Suchen Menü

Sohnemann mampft...

Hallo Ihr lieben ;-))
seit letzter Woche Mittwoch geben wir unserem Sohn "feste" Nahrung. Wir mussten jetzt anfangen, denn unser Sohn hat uns jede Stulle aus der Hand geschaut. Jetzt ist er begeisterter Möhrenesser ;-)). Mittlerweile schafft er so ein halbes Glas (von den kleinen). Wenn Robin den Löffel sieht, macht er weit den Mund auf, und wenn das dann nicht schnell genug geht gibts Terror ;-)). Also schiebe ich den Löffel so alle 8-10 Sekunden in den weit aufgerissenen Mund. *aaahhhhhhh* Tönt es und schwups ist der Löffel samt Möhren weg. Die Löffeltechnik hat er sehr schnell raus gehabt. Ab heut gabs Möhre und Kartoffel.
Wollte nächste Woche mal Wiliams Christbirne von Hipp geben, war aber nicht begeistert, dass da noch andere Dinge drin sind als nur Birne *grummel*. Schätze, dass ich die wohl mal selber machen muss.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04
Bisherige Antworten

Nochmal nachgeschaut:

Da ist Modifizierte Stärke drin! Ich finde, dass das da nicht rein gehört.
LG Nicole

Re: Nochmal nachgeschaut:

hi,
neugierdehalber habe ich mal gesucht, was in meinem obstglasfavorit birne fein v. alnatura (sunval!) drin ist:
Birnenmark (60%), Wasser, Naturreismehl (7%), Birnendicksaft
zur mod. stärke: Modifizierte Stärke ist eine Stärke, die veränderte Eigenschaften hat. Sie wird durch besondere Verfahren (chemische, physikalische oder enzymatische) gewonnen. Diese Verfahren verursachen bei der Stärke Veränderungen, die eine bessere Stabilität gegenüber Kälte, Hitze und Säure zur Folge haben
DAS möchte ich auch nicht im gläschen wissen, da ist mir die angabe "reismehl" sympathischer (und alnatura zudem günstiger als hipp)
lg, mélanie

Re: Sohnemann mampft...

Ja, das ist mir auch bei den Williams Christbirnen-Gläschen aufgefallen! Mein Neffe (8 Monate alt) liebt die. Ich wollte schon fast meiner Maus mal ein Löffelchen anbieten, als mein Neffe sein Obstgläschen bekommen hat. Aber als ich die Zutatenliste gesehen habe, habe ich es mir schnell wieder anders überlegt.
Schön, dass Robin seine Möhrchen so begeistert isst!
LG Mela mit Pia (20 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen