: Huhu Christine...

Hallo nochmal :o),
wir freuen uns halt so mit *wieblödfreu* ;-))) hihi
und wie geht´s Eurem Nachwuchs? :-)))
Hoffe, es geht auch ohne Cerclage - aber geholfen hat sie!!! Gell? :-) Meine Zimmernachbarin kam dann sogar nach der Cerclage-EX noch gut über den Termin ;-)
Danke, und geht´s ganz gut, komme nicht immer zum Schreiben, aber heute habe ich kräftigst gepostet finde ich:-) Marvin hat bisher zum Glück keine Anzeichen auf Allergien, trotz Beikost *freufreu*. Er muss am 21. zum US in der Kinderklinik, weil sein Kopfumfang größer ist als der Durchschnitt. Er selber ist 70 cm und wiegt knapp 8 kg. Laut KiA etwas größer und aber auch leichter als der Durchschnitt. Die "Hutgröße" hat schon in der Schwangerschaft dazu verleitet, dass er vieeeeel größer geschätzt wurde - und dann war er 50 cm und 3130 g *ggg*.
Diesen Kopfumfang hat er von seinem Papa geerbt, wie der selber sagt, sein Bruder hat´s auch und deren Opa hatte es... aber der Kopf an sich ist nicht so groß wie wir finden ( Fotos im Profil ) und der KiA meinte, wenn es ja vererbt ist, bestehl null Grund zur Sorge, nur Absicherung, bevor die Schädeldecke sich ganz schließt. Sonst ist er wirklich sehr fröhlich und aktiv, und jetzt dreht er sich schon wild herum und will loskrabbeln oder am besten laufen :-) Auch Gegenstände sind natürlich nicht mehr sicher, hat man ihn am Tisch dabei, will er nach Tassen und Co. greifen, nimmt auch sein Wasserfläschchen ohne Henkel ;-) Sieht witzig aus...
GLG und bis später / morgen, Stephie :-)

Hab ich da was verpaßt ;-)

Das ist ja toll *ganzdollfreu*.
Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch, war das geplant?
Wegen Utrogest, hab ich auch irre oft gelesen, aber ich weiss nicht genau, ich habs nicht nehmen müssen.
Ich hoffe das dein Zwergi inside sich gut entwickelt, und dein Jonas tut das ja sowieso :-)
glg Claudia und Elena 8 Monate

Re: Huhu Claudia...

Danke :o))
Ja, war geplant, für uns stand von Anfang an fest, dass wir keinen großen Altersabstand möchten und ich habe schon damit gerechnet, dass ich sofort nach Absetzen der Pille wieder schwanger werde (war bei Jonas und der FG vor ihm genauso)...
Mit Jonas ist´s absolut toll im Moment, er macht uns eine riiiiiieeeeeesen Freude und ich bin immer noch total verliebt in meinen kleinen Süßen :o))
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Re: Soll Utrogest nehmen, wer mußte das auch?

Hallo :-))
ich habe Utrogest bis zur 16. SSW genommen, ist total harmlos, sind ja nur Dinge drin, die du selbst auch herstellt. Dient eben nur zur Unterstützung!
LG und eine schöne SS
Andrea

Re: Huhu Andrea...

Danke :o))
Weißt Du noch, wieviel Du davon nehmen mußtest?
Ich meine dass mein FA gesagt hätte eine tgl., aber in der Packungsbeilage steht was von 2-3 tgl... ???
Weiß auch nicht, warum ich so ein merkwürdiges Gefühl dabei habe, vielleicht einfach weil mir das irgendwie bestätigt, dass wieder irgendwas nicht so normal läuft wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft (FG) und der zweiten mit Jonas (Cerclage,...)...
Liebe Grüsse,
Christine

Re: Huhu Andrea...

Hi,
ich mußte 2 Stück/Tag nehmen...wie gesagt, schaden tut es definitv nicht!
Ich drück dir feste die Daumen, das sowit alles prima verläuft. Mach dir nicht so viele Gedanken, manchmal glaub ich nämlich, das wenn ich meinem "harten Bauch" - den angeblichen Übungswehen- von Anfang an nicht soooo viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte und weiter einfach nur optimistisch gedacht hätte, es vieleicht nicht so weit gekommen wäre....aber das ist natürlich nur reine Spekulation. :-) In der nächsten SS werde ich wohl sowieso jede Woche zum DOK rennen :-))
LG
Andrea

Re: Huhu Andrea...

Hallo nochmal,
ich musste morgens, mittags und abends jeweils 1 Kapsel einführen. Ab der 10 Woche nur noch morgens und abends und ab der 12 Woche gar nicht mehr.
LG Sandra

Herzliche Gratulation!!!

Re: Soll Utrogest nehmen, wer mußte das auch?

Hallo Christine,
erstmal alles Gute!
Ich habe die ersten drei Monate Duphaston (ist wohl so was ähnliches) genommen; zur besseren Einnistung wegen meiner Myome; hatte von diesen ganz leichte Schmierblutungen. Habe täglich 2 geschluckt (1x morgens, 1x abends) Nebenwirkungen hatte ich keine und Marja ist ja auch recht gut gelungen ;-)
LG Tina

Re: Soll Utrogest nehmen, wer mußte das auch?

liebe christine
gratuliere dir zur ss hoffe du wirst eine schöne ss erleben ohne übelkeit und
solches.
wegen utrogest kann ich dir nicht helfen
Aber ich wünsche dir ne ubeschwerte ss
liebe grüsse Alex die noch 5m warten muss;)

Re: Soll Utrogest nehmen, wer mußte das auch?

Ich auch 1xtäglich (meine Schwester auch).
Ist nur zur Unterstützung-ich glaub der Schleimhaut-Durchblutung-Hormone usw.aber ganz harmlos.Keine Sorge und alles gute!!!

Ich musste es nehmen!

Hallo,
Glückwunsch erstmal.
Ich musste die gesamten ersten 12 Wochen Utrogest nehmen. Utrogest ist nichts andres als das Hormon Progesteron, was die Gebärmutterschleimhaut aufbaut und eine Blutung verhindert!
Progesteron ist ein Schwangerschaftshormon (neben HCG), ohne dies wäre eine Schwangerschaft nicht möglich bzw. eine Fehlgeburt vorprogramiert!
Ich würde es nehmen, es hat keine Nebenwirkungen, die das Baby schädigen. Ganz im Gegenteil...
LG sandra mit Felicia 6 Monate

Re: Soll Utrogest nehmen, wer mußte das auch?

Hallo Tine!!!
Wie gehts denn?Freut mich auch sehr für dich/euch :o)!
Ja ich habe auch Utrogestan genommen,als ss-erhaltendes Hormon.Eben damit ich schwanger blieb,weil ich ja nur schwer schwanger wurde und sich das "Ei" gut&gemütlich einnisten/einbetten kann(so formulierte es meine FA).
Brauchst also eigentlich keine Bedenken zu haben!
Weiterhin viiiiiiiel Glück&halt uns auf dem laufenden,ok ;o)))?!?
GLG,Moni mit Lucy fast 8m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen